Amazfit Bip

Napfsülze

Well-Known Member
...So kann er nicht aus Versehen, z.B. beim Hand Anwinkeln gedrückt werden. Sogar bei der Bip passiert mir das ständig. Die Stratos mit ihrem dicken Hauptknopf würde bei mir wohl ständig unabsichtlich und unbewusst aktiviert werden und dann wer weiß nicht was machen...
Oder einfach die Uhr Rechts tragen - so wie ich das schon über 50 Jahre praktiziere...

;)
 

Napfsülze

Well-Known Member
Edit: obwohl ich die Uhr rechts trage, wie Du auch in dem Foto sehen kannst, @Napfsülze...
Mit Verlaub, aber dann verstehe ich diesen Kommentar nicht wirklich (aber vllt. muss ich das ja auch nicht verstehen ;))

Im Gegensatz zu den meisten anderen Besitzern der Pace finde ich den etwas versenkten Knopf, der halb oben und auf der hinteren Rahmenseite sitzt, ideal plaziert. So kann er nicht aus Versehen, z.B. beim Hand Anwinkeln gedrückt werden. Sogar bei der Bip passiert mir das ständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
ch habe mich noch gar nicht körperlich bewegt, bin heute aufgestanden, mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und sitze seidem nur auf meinem Hintern. Aus dem gelegentlichen Bewegen des Arms hat die Pace 382 Schritte erkennen wollen, und die Bip 514 Schritte. Ich glaube der Pace mehr.
Also viel hab ich mich auch noch nicht bewegt, ein Mix aus Fahrradfahren und laufen ..... Bin seit ca. 12:00 zuhause zum Mittag, hab mir was fertig gemacht und am Tisch gesessen incl. tipperei am Lap ... 12:10 hingesetzt und ein Bildchen gemacht und gleich geh ich wieder los :
Hier noch die Bilder ....

 

Napfsülze

Well-Known Member
Mal 'ne Frage: Wenn es diese Watch schon nur in chinesicher und/oder englischer Sprache gibt, gibt es dann wenigstens ein deutschsprachiges Tutorial bzgl. Erstinbetriebnahme und App und Sync., und, und... Denn die beiliegende BDA ist ja so wie so nur auf Chinesisch(?).
Oder sind die Erstinbetriebnahme und die darauf folgenden Abläufe so selbsterklärend resp. passiert da alles wie von Zauberhand das eine Anleitung absolut fehl am Platz wäre?
Denn bei den - zumindest deutschsprachigen - Clips auf YT werden quasi mehr oder weniger nur die Funktionen aufgezählt, 20k mal in den Menüs hin und her und hoch und runter gewischt und das dann alles in mindestens 20 Minuten wovon allein das Auspacken schon so mind. 10 Minuten dauert (werden die Promoter vom Hersteller nach Zeit bezahlt!?)...

(Mich wundert nämlich auch, dass es diese Watch mMn gar nicht als Warehouse Deal auf Amazon gibt und das trotz nur der beiden Sprachen (Englisch und Chinesisch)! Oder verkauft die sich dann doch ziemlich schlecht?)
 

steffsb

Well-Known Member
Erstinbetriebnahme und App und Sync., und, und..
kriegt nen "blinder mit krückstock" hin!
du installierst die mifit app die is dann eh weitestgehend in deutsch, wenn dein handy auch auf deutsch eingestellt ist, alles andere ist eigentlcih selbsterklärend ... du verbindest die bip mit deinem phone über die mifit app, das wars schon fast.

Edit: du wirst dabei nach einem/deinem Mi-Account gefragt, wenn du noch keinen hast, einfach einen anlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Eine Samsung Gear muss jeden Tag geladen werden, eine Pebble alle fünf bis sieben Tage, die BIP alle vier Wochen oder so. Die Pace scheint sich also im Bereich der Pebble zu bewegen. Das ist doch okay.
 

thor2001

Well-Known Member
@steffsb
2:15 h ausgeschaltet von 0 bis 100 %, hängt aber auch davon ab, wie viel Milliampere der USB-Port liefert.

Manche Ladegeräte sind da sehr konservativ und geben wenige Milliampere aus, obgleich das Wearable mehr nutzen könnte.

Gruß
 

steffsb

Well-Known Member
weil ich die Uhr ja auch gern über Nacht tragen möchte, um den Schlaf zu messen
ich komme vom miband 2 und hab aktuell die BIP ..., ich finde es sehr angenehm, dass ich nicht dauernd den akku kontrollieren muss ..., ob es das gerät noch über den Tag schafft.
wenn ich ein solches gerät alle zwei tage, oder sogar jeden tag laden sollte/müsste, würde ich es wahrscheinlich gar nicht erst kaufen.

aufladung über nacht behindert eben die aufzeichnung des schlafs alle 4-6 Tage ... wenn man darauf wert legt ..., nicht schön.
 
M

mikeeee

Guest
Ist das für alle Okay, wenn wir hier weiter gleichzeitig über die Erfahrungen mit der Pace schreiben ? (ich würde es gut finden)
Falls ja, wäre eine Anpassung des Titels vielleicht nicht verkehrt ?
 

thor2001

Well-Known Member
@mikeeee

Denke das geht schon so weit, da es ja um BIP und Alternativen dazu geht. Aus dem Hause Xiaomi gibt es da ja nicht allzu viele Tracker.

---

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken zur Stratos zu wechseln und habe daher gestern noch etwas auf xda-developers quergelesen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Amazfit Stratos (und Pace) stiefmütterlich von Huami behandelt werden. Die Amazfit-App ist überschaubar (nicht in gutem Sinne), Drittanbieterapps sind so gut wie nicht vorhanden, da sowohl Amazfit Tools als auch Notify&Fitness Amazfit die Stratos und Pace nicht unterstützen. Außerdem scheint entweder der integrierte Sensor/Algorithmus teilweise fehlerhafte Daten zu liefern, oder manche Anwender einfach zu doof zu sein.

Natürlich kostet die Stratos zw. 137 und 176 Euro (je nach Händler), aber was bringt mir der günstige Preis, wenn meine Erwartungen/benötigen Funktion nicht oder nicht richtig funktionieren? Dieses abgeschlossene (Öko)System gibt mir immer mehr zu denken.

Selbst die rund 6,3-fach teure Garmin Fenix 5X Plus (nicht Titan, ca. 850 Euro) hat teilweise starke Schwächen, gerade wenn es z. B. um das Schwimmtracking geht. Auch eine Suunto 9 trackt da alles mögliche (falsch).

Irgendwie finde ich die Stratos (und Pace) als zu geringes Upgrade zu (m)einer BIP.

Das Nonplusultra scheint es irgendwie nicht zu geben, ich spare mal weiter. :grin:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Pace:
Vorgestern kam ein komplettes Update für (alle Apps der Uhr). Jetzt stehen (endlich) noch mehr Activity-Aufzeichnungsvarianten zur Verfügung, z.B. auch Skifahren.
Hab gestern eine Wanderung als "Climbing" aufgezeichnet. Man kann gleich auf der Pace die grafischen Auswertungen anschauen, sofern es die Augen im fortgeschrittenen Alter noch erlauben ;)
Was nicht passt, ist die Höhenangabe. Wir waren oben definitiv auf 2.352 Metern. OsmAnd hatten diesen Wert korrekt auf dem Mix2, auf der Pace fehlen etwa 100 Höhenmeter :(
Keine Ahnung, warum. Am Anfangs- / Endpunkt wieder passt es so in etwa.
m.E. weiterhin nicht korrekt ist die Herzfrequenz. Ich war bergab teilweise an der 180, hochzu aber weit darunter.
Testen und spielen geht weiter :)
Achja, mit dem Update waren die Einstellungen, z.B. für die automatische Pausenfunktion, weg :(

IMG_20180712_132655_1.jpeg
IMG_20180712_163318_1.jpeg
IMG_20180712_163354_1.jpeg
Screenshot_2018-07-12-19-56-57-911_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpeg
 
Moderiert:
Oben Unten