@mikeeee
Denke das geht schon so weit, da es ja um BIP und Alternativen dazu geht. Aus dem Hause Xiaomi gibt es da ja nicht allzu viele Tracker.
---
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken zur Stratos zu wechseln und habe daher gestern noch etwas auf xda-developers quergelesen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Amazfit Stratos (und Pace) stiefmütterlich von Huami behandelt werden. Die Amazfit-App ist überschaubar (nicht in gutem Sinne), Drittanbieterapps sind so gut wie nicht vorhanden, da sowohl Amazfit Tools als auch Notify&Fitness Amazfit die Stratos und Pace nicht unterstützen. Außerdem scheint entweder der integrierte Sensor/Algorithmus teilweise fehlerhafte Daten zu liefern, oder manche Anwender einfach zu doof zu sein.
Natürlich kostet die Stratos zw. 137 und 176 Euro (je nach Händler), aber was bringt mir der günstige Preis, wenn meine Erwartungen/benötigen Funktion nicht oder nicht richtig funktionieren? Dieses abgeschlossene (Öko)System gibt mir immer mehr zu denken.
Selbst die rund 6,3-fach teure Garmin Fenix 5X Plus (nicht Titan, ca. 850 Euro) hat teilweise starke Schwächen, gerade wenn es z. B. um das Schwimmtracking geht. Auch eine Suunto 9 trackt da alles mögliche (falsch).
Irgendwie finde ich die Stratos (und Pace) als zu geringes Upgrade zu (m)einer BIP.
Das Nonplusultra scheint es irgendwie nicht zu geben, ich spare mal weiter.
Gruß