Mein Fang des Tages

A

altmann

Guest
Mein Fang des Tages: ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Nachdem ich die letzten Jahre immer wieder neue befristete Verträge hatte, da ich direkt in einem Projekt angestellt wurde, habe ich jetzt endlich einen unbefristeten Vertrag. Zwar in einer anderen Fakultät, aber Physik ist jetzt auch nicht so schlecht ;)
 
F

Frog1337

Guest
so mein Ezbook 2 (45€) ist gestern gekommen.....angeblich sollte der akku hin sein....
Naja einmal alles durchgemessen und siehe da das Ladegerät ist im Eimer.....
Das ladegerät vom anderem ezbook2 dran und ttattaaa es funkt wieder.....
Besorgst du mir auch eins für meine Frau? Die nervt seit Wochen wegen nem Laptop :(
 

Chocoball

Well-Known Member
Mein Fang könnte eigentlich auch in den Futter-Thread.

Es kam ein Paket mit 10 Beuteln Lay's Sensations Red Sweet Paprika Chips an. Das sind die leckersten Chips der Welt. Seitdem es sie überhaupt nicht mehr in DE zu kaufen gibt, muss ich sie zum Mondpreis im Handelsplaza Venlo bestellen. Früher gab es sie immer mal so alle 6 Monate beim Lidl als Sonderposten. Jetzt überhaupt nicht mehr. Deswegen muss ich jetzt 10 Euro für 5 Beutel plus Porto bezahlen. Das sind sie aber immer noch wert.

Anhang anzeigen 116962
Jeden Tag in meinem Supermarkt für €1,49 :grin: . Vielleicht soll ich mal zum NRW Forentreff kommen und sachen mitnehmen.

Ausserdem kannst du AH (Albert Heijn) in Köln mal versuchen, ist ein holländischen Supermarkt.
 
I

iieksi

Guest
@Skyfire Nein, ist kein LTE, max. 14,4 Mbit. Aber der Kosten/Nutzenfaktor überwiegt hier in dem Fall für uns als Familie ^^
 
U

Urs_1956

Guest
Mein Fang des Tages:
Endlich eine App gefunden, welche die lästigen Werbeeinblendungen blockt und das im ganzen System, nicht nur im Browser.
Die App nennt sich DNS66 und ist im F-Droid-Appstore zu finden. Im Play Store gibt es eine gleichnamige App, ich glaube aber nicht, dass es die gleiche App ist, da die App aus F-Droid unter GPL steht und das Logo auch anders ist.
 

lernfabrik

Well-Known Member
Ich teile mir mit unserem ITler das Büro. Am Donnerstag kam ein Lenovo L530 mit vermutlich defekten Mainboard rein. Ein paar Tage zuvor kam schon ein L530 mit defekten LCD Display rein. Schnell war die Idee geboren, aus zwei eins zu machen. Wir haben angefangen, die Laptops auseinander zu nehmen, bis mein Kollege keine Lust und Zeit mehr hatte.
Ich habe dann die Annahme geäußert, dass die beiden Geräte als defekt entsorgt werden würden und ob ich sie bekommen könnte.

Ihr ahnt es schon - sonst würde ich ja nicht hier schreiben - ich habe die beiden Geräte bekommen und auch direkt am Donnerstag noch das Displaypanel gewechselt. Zudem musste ich noch die WLAN Antenne tauschen, da ich bei der Demontage des Panels das Kabel von der Platine abgerissen hatte. Dazu musste das Gerät mehr oder weniger komplett zerlegt werden, aber ist ja zum Glück ein Lenovo.

Das Gerät sollte das Lenovo R60 unserer Tochter ersetzen. Die wollte die ganze Zeit schon ein Laptop mit dem man Minecraft spielen kann. Das Beste ist aber, dass ich die SSD mit Windows 10 pro aus dem R60 in das L530 eingesetzt habe und es lief. Windows hat 4 Treiber nachgeladen und fertig. Und Minecraft läuft auch.

Tochter glücklich, ergo Daddy glücklich.

Spec: Core i5-3320, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4000, 15,6" HD Auflösung, 250GB SSD aus eigenem Bestand.
 

hylli

Well-Known Member
@Urs_1956:
...also im Vergleich und ohne Root, finde/fand ich personalDNSFilter besser wie DNS66
http://www.zenz-solutions.de/personaldnsfilter/

Gibt glaube ich hier auch einen Thread dazu!

Zu Hause nutze ich aktuell Pi-Hole auf meinem RaspberryPi, um die Werbung auf allen meinen Geräten (PC, Notebook, Jumper EZBook 2, Zuk Z2 Pro, Xiaomi Mi Pad 3) zu blocken. Funktioniert soweit richtig gut und ich benötige im Prinzip keine zusätzlichen AddOns oder Anwendungen.

Habe es aber noch nicht von unterwegs getestet mit VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box.

Hylli
 

DAB

Active Member
Mein Fang des Tages:
Endlich eine App gefunden, welche die lästigen Werbeeinblendungen blockt und das im ganzen System, nicht nur im Browser.
Die App nennt sich DNS66 und ist im F-Droid-Appstore zu finden. Im Play Store gibt es eine gleichnamige App, ich glaube aber nicht, dass es die gleiche App ist, da die App aus F-Droid unter GPL steht und das Logo auch anders ist.
Von solchen Apps sollte man grundsätzlich die Finger lassen! VPN ermöglicht es einen noch leichteren Zugang zu deinen Gerät. Erst recht wenn die App open-source ist. Jeder kann darin rum pfuschen und es für seine Zwecke anpassen und missbrauchen.
 

dierose

Well-Known Member
@hylli @Urs_1956
Ich nutze auch personalDNSFilter auf den ungerooten Geräten. Ich habe noch ein paar Filter dazu genommen und bin super zufrieden. Hatte auch sehr netten Kontakt zum Programmierer - sehr hilfsbereit.
 
Oben Unten