Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

Unbroken

salty
Pappelerpap, ob Tierheim, Spanien oder sonstige Läder... gerettete Katze bleibt gerettete Katze und fertig!

Was mich sauer macht, sind die Leute die sich Kitten von eBay Kleinanzeigen Vermehrern kaufen! Die unterstützen dass selbsternannte "Hobbyzüchter" ohne Bedenken immer weiter Kitten produzieren und verkaufen! Einzeln kaum 6 Wochen alt usw.
Kaum ist ein Wurf Kitten weg, muss die Mutterkatze wieder einen Wurf produzieren.......

Viele der Kitten sind reine Inzucht und landen nach der "süßen Kittenzeit" im Tierheim!

Ehrlich, dann lieber Leute die sich Katzen von welchem Tierschutz auch immer holen.

Als die ganzen verlogenen Kleinanzeigen Katzenbaby Käufer, die keine verstörte Tierschutz Katze wollen!

EDIT: Deshalb immer Tiere aus dem Tierschutz holen! Jeder der sich einen Hunde oder Katzenwelpen via Kleinanzeigen kauft, unterstützt Tierelend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Das Tierheim sollte immer erste Wahl sein, aber man muss sich Zeit lassen. Ich trage immer noch ein "Souvenir" von einem Yorkshire Terrier, den meine Oma sich im Tierheim aufschnacken lassen hat. Der war so gestört, der hat aus dem Wedeln heraus zugeschnappt...

Ist mehr als 30 Jahre her und Hund als auch Oma weilen lange nicht mehr unter uns. Das Verhältnis zu Hunden ist aber immer noch gestört. Ich habe keine Angst, aber so richtig über den Weg traue ich den Viechern nicht mehr.
 

Unbroken

salty
Der Vorteil am privaten Tierschutz ist, dass die Tiere in Haushalten eine Pflegestelle haben und dort viel besser eine Beurteilung über den Charakter des betreffenden Tieres stattfinden kann, als im Tierheim!

Aber auch im TH achtet man Heute viel mehr auf die eventuellen Tauma die, die Tiere haben können als Früher, denn "Rückläufiger" will man ja auch nicht.....und trotzdem nicht jedes TH hat die Möglichkeit dazu.

Aber es gibt für jeden "Geschmack" Anlaufstellen, wer nicht ins TH will, privaten Tierschutz anfragen, die vermitteln auch sehr gut und die Pflegestellen können viel über das Sozialverhalten ihrer jeweiligen Pfleglinge sagen ;)
 

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe auch 2 "Rückläufer" vom Tierschutz.

Der 1. ging angeblich sofort stiften, sobald er ein unbekanntes menschliches Wesen sah (auch nach wiederholten Konfrontationen). Ich habe mich einfach auf den Boden gesetzt und mich mit ihm "unterhalten". Nach ca. 5 min. kam er von sich aus auf mich zu und ließ sich kraulen. Damit war die Sache geritzt.

Der 2. war angeblich bissig. Okay, wenn er spielen oder Leckerlis will, dann versteckt er sich in irgendwelchen Ecken und springt einem dann an die Wade, wenn man vorbeigeht. Dabei zwickt er dann halt mal. Das tut nicht weh und ist eher lustig .

Ist halt wie unter Menschen auch: Wenn die Chemie erstmal stimmt, sollte der Rest kein Problem sein.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der 2. war angeblich bissig. Okay, wenn er spielen oder Leckerlis will, dann versteckt er sich in irgendwelchen Ecken und springt einem dann an die Wade, wenn man vorbeigeht. Dabei zwickt er dann halt mal. Das tut nicht weh und ist eher lustig .
Das macht Eini auch :) Wenn ich eine kurze Hose anhabe, kann das schon mal Kratzer geben, ist aber alles harmlos und nur als Spielen anzusehen :)
 

Unbroken

salty
Oft ist bei "Rückläufer Tieren" eher die Doofheit und Ungeduld des neuen Tierhalters Schuld!
Da hören die Mitarbeiter im TH oft die an den Haaren herbeigezogensten Begründungen...eine erwachsene "fertige" Katze braucht eben Zeit für Eingewöhnung und Vertrauen fassen! Da kann es auch eben mal zu Abwehrreaktionen in der Anfangsphase kommen. Völlig normal!

Tja und dass Kater rabiater beim Spielen sein können, auch völlig normal einfach Charaktersache da kann man das Tier noch ganz jung und "unverbraucht" bekommen, das hat nix zu sagen, auf das können Raffzähne werden...und Kater raufen nun mal gerne, das ist ihr Spieltrieb! Bei dem Einen stärker, beim Anderen schwächer... ;-)

Ausser der Kater ist für Alles zu faul! :p
 

Fossytux

Well-Known Member
Commander ist auch aus einer Problem Wohnung entführt wurden, mit ihm kann ich nicht raufen, da flippt er aus und kämpft bis auf das Blut.
 

annabel

Well-Known Member
Ich weiss zwar nicht warum aber wenn ich/wir nicht aufpassen klaut er die Kopfhörer vom Tisch und spielt damit rum bzw kaut die Kabel an. ;-)

Gesendet von meinem Metal mit Tapatalk
 

Klausl13

Well-Known Member
Seit ich den Streunerkater habe, ist der neue Sockel dauernd angepisst.
Das macht aber nicht er, sondern sein Rivale.
Gibt es da ein Hausmittel oder hilft nur dieser komische Katzenabwehrspray.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sauber erwischt :grin:

DSCI2961_sm.jpg


Mußte mich aber eine Weile gedulden, bis Eini mal in einer Position geruht hat, in der ich das Biest erwischen konnte. Ich habe da ja keine Geduld, wenn ich weiß, daß Eini eine Zecke hat, will ich sie SOFORT entfernen! Mit "Gewalt" klappt das aber nicht, kann Eini nicht verständlich machen, daß er stillhalten soll und ich es nur gut mit ihm meine ;)
 

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,580
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten