Gerade eben komme ich von einer Reise zurück und schliesse ich die Haustür auf, da meldet sich die nette Nachbarin mit zwei Paketen für mich: ein Voyo Ultra-Notebook, und ein LiitoKala 18650er Ladegerät. Beide Tipps kamen aus dem Schnäppchenthread (woher auch sonst), beide Fänge waren Angebote von
@Gearbest , und beide Fänge waren von Bestellung bis Erhalt nur zwei Wochen unterwegs, das Ladegerät mit kostenlosem Standardversand, das Voyo Book mit German Direct Versand.
Juppi, das Wochenende kann kommen
Edit:
Mittlerweile habe ich ein wenig mit dem Gerät herum gespielt.
Natürlich war die erste Webseite, die ich ansteuerte 'Chinamobiles'.
Obwohl ich erst seit einer Stunde damit herum spiele, ist der erste Eindruck bereits sehr positiv. Ich habe keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Eingabestiftes oder des Displays, und auch die Tastatur ist solide und zuverlässig. Das waren die Punkte, die in anderen Reviews am meisten kritisiert wurden.
Der Akku war bereits zu 3/4 vorgeladen. Das Ultranotebook war nicht komplett ausgeschaltet, sondern im Sleep-Modus. Das heißt, dass durch das erste Öffnen des Notebooks bereits der Begrüßungsschirm aufpoppte, mit dem werksseitig eingerichteten Benutzer 'Voyo'.
Der Eingabestift war ganz leer, den musste ich erst über einen USB-Ladeanschluss aufladen. Es ist eine 100 mAh Batterie eingebaut.
Sehr angenehm: es wurde ein guter (!) EU-Adapter unaufgefordert gleich kostenlos mitgeliefert.
Ebenso erfreulich: Es sitzt bereits bei der Lieferung eine Displayschutzfolie auf dem Display.
Und zum Dritten erfreulich: Der Stift hat eine höhere Wertigleit als auf den Produktfotos von der Shopseite, da er aus Metall ist und mit einer (einfachen) Hülle kommt.
Und was die schönste Überraschung ist: Das gesamte Gehäuse ist kein 'normales' Plastik, wie ich es eigentlich erwartet hatte, sondern hat eine gummierte Oberfläche. Das ist gut gegen Fingerabdrücke und fühlt sich angenehm an. Es verhindert auch mögliches Rutschen zwischen den Fingern.
Zwei kleinere negative Eigenschaften sind: Das Gerät ist deutlich schwerer, als ich es erwartet hatte. Das Kabel des Ladegerätes ist für mich deutlich zu kurz geraten.
Wenn ich in einiger Zeit einige weitere Erfahrungen gesammelt habe, werde ich, je nach Lust und Zeit evtl. ein etwas detaillierteres Review schreiben.