ok. Ich hoffe das sind die richtigen Datein. ^^
Anhänge
-
107.5 KB Aufrufe: 20
Das ging mir tatsächlich durch die Lappen...
Kannst Du bitte auch ein MTK DT Mapping Bild zur Verfügung stellen. Ist für mich wichtig, weil in dem Scatterfile kein Sizing steht und ich genau wissen muss wie groß der FAT Bereich exakt ist.
Das die Option "Firmware Upgrade" ohne cache und userdata trotz einer PMT Warnung startet, habe ich noch nie erlebt. Welche Version hast Du genutzt?Was habe ich übersehen?
MtkDroidTool 2.5.3. Wenn man erst das Scatter-File geladen hat und dann versucht hat auf "Firmware Update" umzuschalten, waren die beiden Häkchen bei "cache" und "userdata" gesetzt, nur die Dateiangaben fehlten natürlich. Wenn man dann die Häkchen entfernt hat, schaltete MtkDroidTool wieder auf "Download" zurück. Wenn man aber erst "Firmware Update" ausgewählt hat und danach das Scatter-File geladen, waren die beiden Häkchen nicht gesetzt und der Vorgang startete (mit den o.g. Fehlermeldungen...)Das die Option "Firmware Upgrade" ohne cache und userdata trotz einer PMT Warnung startet, habe ich noch nie erlebt. Welche Version hast Du genutzt?
DAS WAR ES!!! Vielen Dank! Das Cynus bootet jetzt wieder durch in der Original-Konfiguration. Heute abend versuche ich nochmal die Speicheraufteilung zu ändern. (Ich habe mir gestern noch ein 16GB Handy gekauft, so dass ich jetzt in Ruhe experimentieren kann...)Das Flashen des Standard ROM wäre dann auch nur mit dieser Option und userdata und cache möglich gewesen.
Der Bootloop darf dann auch nicht erscheinen.
Versuche bitte ein wipe von cache und userdata im Recovery Mode.
Bitte das SP Flashtool (SP FT) nicht mit dem MTK DT verwechseln.MtkDroidTool 2.5.3
Wenn Du in diesem Thema postest, dann eine EBR Modifikation. Damit kannst Du den Databereich auf etwa 4 GB erweitern. Du hast aber noch Garantie und sicher für diese Methode kein root , welches Du beim oben genantenmir für Optionen
braucht root, anders Thema.Link2SD
So hatte ich es mir vorgestellt, aber der Akku ist wie geschrieben so einfach - wegen Garantie - nicht zu erreichen. Eine andere Möglichkeit - ohne Akku raus - gibt es nicht, oder?Damit kannst Du den Databereich auf etwa 4 GB erweitern. Du hast aber noch Garantie und sicher für diese Methode kein root , welches Du beim oben genanten
EBR1 Modd nicht benötigst.
Hää. Nicht root, sondern Akku.Ja, geht ohne root hast Du ein ROM?
Wenn nicht, dann lese es erst einmal zurück...
siehe meine Signatur... MTK DT Tipp0
Was hast Du denn für Sorgen mit dem Akku? Sei froh, dass einer drin istsondern Akku.
jaVielleicht bin jetzt hier falsch
Also, ich versuche nochmal zusammenzufassen: Ich habe es so verstanden, dass wenn das Geänderte aufs Telefon kopiert wurde, ohne Akku weiter gemacht werden muss.Was hast Du denn für Sorgen mit dem Akku? Sei froh, dass einer drin ist
Bitte tue dieses und poste dann auch in diesen Thema Deine Fragen, falls Dur dabei ein Problem bekommst. Vorher geht hier nicht weiter. Sonst ist die Freude über Dein Outdoor SM abrupt zu EndeTipp0 Wie komme ich zu einer Sicherung meines Stock ROM's (Auslieferungszustand des Handys)?
OK, las sich etwas komisch, muss ich zugeben, habe geändert. Hier noch mal meine eigentliche Frage:@Hardilein, bringe es mal auf den Punkt.
Das eine wurde hier ja auch genannt: ist Link2SD.Hallo
Der rückseitige Deckel ist fest verschraubt und versiegelt, damit auch der Akku. Das Teil ist relativ neu, also Garantie. Was bleiben mir für Optionen, mehr Platz für Apps zu bekommen?
Ein EBR-Mod zur Umpartitionerung ist auch bei Geräten ohne entnehmbaren Akku möglich. (Option im SP FT). Ich wiederhole mich, aber nicht vor einer Sicherung deines Systems.auch ohne Entnehmen des Akkus abschließen.