@altmann
leider funktioniert das nicht, da ich zwar möglicherweise ein Konto auf der gearbest-Seite habe, aber darauf nicht zugreifen kann. Wie gesagt bekomme ich von gearbest kein Mails, da freenet die offenbar blockiert. Tickets bei gearbest habe ich mittlerweile 3, alle unbeantwortet.
Ich denke mal, dass Du in der gesamten Kommunikation einiges falsch machst. Es ist so, dass gearbest die Tickets eigentlich schon recht zügig beantwortet, dann gibt es auch eine Email, dass eine Antwort vorliegt. Um das Ticket dann weiter zu bearbeiten oder wenigstens zu lesen, musst Du das anschauen, dafür musst Du Dich aber mit Username und Passwort einloggen. Da Du das ja nicht kannst, sieht es halt schlecht aus. Du kannst noch 100 Tickets erstellen, die werden alle den gleichen Weg gehen.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine mich fast zu erinnern, dass man bei gearbest zum Kontoanlegen eine Email mit Link zur Verifizierung bekommen hat. Deshalb wirst Du auch nicht auf Dein Konto zugreifen können.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal um Deinen freenet-Account kümmern. Prüfe zuerst, ob die gearbest-Emails im Spam landen. Wenn ja, ändere die Einstellungen für den Spamschutz und füge unter "Sichere Absender" mal "@newsletter.gearbest.com" mit hinzu. Sollten dann die Emails immer noch nicht ankommen, setz Dich mit freenet in Verbindung und sag denen, dass sie die o.g. komplette Domain serverseitig auf die whitelist setzen sollen, da Du dort Kunde bist und die Emails gern bekommen willst.
Hier musst Du jetzt einfach erstmal aktiv werden und Dein Email in Ordnung bringen, wenn Du wirklich weiterkommen willst.