Xiaomi Redmi 2 Kaufempfehlungen

hylli

Well-Known Member
Also Tradingshenzhen hat meines Wissens zunächst einmal 1 Exemplar in Deutschland und Österreich testen lassen, bevor man es im Shop verkauft hat.

Auch wenn da "TD-Variante" steht, unterstützt es eben zumindest die beiden "städtischen" LTE-Bänder Deutschlands, während das "ländliche" LTE-Band leider nicht unterstützt wird.

Ich habe das Redmi 2 für meinen Vater gekauft, der damit aber trotzdem aktuell gut leben kann.

Für mich wäre es allerdings auf Dauer natürlich nichts, es sei denn es geschieht ein Wunder, und die Mobilfunkprovider bauen zumindest das 3G-Netz bei uns vernünftig aus.

Hylli
 

mirkomosi

Well-Known Member
@mcconner
Hier werden auch beide Formen parallel genannt:
WCDMA & TD-SCDMA
FDD-LTD & TDD-LTE
siehe Bild


Ich würde gerne wissen, ob diese Doppelnennung richtig ist.
Oder muss hier sauber zwischen WCDMA/FDD-LTD vs. TD-SCDMA/TDD-LTD
unterschieden werden?

Oder kann das Redmi 2 2gb/16gb als China Mobile Version (HM2014813) beides, je nachdem ob ich in China oder eben in Deutschland/Europa bin?
 

mcconner

Yepp
Ich habe die Beschreibungen bisher genau so gesehen. Ein Modell ohne TDD LTE habe ich bisher nicht gesehen, dürfte auch wenig sinnvoll sein, da Asien ja Absatzort Nr. 1 ist. Dies ist nach der Beschreibung das richtige. Gut wäre es nach Eintreffen das gleich auszuprobieren, LTE Vertrag im richtigen Netz vorausgesetzt. Ich habe mir Signal Check lite im appstore besorgt, der zeigt mir die Frequenzen an. Da würde ich mir dann vorher mal einen Ort suchen an dem du sicher die genannten Frequenzen empfängst.

Ach so: WCDMA sollte natürlich auch drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keks66

New Member
Ich habe ein 1/8 und ein 2/16 hier, 1/8 hat die Nummer 2014811 das andere 2014813, das ist das, was TS verkauft. Wie auch immer, mit beiden geht auf beiden Slots 3G und in meinem 2000-Seelenort auch LTE mit ePlus. Als Schmankerl ganz nett, muß man ja nicht extra bezahlen ;) Mit Vertrag und jedem anderen Provider würde ich allerdings ein anderes Phone kaufen.
Derzeit habe ich noch das Jiayu F2 hier, das kann ja alle deutschen LTE-Frequenzen, wirkt außerlich etwas minderwertiger als das Redmi 2, aber die Kamera ist besser, und der Rest so ziemlich gleich - abgesehen von Miui und daß es 5 Zoll hat ;)
 

Mondrian

New Member
Hallo,

ich habe heute von Geekvida die Version 1gb/8gb mit "deutscher decuro Rom" bekommen.

1.
Ist es normal, dass hier noch ganz viel chinesische Apps installiert sind und bei der Tastatur immer mal wieder chinesische Zeichen auftauchen?

2.
Angeblich gibt's ja von Xiaomi immer wieder regelmäßige updates, woran erkenne ich das, bzw. muß ich das selbst irgendwo aktivieren oder aktiv runterladen?

Vielen Dank für eine Antwort.
 

steffsb

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Im Augenblick: www.xiaomiforsale.com
Gerät: Redi 2 2gb/16gb (HM2014813)
Link: http://www.xiaomiforsale.com/en/phones/136-xiaomi-redmi-2-2gb-black.html
Preis: 164,00 € + 3€ Versand aus Tschechien
Service:
1. Year Warranty
EU Service Center
EU Warehouse Tax and fees included

Originalverschweißter Karton.
Inhalt: Handy, Akku, EU-Ladestecker, USB-Kabel, kleines Heftchen für die ersten Infos, Schutzfolie ist werkseitig aufgezogen (unter der Folie mit Textaufdruck),
Auslieferung mit Miui in 6 Sprachen, jedoch ohne Deutsch. Einfache Lösung, z.B. Decuro-Rom (inklusive ROOT) installieren! Siehe auch #723 unter http://www.chinamobiles.org/threads/review-xiaomi-redmi-2-miui-v6-4-7-1280x720-snapdragon-410-64bit-2g-3g-4g-lte.43365/page-37

Eigene Erfahrungen mit xiaomiforsale:
http://www.chinamobiles.org/threads/jemand-erfahrung-mit-xiaomiforsale-com.44793/#post-580053

Produktbilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

miker_5

New Member
Hallo,
die Firmware basiert ja auf Android 4.4, kann das redmi 2 jetzt eigentlich BT4 mit BLE, zur Kommunikation mit z.B Bauchgurten oder anderen Sachen (Nightscout Project)
welche über BLE kommunizieren?

Gruß
Michael
 

Babadegl

Member
Installiert mal das neue decuro update...entweder ich bild mir das ein das es jz schneller läuft oder es liegt an den animationen (1gb ram version)
 

steffsb

Well-Known Member
Installiert mal das neue decuro update...entweder ich bild mir das ein das es jz schneller läuft oder es liegt an den animationen (1gb ram version)
hm ... vlt ein klein wenig ... cm-browser, es-dateiexplorer, email programm kommt mir "etwas" schneller vor ... aber jetzt nicht weltbewegend.
antutu v5.7 sagt 20200 also auch da keine änderung ...
 

mirkomosi

Well-Known Member
Kann jemand etwas über den Bugfix in der decuro miui Rom 5.5.29 von heute sagen?
Habe gelesen, dass die Rom vor dem 31.5 (21:45Uhr) einen Bug haben soll.
 
D

digidu

Guest
Kann jemand etwas über den Bugfix in der decuro miui Rom 5.5.29 von heute sagen?
Habe gelesen, dass die Rom vor dem 31.5 (21:45Uhr) einen Bug haben soll.
Ist das Wichtig ?

Viel wichtiger finde ich, dass diese ROM deutlich besser läuft als die letzte die ich drauf hatte - In der ROM gab es unschöne Fehlermeldungen am laufenden Band, wie Qualcomm-Service/Bereinigung etc pp. wurden beendet ....

Wenn der Eindruck den ich imo von der ROM bleibt, auch die flüssigkeit zwischen den einzelnen Apps beim switchen, behaupte ich für mich, dass ich die 2gb Version wohl nicht brauche ...
Aber mal Abwarten :grin:
 

mcconner

Yepp
Laut dpd-Tracking ist mein Redmi von geekvida nun auch in Deutschland angekommen. Dürfte also morgen oder übermorgen bei mir sein.
 

mcconner

Yepp
So redmi ist da, bei geekvida bestellt. Decuro ROM ist schon drauf, allerdings mit Miui 5 und nicht 6. Ok, das kann man ja ändern. LTE läuft mit telecom in Hannover, Weserbergland leider nicht. GPS lief auch hervorragend. Die Software ist einfach super. Gutes Handy für den Preis.
 

steffsb

Well-Known Member
So redmi ist da, bei geekvida bestellt. Decuro ROM ist schon drauf, allerdings mit Miui 5 und nicht 6. Ok, das kann man ja ändern. LTE läuft mit telecom in Hannover, Weserbergland leider nicht. GPS lief auch hervorragend. Die Software ist einfach super. Gutes Handy für den Preis.
2gb Variante?
 

mirkomosi

Well-Known Member
@mcconner
Wenn du die 2gb/16gb Variante bei geekvida gekauft hast, kannst du bitte die Angaben vom Karton und von der Handyinnenseite per Foto posten?
Vielleicht auch noch Einstellungen: "Über das Gerät"?
Ich möchte nur mal kurz zwischen xiaomiforsale und geekvida vergleichen.
Danke.
 
D

darkzone

Guest
Ich würde mich auch über die Angaben freuen, also @mcconner so kannst du hier mindestens zwei User glücklich machen. :victory:
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,882
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten