Xiaomi Redmi 2 Kaufempfehlungen

D

digidu

Guest
Okay .....@steffsb .... Das war von dem in meinen Augen eher eine lapidare Aussage ( Hat weder Beweise/ noch Screens hier gepostet mit 4g ) .... Ich hab von dem User hier nie wieder etwas gehört .... Traue den Braten nicht .... Vondaher wäre es mir lieber wenn ein aktiver hier das Teil mal bestellt und es testet .... ;)

guesa

Well-Known Member
Um etwas für Klarheit zu sorgen: es handelt sich um die TD Version,dh. 3G und 2G funktionieren in DE einwandfrei, 4G nicht in DE.

Tradingshenzen hat glaube nirgendwo behauptet, das diese Version 4G in DE macht. @Erbsenmatsch müsste es ja als Service wissen. Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, daß es die 2gb Version überhaupt mit irgeneinem funktionierendem LTE Band in DE gibt.

Babadegl

Member
bei tradingshenzen.com steht unter technische daten:
  • Netzstandard 4GLTE 1800 / 2600 (Bands 3, 7)
jetzt stelt sich nur die frage ob es von der 2GBer version auch zwei versionen gibt...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hallo,
Ich habe das RedMi 2 mit einer 3G Karte betrieben, 4 G nicht genutzt.

Meineswissens ist es auch nicht vollumfänglich mit 4G Netzwerken kompatibel.
Diese Aussage treffe ich nicht als Support TSZ's sondern als Ich :)

hylli

Well-Known Member
Ich zitiere mal die Shopseite von TS:
...Mit TDD-LTE und FDD-LTE Dual-4G sind Geschwindigkeiten von bis zu 150Mbps möglich...
und:
Hallo,ich würde gerne das Xiaomi Redmi 2 mit 2 GB RAM bei Ihnen bestellen. Kann ich LTE auch hier in Deutschland nutzen?Vielen Dank.
Antwort:
Nur eingeschränkt, da nicht alle Frequenzen unterstützt werden. Die 800Mhz werden von 99% aller China Smartphones nicht unterstützt.
Mangels Empfang bzw. falschem Mobilfunkprovider, kann ich das aktuell leider nicht testen.

Hylli

Babadegl

Member
für mich hört sich das so an als ob es die restlichen 4g frequenzen - genau wie die 1gb ram version - unterstützt?

chinpho

Active Member
Band 3 (1800 Mhz) und Band 7 (2600 Mhz) sollen ja unterstützt werden.

Kommt halt auf die Provider an.

So wie ich das quergelesen habe, funken alle Provider im Band 7 (2600 MHz) überwiegend im städtischen Bereich.

Ob das jemandem weiterhilft weiß ich nicht =)

mirkomosi

Well-Known Member
Nach meinem Wissen gibt es folgende Versionen des Redmi 2 mit 1gb und/oder 2gb:
>China Mobile
>China Unicom
>China Telekom
In Deutschland benötigen wir doch die China Mobile (HM2014813).
Wenn ich mir die Frequenzen anschaue, dann stehen dort bei:
3G TD-SCDMA als auch WCDMA
4G TDD-LTD als auch FDD-LTD
2G GSM mit drei Frequenzen.

Heißt das, dass es die HM2014813 Version entweder nur mit TD-SCDMA und TDD-LTD gibt oder eben nur mit WCDMA und FDD?
Oder ist das Model HM2014813 in der Lage sowohl mit SCDMA/WCDMA als auch mit TDD/FDD zu arbeiten, je nachdem wo ich bin und mit welcher Technologie dort gesendet wird?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Redmi 2 mit 2/16gb als HM2014813 mit WCDMA und FDD und GSM ( drei Frequenzen) für den deutschen Raum das richtige Gerät ist.

Angaben von geekvida

Angaben über Redmi 2 allgemein:

chinpho

Active Member
So habe ich das auch gelesen. Es gibt eine mit lte bis auf 800er Frequenz, dies ist aber nicht die zurzeit bei GV angebotene. Also, Augen auf beim Kauf.
Hier erwähnt: http://www.chinamobiles.org/index.php?posts/577683

Die 2G Variante ist m.E. völlig nutzlos.
Heißt das, dass nur die EPLUS Nutzer mit dem Redmi 2 nichts anfangen können, weil EPLUS nicht im Band 20 (800 MHz) funkt?
Steig da noch nicht so hinter...
Hier in der Muddastadt ist man mit Band 7 ausreichend ausgerüstet, oder?

mirkomosi

Well-Known Member
Vielleicht die hier ???:
Die
China Mobile 4G Dual-SIM Version
vom Redmi 2 2gb/16gb
mit
2G-Netz: GSM (900/1800/1900 MHz)
3G-Netz: WCDMA (850/1800/1900 MHz)
4G-Netz: FDD-LTE (B3/B7)
????
Mit diesen Angaben sollte es in Europa/Deutschland funktionieren, auch wenn nicht alle Provider in Deutschland mit den Bänder B3&B7 arbeiten.

mcconner

Yepp
Heißt das, dass nur die EPLUS Nutzer mit dem Redmi 2 nichts anfangen können, weil EPLUS nicht im Band 20 (800 MHz) funkt?
Steig da noch nicht so hinter...
Hier in der Muddastadt ist man mit Band 7 ausreichend ausgerüstet, oder?
Mein Basiswissen sagt: Die 800er Frequenz wird in ländlichen Bereich genutzt, da die Reichweite deutlich höher ist. Da wird man also kein LTE finden, wenn man die Frequenz nicht hat. Im städtischen Bereich werden die anderen Frequenzen genutzt, geht also. Aber auch hier hängt das stark von der Versorgung des Providers ab. In Hannover ist es bei weitem nicht so, dass ich überall LTE habe, auch nicht in der Innenstadt (mit Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 2014 sowie Datentarif Telekom).[DOUBLEPOST=1432058845,1432058719][/DOUBLEPOST]
Bestell mal und mach einen Test :p
Die bieten auch ein Note mit 2GB/16GB an, habe erstmal gefragt, ob das stimmt, denn das habe ich vorher noch nicht gesehen. Wenn es stimmt, wäre das ne echte Alternative....
Ich denke, die nächsten Tage abwarten, da kommen bestimmt noch ein paar mehr Händler mit dem richtigen Gerät.
(muss endlich diese Krücke Huawei Y300 loswerden :kaffeemgn:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten