Also, in Post #72 steht es so, wie ich es auch woanders gesehen habe (wenn ich nur noch wüsste wo):
1. Es gibt eine LTE Variante für Europa geeignet (nur eben ohne 800er, im Ländle nix zu holen)
2. Es gibt eine 3G Variante (weil nur mit LTE für Asien)
3. Es gibt eine 2G Variante (weil auch ohne WCDMA und nur Asien Frequenzen), das ist die die zurzeit bei GV zu haben ist.
Warum? Weil Xiaomi in unterschiedliche Märkte verkauft und so groß ist, dass es sich rechnet auf Module zu verzichten und damit Geld spart. Wir brauchen die Variante 1, auf die warten wir (wenn wir ein bisschen LTE haben wollen). Anbieten können die Händler alle Varianten.
Ein seriöser Händler schreibt sauber aus und kommt selbst nicht durcheinander. Außerdem kann man sich beim Kauf die Ausschreibung ausdrucken und sollte auch ohne Probleme umtauschen, wenn das Gerät nicht die Specs hat. Am besten fragt man auch vorher noch mal nach und behält die Mail.
B3 und B7 reicht für die Stadt und B20 braucht man zusätzlich für die gesamte Abdeckung, die in Deutschland (lückenhaft) vorhanden ist.
Da Xiaomi inzwischen der drittgrößte Handyhersteller der Welt ist (nach dem Apfel und dem Sams), eine große Community hat und das MIUI 6 einfach nur super g*** ist, bin ich gewillt auf Band 20 zu verzichten. Mein nächstes Handy muss ein Xiaomi sein und da ist das Redmi 2 mit ausreichend Speicher und dem Preis einfach ne gute Wahl.