Apple Watch

wydan

Well-Known Member
400€ für 18std laufzeit
made my day
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Watch-Apple-stoesst-ins-Luxussegment-vor-2571326.html

edit ich brauch eigentlich 2 uhren eine zweite weil ich sonnst bei meinem feierabend bier nicht weiß wann ich heim muss
aber gut als ausreden
sie: warum kommst du so spät
er: mein akku war lehr

EDIT: hier mehr zum akku,
3std telefonieren
http://www.golem.de/news/akkulaufzeit-apple-watch-wird-ein-kurzer-spass-1503-112854.html

laut dem bericht (zweite spallte) schalltet sich das display nach 10 sekunden ab bei der app bedinung
EDIT2: normale lederanband 269 Euro
http://www.computerbase.de/2015-03/armbaender-der-apple-watch-beginnen-bei-60-euro/

und das mit 18.000 Euro hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Bin ich der Einzige der in diesen Uhren keinen Sinn sieht?

Finde die unnötig. Täglich laden, als Handwerker ohnehin nicht brauchbar...aber nur meine Meinung. Trage aber auch seit Jahren schon keine Uhren mehr.

Design der Apple Watch ist noch ganz ok, aber wie gesagt, unnütz und auch zu teuer.
 

Joe_User

Well-Known Member
Design der Apple Watch ist noch ganz ok, aber wie gesagt, unnütz und auch zu teuer.
Bin da voll bei dir, aber es gibt genügend Leute, für die Design und Prestige alles ist. Daher würde es mich wirklich nicht verwundern, wenn das Teil ein Erfolg wird.

Und im Vergleich zu einer Rolex, gibt's bei der iWatch den "Dicke Hose Faktor" zum Schnäppchenpreis. ;)
 

aryo187

Active Member
Das Problem was ich sehe, sind technische.Neuerungen.
Eine Rolex tut auf ewig was soll und verliert daher auch nicht wert.

Was macht man dann mit einer Apple watch, wenn die Apple "watch 2" raus kommt mit neuen Prozessor.
In ebay für 400€ verscherbeln?

Das is echt nur noch was für reichen ;)[DOUBLEPOST=1425942796,1425941268][/DOUBLEPOST]Muss mich korrigieren.
Scheinbar zahlt man nur fürs Armband.
Das ist ja dann verständlich...
 

IceTea7

Well-Known Member
Mir hat der Spruch heute Abend bei TV Total sehr gut gefallen, dass Apple jetzt auch was für Arme auf den Weg gebracht hat ;)
 

Madril

New Member
Bin ich der Einzige der in diesen Uhren keinen Sinn sieht?

Finde die unnötig. Täglich laden, als Handwerker ohnehin nicht brauchbar...aber nur meine Meinung. Trage aber auch seit Jahren schon keine Uhren mehr.

Design der Apple Watch ist noch ganz ok, aber wie gesagt, unnütz und auch zu teuer.

Letztes Jahr im Zuge einer Marktumfrage mitgewirkt und man sieht ganz deutlich, dass viele Kunden ein großes Potential in diesen Uhren sehen, jedoch möchte keiner den ersten Schritt wagen, bevor die Dinger richtig ausgereift sind.

Gerade die Medizinbranche und der zunehmende Fitnesstrend vieler Menschen hat hier große Potential. Ersteres muss man sich nen bissel abstrakter vorstellen. Die Möglichkeiten in dem demografischen Wandel sind enorm.


Vor knapp 10 Jahren sollte jedes Handy so klein wie möglich sein, und heute wieder gerne ein Phablet in Telefonbuchgröße. Unvorstellbar aus damaliger Sicht. Gerade das letztere Beispiel hat gezeigt wie sehr die asiatischen Unternehmen den Markt maßgeblich beeinflussen.


Gib den Uhren bzw den Prinzip dahinter noch 1-2 Jahre und dann wird der Markt deutlich mehr hergeben.
 

Joolsthebear

Well-Known Member
Smartwatches sind irgendwo "the next big thing" , allerdings noch nicht ausgereift ... bevor son ding nicht mal ne Woche übersteht, ists noch recht uninteressant, dazu kommt das mir ne Smartwatch nicht annährend robust genug ist (trage seit 20 Jahren eigentlich immer ne G-Shock und selbst die schaffe ich zu zerkratzen). Hab daher als Kompromiss nen Miband dazugeschnallt, welches, wenns noch die Uhrzeit anzeigen würde, mir reichen würde. Nebenbei würde mich so ne große Zwiebel beim schlafen ziemlich stören.

Dazu zweifel ich etwas das Apple bei dem Teil wirklich auf Anhieb 10 Millionen Stück absetzen kann, die meisten Produkte gehen halt über das Provider- Geschäft über den Tresen ... aber gut schauen wir mal ... Irgend ein Hipster wird das Ed-Hardy T-Shirt fürs Handgelenk schon kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich möchte mich selbst zitieren und vermuten, dass Fitnessbänder generell auch in Zukunft deutlich beliebter als Smartwatches bleiben. Und zwar, weil Fitnessbänder auch (und sei es auch nur durch Vibration) Ereignisse wie Anrufe, Emails etc. signalisieren, aber vor allem, weil sie nicht jede Nacht zum Laden abgelegt werden müssen. Mein Xiaomi MiBand läuft z.B. über einen Monat ohne aufgeladen werden zu müssen. Ich bin ein Tag-und-Nacht-Uhrenträger. Eine Uhr beim Schlafen gehen (zum Aufladen) ablegen zu müssen, ist einfach nix für mich.

Und Smartwatches muss man halt häufiger ablegen zum Laden. Nebenbei: in dem verlinkten Artikel heißt es: "Die Uhr halte einen kompletten Tag lang durch, erklärte Apple-Chef Tim Cook – bis zu 18 Stunden..." - ich denke, dann ist die Uhr nix für Geschäftsleute auf Reisen. Gerade während einer Reise sind 18 Stunden zu wenig. Und wann braucht man die Uhr am meisten? Wenn man landet/ankommt, und wenn dann der Akku schon leer ist...

Ich habe eine rein mechanische Uhr mit Automatik-Werk, die ich über viele Jahre nur zum Duschen ablege. Nie Aufziehen, nie Batterien wechseln. Schöner Glasboden mit Blick auf die Mechanik. Das kann keine Smartwatch ersetzen.

PS: Zitat aus dem Artikel: "bis zu 18 Stunden..."!!!



Edit:
Sogar in dem zum Artikel gehörenden Apple-Fangirl Forum wird mehrheitlich kritisiert! Und das will schon was heißen. Ein Zitat zum Beispiel:
"Welches Gefühl ist das eigentlich...
...damit rumzulaufen wenn der Akku leer ist?"

(Quelle)

Noch ein köstlicher Kommentar:
"zu schwer für den Sport, zu Klobig fürs GALA-Dinner, zu affig für den Businesskasper und
zu uncool für die Jugend.
Wer bleibt als Kunde übrig? Mal wieder nur Der Hipster mit Bart...."

(Quelle)

Und auch der Postillon berichtet schon darüber :hehehe::hehehe::hehehe:
 
Moderiert:

Xioian-iBo

Support für Technik
das ist die reinste Abzocke. Warum ja weil man ein Stück bearbeitet ist Metall als Goldpreis rausgibt ich meine es genauso wie als würde man einen Ford Fiesta Ferrari oder Porsche Optik drauf basteln und es für einen Ferrari Preis Verkaufen

diese billige im Sinne von bin ich hätte stell die Uhr kann niemals mit einer Rolex oder mit einem Breitling mithalten was die Eleganz angeht.

ich habe selber eine SmartWatch für 170 Euro von Samsung gekauft

die hat wesentlich mehr Eigenschaften als diese Fake Apple Uhr gear2 (sogar ir sensor)
 

pengonator

Well-Known Member
Tja so ist das mit neuen elektronischen Gizmos, auch da wird Apple noch warten müssen bis daraus mal ein Produkt für die Masse wird. Erstens müssen die noch Zeit zum reifen haben (Akkustandzeit, nützliche Funktionen) und zweitens ist der Preis den Apple für Ihr "Spielzeug" aufruft, denn mehr ist es noch nicht, den in ein massentauglichen Bereich runter kriegen muss und das selbst bei den unverschämten Preisen die Apple für Ihre Produkte aufruft. Auch ist bei Uhrenfans die Wertbeständigkeit ein wichtiger Faktor und der ist hier wahrlich nicht gegeben da Uhr 2.0 ja die Uhr 1.0 zu Elektroschrott verwandelt. Auch sehe ich bei den ganzen "Smart-Watches" nicht die Robustheit um auch bei widrigen Bedingungen zu überleben. Ja @charly60 und @aryo187 Ihr habt Recht, eine Rolex bleibt auch nach 30 Jahren eine Rolex und man kriegt nach 10 Jahren noch den damaligen Kaufpreis und das schöne ist das die dann auch noch aussieht wie man sie damals gekauft hat. Meine GMT-Master ist nach nun 18 Jahren noch ohne jeden Kratzer auch nicht auf dem Glas und das ist noch eine richtige Uhr ohne Batterie und damit ohne Aufladen, Aufziehen etc.. Einfach anlegen und tragen, egal ob im Büro oder auf der Baustelle. Noch eine Omega Speedmaster mit Glasboden (Logo der Mondlandung) wäre eine tolle Ergänzung :Mauridia:
 

gutzi4u

Member
O

onemaster

Guest
naja ich bin halt kein allgemein seit Jahren kein Uhrenträger mehr, von daher kann ich allgemein nichts mit anfangen. Sicherlich ist die Entwicklung noch am Anfang und mit den Jahren werden die auch ausreifen. Wenn sich dann mal die Akkutechnik von Grund auf ändert werden die Laufzeiten auch endlich mal länger.
Sicher, wirklich stören würde es nicht wenn man jede Nacht seine Watch aufläd, aber was soll ich denn noch alles über Nacht laden, Smartphones, Tablets, Watch,....wird etwas viel.
Am Fitnesstrend gehe ich ganz ehrlich vorbei, habe auf der Arbeit und aus privaten Gründen mehr als genug Bewegung, da brauch ich nicht noch sonst wo rumlaufen und mir auf der Uhr immer alle paar Minuten den Puls etc ansehen muss. Bin froh wenn ich dann mal die Füße hochlegen kann, dann muss ich auch nichts messen. Wozu brauch ich das auch? Ändert sich der Puls alle 2 Minuten? Glaub nicht. Das mess ich mir lieber alle paar Tage mal en Puls un den Blutdruck mit einem richtigen Gerät. Meine Meinung.
 

wydan

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,068
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten