Apple Watch

O

onemaster

Guest
ich kauf mir eine,egal was ihr oder andere "ewig an Apple nörgler" dazu sagen
ich habe nix gegen Apple, habe selbst iPad und iPhone, aber ich habe generell was gegen diese unnützen Uhren in meinen Augen. Ist natürlich jedem frei was er nützlich und unnütz hält und was er sich zulegt.

• Like
Wertungen: Ora
G

Gast123

Guest
Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt, aber ich hatte immer vergessen, sie hier zu posten:

Geringes Interesse an der Apple Watch

Zitate:

'Für die weitaus überwiegende Zahl der US-Amerikaner ist die Apple Watch uninteressant.'

'Kurz nach der Apple-Präsentation steigen dagegen die Bestellungen der neuen Pebble-Watch sprunghaft an.'

'Rund 57 Prozent würden die Apple Watch keiner anderen Smartwatch vorziehen. Gut die Hälfte meint allerdings, dass Smartwatches allgemein nur eine vorübergehende Modeerscheinung seien.'

Xioian-iBo

Support für Technik
habe eine galaxy gear und bin zufrieden

könnte etwas dünner und leichter sein ... ja ne ist klar habe auch keinen minicomputer drin verbaut...

es genügt und kann viel...

dierose

Well-Known Member
mit wlan wird es jetzt langsam interessanter.
also nicht an die uhr gekoppelt, sondern im wlan netzwerk.
als tv fernbedienung, etc gibts bestimmt noch ein paar halbwegs brauchbare anwendungen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ mibome, das Problem haben alle "Pulsmesser", die die gleiche Technologie verwenden, nicht nur die Applewatch :)

G

Gast123

Guest
das Problem haben alle "Pulsmesser", die die gleiche Technologie verwenden, nicht nur die Applewatch
Das mag schon sein, aber nur Apple geht mal wieder einen Schritt weiter und macht die Entsperrfunktion vom korrekt abgelesenen Puls abhängig. Wird der Puls nicht richtig erkannt, dann sperrt die Uhr sofort.

Und das führt dann zu solchen Frust-Situationen, wie sie der von mir verlinkte Artikel beschreibt:

"Am Handgelenk mit Tattoo mussten User ständig den Pin eingeben."

"Während der Herzfrequenz-Messer nun nicht unbedingt das Feature ist, weswegen man sich eine Apple Watch kauft, ist es schon sehr ärgerlich, wenn die Uhr ständig die Verbindung verliert und man immer wieder den Pin eingeben muss."

The Verge erklärt dazu:

"Such an issue could quickly prove annoying, since Apple Watch requests a security PIN almost immediately after it detects it has left an owner's wrist."

Joolsthebear

Well-Known Member
Lässt sich mit Leben, hab das teil seit gestern Abend und bin begeistert (vielleicht auch etwas enttäuscht von der Tommy) ... aber alles was nicht länger als nen Tag von der Batterielaufzeit hält und nur die Zeit via Beschleunigungssensor anzeigt ist in meinen Augen nicht smart ;) ... da kann ich mit nem SW Display (E-Ink oder LCD) leben :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mag schon sein, aber nur Apple geht mal wieder einen Schritt weiter und macht die Entsperrfunktion vom korrekt abgelesenen Puls abhängig. Wird der Puls nicht richtig erkannt, dann sperrt die Uhr sofort.
Hm, wie ist das eigentlich bei dunkelhäutigen Applewatch/Fitbit/oderwasweißich-Nutzern, haben die auch keinen Puls? Und Bequemlichkeit ist nicht immer gut :).

Und frei wählbare Watchfaces kenne ich von meiner SW2/SW3 auch. Gab es bei der Pebble nicht eine App-Begrenzung, bzw. gibt es die noch?

miehegsi

Member
Wenn sich hier eh schon alle auskotzen, reihe ich mich auch mal ein: Ich finde die Apple Watch absolut Schwachsinn. Mit einer günstigeren Chian-Variante würd ichs vielleicht noch mal wagen :grin: Wobei ich 'ne Smartwatch an sich nicht wirklich brauche.. Ich mein wofür hab ich mein Smartphone....

Oben Unten