Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Richtig, aber ich kann, bzw. konnte wählen welcher SLOT mit dem 3G Dienst belegt werden soll. Dies funktioniert beim obig benutzen custom leider nicht mehr.

edit: beim 4.0.4er gab es einen Punkt "3G Dienst", "das Umschalten kann bis zu 10sek dauern" etc.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wo genau es beim 4.0.4 war weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube unter
Einstellungen
Mehr
Datendienst.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Einstellungen > Erweitert > Mobile Netzwerke > 3G-Dienst

posted via Tapatalk 4 by JY-G3
 
Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Ics 4.0.3 Einstellungen /mehr/Mobilfunk /G3netz
Hab grad bei meiner Tochter nachgeschaut. Da ist zwar nur eine Karte drinnen und somit keine weitere Auswahl möglich, aber das muss es sein. Vielleicht schaltet Jb ja alleine um. Ich hatte schon mal Daten auf der Firmen Karte. Keine Ahnung wie das passiert ist.

Fom G3 mim Tapa 4
 
Jep, genau. Nur diesen Punkt habe ich so ähnlich, kann aber nicht umschalten sodass auf der SIM2 nur G steht obwohl H verfügbar wäre. Egal, die Hauptdatenkarte ist in SIM1, und da steht H.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3
 
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

So siehts aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit G3 und JB und kann es bestätigen. Beim G3s mit JB kann man def. umschalten.
Grüße, Lulatsch.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3
 
Es ist nur im Slot WCDMA (falls Du G3 hast) möglich den UMTS-Dienst nutzen. Deshalb hat dieser Slot auch diese Bezeichnung. Auch, wenn man Datenverbindung von G3 auf UMTS umschaltet, wird bei neuem Aufruf dieser Funktion im Menü bei beiden Slots (sprich SIM-Karten) UMTS als Modus gezeigt. Umgekehrt von UMTS auf G3 gilt das selbe.

Allerdings, im Menu auf deinen Bilder, wo Du die Frequenzen für die Datenverbindung hast, kannst Du bei WCDMA zwar 900 Mhz ankreuzen, das bewirkt leider nichts, diese funktioniert beim G3 100% nicht.
Im Polen gibt es um sonnst SIM-Karte für UMTS (HSPA+) ohne Einschränkung, wird aber nur von Geräten unterstützt die unter 2100 i 900 MHz laufen und beim G3 funktioniert es leider nicht :no:
 
Es ist nur im Slot WCDMA (falls Du G3 hast) möglich den UMTS-Dienst nutzen.
Nö, hatte die netzclub Karte immer im SLOT 2 (G) und H neben dem Empfangsymbol stehen. Konnte den Dienst auch umschalten auf die normale O2-Karte in SLOT 1.
Seit update auf JB kann ich nur noch im SLOT 1 (W) den UMTS-Dienst nutzen.

Das beide nicht parallel im Datenmodus laufen ist mir klar, nur eine von beiden (ohne Kartentausch), egal welcher SLOT, läuft nicht mehr.
 
Das was Du beschreibst, kenne ich z.B. von Mobistel T1, das wird auch so beschrieben. Im meinem G3 hatte ich nie solche Möglichkeit gehabt. Ich habe einen der ersten G3, ausgeliefert noch mit Android 4.0.4 und damals gab 100% sicher keine Möglichkeit UMTS von beiden Slots zu nutzen. Es ist möglich, dass spätere Geräte (G3) anders technisch ausgestattet sind, aber ich kenne von meinem G3, UMTS nur im dem dafür vogesehenen Slot.
Allerdings vor einem Monat hatte ich immer für Datenverbindung die Netzclub (feine Sache) Karte. Jetzt hat mir 1und1 meine 4 Karten mit 100 MB Internet bereichert, dann brauche ich und der Rest der Famile nur eine für alles. Im 2-tem Slot sitzt die SIMquadrat (mit Festnetznummer).

Mit der Umschaltung von Datenverbindung auf normale O2 im anderem Slot, ist bei mir (habe ich mit anderen Karten alles durch) nur GSM Modus möglich, kein H (UMTS).

Mit Fremdsoftware ist bei Cynus T1 auch genau so. Nur mit orginal FW von Mobistel sind beide Slots UMTS fähig, weil alle anderen geeignete Derivate nur einen Slot für UMTS unterstützen.
 
Hmm, gut. Dann ist's halt so. Die orig. 4.0.4 von meinem G3 konnte mit Datendienst in beiden SLOTs umgehen. Beim Umschalten kam halt der Hinweis "Das Umschalten dauert ca.10sek " und ich musste beide Karten erneut mit Pin entsperren.
Egal jetzt, ist wie es ist und JB gefällt mir besser.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3
 

beni81

New Member
@Samsonbear
Hast Du schon gesehen, In der Jiayu app

Fom G3 mim Tapa 4
Funktioniert super. Auch gut in deutsch übersetzt (Sprachdatei wird nach Anmeldung heruntergeladen).

Allerdings habe ich - wie seit Beginn (ROM 4.0.4) - das Problem, dass das GPS erst wirklich aktiviert wird, wenn ich es über das Mobileuncle-Tool einschalte. Dann habe ich aber wirklich einen schnellen Fix mit Genauigkeit unter 5 m.

Hat Jemand das geliche Problem / eine Lösung...?

Akkulaufzeit scheint auch in Ordnung zu sein...
 
Ich finde es angenehm, dass man nun eine Zeile mehr im Homebildschirm zur Verfügung hat. Klar, das geht auf Kosten der Größe von Symbolen und Text sowie Statuszeile, aber mir gefällt das so. Mit meinen Adleraugen :grin: kann ich das noch gut entziffern. Nur, wer so schon ab und zu Probleme mit dem Erkennen von Text und Symbolen hatte, wird mit dieser Rom sicherlich nicht glücklich werden.

Ist Euch mal aufgefallen, dass die SD als Telefonspeicher eingebunden wird? Es gibt ja den neuen Punkt "Sicherung und Wiederherstellung" im Menü. Wenn man das aufruft, kommt der Hinweis, man möge eine SD-Karte einlegen. Also in den Einstellungen geschaut, habe ich zwei Telefonspeicher und als Standardspeicherort nur noch eben diesen. Die SD ist verschwunden, dafür satte 16+2GB Telefonspeicher.
 

G3mob

Well-Known Member
Ich musste keine sprach Daten runter laden. Erster satfix nach 34 sec. Nur agps und epo geladen, danach bei epo den autodownload haken wieder raus, die gps konfig ist original. Für die Größe der apps gibt es doch ne app, bzw Einstellmöglichkeit über Xposed und gravity oder mit nem lauschen wie aber. Aber sonst ist das rom gut.

Fom G3 mim Tapa 4
 

joker4711

Member
Naja, der GPS-Fix ist viel schneller als bei Version 4.12 beta, aber mehr Satelliten gibt es auch nicht. Und da liegt das Problem bei der Hardware.
Problem gibt es auch beim Stromverbrauch: Gestern bis 22.00 Uhr auf 100 % aufgeladen, heute um 6.00 Uhr Kapazität bei 60 %. Keine Aktionen während der Nacht. CPU war nicht im Tiefschlaf. Vielleicht kann Light-Manger helfen.
 

G3mob

Well-Known Member
Heute deepsleep Verlust, CPU lief fast nur 1001Mhz. Keine Ahnung warum. Nach Neustart erst mal die Konten geprüfte und GMX ausgemacht. Bluetooth Verbindung mit der bluetooth GPS mouse ist viel besser geworden, kein Ausfall mehr und gps Verbindung muss ich auch nicht mehr einschalten bei maps Start bzw navigon app Start.

Fom G3 mim Tapa 4
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,576
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten