Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

G3mob

Well-Known Member
Da sind schon Änderungen drin, GPS läuft besser und schneller. Lies mal bei needrom die Fragen und Antworten, und die Bilder. Hast du das neue rom schon drauf? Es gibt schon wieder eine Erneuerung oder ein neuen Patch. So ganz steig ich da noch nicht durch. 99% russisch oder ukrainisch sagt mein Kollege.
Ich habe schon 5oder6 Betriebssysteme ausprobiert und es waren gute und schlechte dabei. Das ist eben so. Dafür machen wir das ja alles. Runterladen, installieren, Backup. Und bei DSL Light ist das bestimmt kein Spaß, download Zeiten von 3 Std.. So ist das Landleben. Noch ein halbes Jahr dann gibt es Glasfaserkabel.
Installier es einfach und teste, eine Keyboard app kannst du mit Google über den PC installieren.

Neuer Xperia Patch
https://docs.google.com/file/d/0B77cKLyDmioWeEZiSzBjNWdscVE/edit

Fom G3 mim Tapa 4

Zuletzt bearbeitet:
H

HexaCore

Guest
Hast Du da eine Lösung für gefunden? Bei mir passiert das immer gleich am Anfang, so kommt man nicht weiter.
Ja, du musst diesen Patch per CWM flashen, dann sollte dieses Problemchen nicht mehr auftreten.

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

Welches ist denn da richtig? Steht ja so viel drinn. Kannst Du den link mit reinsetzen? Oder ist der hier richtig?

http://uploaded.net/file/v4rgissz

45,64Mb ?
Nein, das ist nur die zweite Version des Sprachpakets von JDStar. Allerdings ist hier die deutsche Sprache nur zu einem geringen Prozentsatz übersetzt!
Ich rate dir dazu die erste Version des Sprachpakets zu verwenden (wirklich top)!

Den eigentlichen Android Patch auf die Version 2.1 von vredniiy findest du hier, oder du nutzt diesen. Aber frag mich bitte nicht, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt.

Vielleicht kann uns ja jemand aufklären ;-)

Moderiert:

G3mob

Well-Known Member
Die erste Version hab ich auch schon installiert, ein bisschen lückenhaft, aber 95%ist übersetzt, mindestens. Bei ankommenden anrufen sind chinesische Schriftzeichen als ortsbezeichnung, kommt aber auch drauf an welches Netz reinkommt. Sonst ist das rom ja nicht schlecht. Wenn die Bugs noch raus sind, wirds ganz gut. Nur vom Entwickler liest man weniger im respons unter seinem rom.

Fom G3 mim Tapa 4

H

HexaCore

Guest
Die erste Version hab ich auch schon installiert, ein bisschen lückenhaft, aber 95%ist übersetzt, mindestens. Bei ankommenden anrufen sind chinesische Schriftzeichen als ortsbezeichnung, kommt aber auch drauf an welches Netz reinkommt. Sonst ist das rom ja nicht schlecht. Wenn die Bugs noch raus sind, wirds ganz gut. Nur vom Entwickler liest man weniger im respons unter seinem rom.

Fom G3 mim Tapa 4
Bei mir erscheinen keine chinesischen Schriftzeichen als Ortbezeichnung! Woran das auch immer liegen mag...

Du kannst gerne den JDStar kontaktieren und ihm beim Übersetzen der Android Strings unterstützen.
Ich habe bereits Zugangsdaten von ihm erhalten und war schon fleißig bei der Sache.

G3mob

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
H

HexaCore

Guest
Welches meinst Du
G3/G3N
G3s
G3s Turbo
Lade Dir im Playstore mal die App Jiayu

https://play.google.com/store/apps/details?id=es.jiayu.jiayuid

Wenn Du die App startest wird Deine Smartphoneversion angezeigt, damit suchst Du Dir bei Needrom

http://www.needrom.com/?s=jiayu+G3&sa=search&scat=154

das aus was Dir gefällt.
Grins, als eingefleischter JIAYU-Liebhaber kenne ich die natürlich und habe sie auch installiert. Ich besitze übrigens das G3 (G3DC).

G3mob

Well-Known Member
Jo, ich auch.
Wer so wie wir seit einem halben Jahr das Forum und das Internet durchsucht und nicht nur die letzten 3 Seiten des threads liest, der sollte langsam auch wissen was los ist.
Ich kann immer nur wieder sagen:
Ihr müsst mehr lesen
Oder, Samson, sag ich da was verkehrtes?

Fom G3 mim Tapa 4

G3mob

Well-Known Member
Aber frag mich bitte nicht, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt.
Ich glaube, nur das Datum:see_stars: Und der Name

@Samsonbear
Welchen ROM Patch hast Du installiert? Ich habe VWS+fix-vredniy_v2.1 installiert, bei meinem ROM ist jetzt Display wake Up über Lautstärke + - aktiv, nicht mehr die Taschenlampe mit Lautstärke minus. Evtl.bekommen wir so die unterschiede raus. Gps hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
H

HexaCore

Guest
Jo, ich auch.
Wer so wie wir seit einem halben Jahr das Forum und das Internet durchsucht und nicht nur die letzten 3 Seiten des threads liest, der sollte langsam auch wissen was los ist.
Ich kann immer nur wieder sagen:
Ihr müsst mehr lesen
Oder, Samson, sag ich da was verkehrtes?

Fom G3 mim Tapa 4
Du liegst absolut richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ich glaube, nur das Datum:see_stars: Und der Name

@Samsonbear
Welchen ROM Patch hast Du installiert? Ich habe VWS+fix-vredniy_v2.1 installiert, bei meinem ROM ist jetzt Display wake Up über Lautstärke + - aktiv, nicht mehr die Taschenlampe mit Lautstärke minus. Evtl.bekommen wir so die unterschiede raus. Gps hab ich noch nicht getestet.
Du bist mit deiner Entdeckung meine Rettung!!! Schon seit Tagen aktivierte sich plötzlich wie von Geisterhand die Taschenlampe wenn ich das Telefon in die Hand nahm und ich wusste enfach nicht, womit ich diese aktiviert hatte. Nun ist es mir klar! Werde jetzt mal den fix-vredniiy_v​2.1.zip flashen.

Womit schaltet man die Taschenlampe eigentlich wieder ab? Ich konnte die Abschaltung nur durch einen Neustart erreichen.

Moderiert:

Seneca

Member
So, habe jetzt auch das Jiayu G3T.

Hätte folgende Fragen: Ist es möglich, die Menütasten dauerhaft leuchten zu lassen? Bzw. dass sie angehen, wenn man das Display an macht?

Und: Welche Rom nutzt ihr, bzw. Welche ist empfehlenswert? Oder sollte man bei der Standard-Rom bleiben?

Hallo,
mich würde auch interessieren, welche ROMs für das G3S Turbo (1,5 MHz) die richtigen sind. Mein Modell ist das G3QCT.
Nun gibt es bei NEEDROM Versionen, bei denen steht z.B. "Amethyst ROM Jiayu G3S/G3ST" und dann gibt es welche, wo nur G3S steht. Sind denn nun beide Modelle (G3QCT und G3QC) kompatibel und können mit den selben ROMs geflasht werden?

G3mob

Well-Known Member
Womit schaltet man die Taschenlampe eigentlich wieder ab? Ich konnte die Abschaltung nur durch einen Neustart erreichen.
Bei mir ist die Lampe aus wenn ich die Taste losgelassen habe. Nach dem Installieren vom neuen ROM V.2 und 2.1patch ist die Lampe nicht mehr automatisch mit der volume Taste verknüpft. Nun ist volume + - Display wake up:up:

H

HexaCore

Guest
Bei mir ist die Lampe aus wenn ich die Taste losgelassen habe. Nach dem Installieren vom neuen ROM V.2 und 2.1patch ist die Lampe nicht mehr automatisch mit der volume Taste verknüpft. Nun ist volume + - Display wake up:up:
Nachdem ich den anderen Patch geflasht habe ist es bei mir auch so. Habe keine Lust die ROM ein weiteres Mal neu zu flashen und finde die Taschenlampen-Funktionalität ganz praktisch.

joker4711

Member
Da sind schon Änderungen drin, GPS läuft besser und schneller
Ich würde schon gerne wissen, ob GPS wirklich besser ist. Habe auch ein Samsung Express und da liegen zum Jiayu G3 Welten zwischen. z.B. bei Samsung kann man das Sygic Navigationsprogramm nutzen, beim G3 nicht.Der Unterschied liegt in der Anzahl der empfangenen Satelliten, der Empfangsstärke und der Zeit, zwischen verlorengegangenem GPS-Signal und erneuter Synchronisation.

G3mob

Well-Known Member
Die SS 1+2 während der Fahrt nach Hause zwischen 90+110 km/h und die nächsten 2 in der Arbeit eben gerade

Mit maps liegt die Navigation auch locker 50m daneben. Mit navigon 95% auf der Straße. Allerdings nur Landfahrten und keine Ballungsräume. Viel besser wird die Navigation mit einer bluetooth GPS mouse . Kein GPS Verlust und ständig auf der Straße.
Fom G3 mim Tapa 4

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied