zeig mir bitte EINEN shop, ob china oder Deutschland bei dem ALLES IMMER glatt läuft ...
darum ging es überhaupt nicht. Es gibt nur auch Händler, bei denen auch ohne Telefoniererei die Bestellungen beabeitet werden.
Da war ein user, der sich beklagte, daß seine Bestellungen nicht bearbeitet wurden. Und das mit dem Skype war war genau zu diesem Shop schon häufig hier zu lesen, weil es sonst nicht richtig klappt.
Ich unterstelle dir auch nicht, du seist irgendwie mit dem shop "verheiratet". Wir müssen hier immer wieder das selbe über die gleichen Shops lesen, womit sie sich eigentlich disqualifizieren. Zu oft, bei den geringen Fallzahlen hier im Forum.
Also bleib auf dem Teppich.
Es gibt genügend chinesische Händler, bei denen es in fast 100 % der Fälle klappt, und zwar ohne diesen Skype Mist. Das ist eine Frage der Vorgehensweise des Händlers. So herum wird ein Schuh draus!
Viele andere Reklamationen liegen außerhalb der Einflußmöglichkeiten der Händler und bieten keinen berechtigten Anlaß, diesen zu krtisieren. Wenn die 1:1 Fälschungen vom Zoll kassiert, oder Geräte zurückgewiesen werden, weil die Einfuhrbestimmungen verletzt werden, kann der Shop nichts dafür. Man sollte auch unterscheiden, warum ein Kauf nicht funktioniert.
Da sollte man besser die nichtsnutzigen Schmarotzer in Berlin in den Hintern treten. Wieso dürfen ausgerechnet die Deutschen nicht auf eigene Verantwortung Einkäufe im Ausland tätigen, wie andere Staatsangehörige auch?
Es ist unrealistisch, zu erwarten, daß die Chinesen für Deutschland besondere Verfahren einführen. So wichtig sind die deutschen Privatkunden für die nicht. Viele Shops haben Ihre Stammkundschaft in Asien, vor allem auch in Indien; Russland auch, dann Südamerika und die USA. Wenn man die
Besucherzahlen zugrunde legt, ist einzig der CECT Shop hauptsächlich in D aktiv. Obwohl da Deutsche mitmischen, gab es da in der Vergangenheit viele Klagen. Vielleicht bessert sich das ja irgendwann.