So... nach unzähligen Recherchen konnte ich endlich eine Lösung für "mein" spezifisches WLAN Problem finden.
Wie ich rausgefunden habe, gibt es wohl 2 verschiedene Hero H2000+ Hardwareversionen, die man leicht an der darauf laufenden Oberfläche erkennen kann.
Ist eine typische Android Oberfläche vorhanden, so ist es die meist verbreiteste Variante und man kann das Gerät mit der auf S19 verlinkten Firmware flashen.
Ist eine "fake" Iphone Oberfläche vorhanden, so funktioniert das WLAN sowie das GPS nicht mit der auf S19 verlinkten Firmware.
In Colonel Zap's Blog gab es ein wenig Brainstorming darüber, was man für möglichkeiten hat:
Colonel Zap's Blog: Hero H2000+ MT6577 Rooting Tutorial (in den Kommentaren, ganz weit unten)
Für die Leute, die vor dem flashen kein Backup erstellt haben, habe ich nun die "fake" IOS Software zum Download, aber achtung, ist eine Chinesiche Seite:
QQ - תվ
In dieser Firmware (bzw. ROM) sind alle nötigen Treiber für mein Gerät enthalten. Jetzt meine Frage: Was ist nötig, um die Treiber (GPS WLAN Kamera etc) in die auf S19 zu findene Firmware zu "transplantieren"?
Gruß