Hallo zusammen ich muß nochmals das Thema Deep sleep aufgreifen bzw. das Thema Akkulaufzeit, da ich der Meinung bin, das beides zusammen hängt. Folgendes ist mir bei meinem Handy (Tinji GT-I9300 baugleich Star GT-I9300) aufgefallen:
Akku ist voll geladen und wird normal betrieben. Ich benutze die CPU Spy App und verfolge in gewissen Abständen die CPU.
Sobald der Screen off ist geht das Handy in deep sleep und sobad ich es nutze, arbeitet es mal mit Volllast 1ooo MHz bis runter 250 MHz. In dieser Konstellation hält der Akku ca. 2 bis 3 Tage. Neigt sich nun der Akku zu Ende kommt irgendwann die akustische Warnung sowie die blau LED, welche dann anfängt zu blinken. Ab diesem Zeitpunkt fällt das Handy mit Screen off nicht mehr in Deep sleep, im Gegenteil es arbeitet ab sofort bei Screen off nur noch mit Volllast 1000 MHz. Die Folge ist, das das Handy/Akku nicht mal 1 Tag hält.
Gut habe ich gedacht Akku laden und dann ist alles wieder gut, dem ist aber nicht so. Auch mit vollem Akku arbeitet das Handy bei Screen off nur mit 1000 MHz. Selbst Händy runterfahren und wieder hochfahren bringt keine Besserung.
Das einzigst was hilft, ist Handy aus machen, Akku raus für ein paar Sekunden und dann wieder hochfahren. Ab diesem Zeitpunk fällt das Handy bei Screen off wieder in Deep slepp und somit hält der Akku wieder je nach Nutzung 2-3 Tage.
Ich habe das nun mehrmals ausprobiert und immer das selbe Ergebnis.
Es scheint so das die Vorwarnung "Akku bald leer, laden" das Handy wach hält und durch das Aufladen die Vorwarnung aber nicht resetet wird!
Meine Frage nun, hat irgendwer eine Ahnung wie man die Warnung abschalten kann, in der Hoffnung, das das Problem nicht mehr auftritt. Ansonsten muss ich damit leben, nach jedem Laden den Akku kurz raus zu nehmen!