Star GT-i9300 MT6577

mustrum

Member
Ja das habe ich auch drin stehen und was sollte jetzt noch in der mtk-kpd.kl stehen?

dort hab ich nämlich das gleiche bei 172 "HOME WAKE" und trozdem funzt der HB nicht mehr nach etwas längeren pause, so als ob android automatisch den HB nach gewisser zeit deaktiviert um strom zu sparen!?!? sehr seltsames Phänomen...
Leider wird die Anleitung mit 172 HOME WAKE immer wieder und wieder neu gepostet. Tatsache ist, das dies so nicht funktioniert.
Wenn das Phone in den Schlafzustand geht um Strom zu sparen geht der Homebutton trotz WAKE nicht.
Ich konnte bisher noch keine Lösung finden und habs aufgegeben.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Im Hero2000+ Thread hatte jemand eine App gepostet, die auf den Annäherungssensor reagiert... Soll wohl sehr gut funktionieren, ob auch im deepsleep weiß ich natürlich nicht.

N2k1

Well-Known Member
Im Hero2000+ Thread hatte jemand eine App gepostet, die auf den Annäherungssensor reagiert... Soll wohl sehr gut funktionieren, ob auch im deepsleep weiß ich natürlich nicht.
Und wenn man (wie ich) das Telefon den ganzen Tag in der Hosentasche hat, dann ist es nie mehr aus?!
Sorry, wer kann sowas wollen?

N2k1

Well-Known Member
Leider wird die Anleitung mit 172 HOME WAKE immer wieder und wieder neu gepostet. Tatsache ist, das dies so nicht funktioniert.
Wenn das Phone in den Schlafzustand geht um Strom zu sparen geht der Homebutton trotz WAKE nicht.
Ich konnte bisher noch keine Lösung finden und habs aufgegeben.
Mache folgenden Test.
Leere Dein Logcat - lege das Gerät schlafen - drücke mehrfach den Homebutton - stecke das USB Kabel an und mache eine logcat.

Nun lies hier

superboy

Member
Zitat von superboy

Mit CWM hatte ich auch mal ein Backup erstellt, als ich es dann mal zurückgespielt hab, ist das Handy nicht mehr hochgefahren - also, mal wieder neu flashen.

Welches CWM, welches Handy?
Ich hab das Tinji GT-i9300, Das CWM habe ich von Dir bekommen , ist Version 6.0.1.2

Im Backup Ordner vom CWM habe ich 2 Ordner drin, der eine heißt Backup und der andere heißt blobs und da sind 1.368 Ordner drin mit jeweils 2 oder 3 Dateien drin. Das ist doch nicht normal .....

N2k1

Well-Known Member
1368 Ordner?
Das ist in der Tat nicht normal!
Ich hab inzwischen zwar ein neueres CWM gebastelt - aber das läuft noch nicht rund.
Die 6.0.1.2 wurde aber auch von anderen Usern erfolgreich getestet - seltsam!

matzej

New Member
Hallo ich bin neu hier und ich habe das Tinji gt-i9300 was ja baugleich star gt-i9300 sein soll.
Erst mal großes Lob an alle. Bin begeistert wie Ihr Euch in das Thema eingearbeitet habt, das eine oder ander hat mir schon geholfen!
Z.B. ein Screenshot von meinem Handy zu machen.Screenshot_2012-11-25-11-38-52.png
Leider kann ich nicht mehr ganz folgen und daher meine Frage.
Könnt Ihr anhand des Bildes mir sagen welches Rom sich bei mir lohnen würde oder ob es sich im Moment überhaupt lohnt ein anderes Rom zu installieren?
Ich bin mit dem Handy soweit zufrieden, das einzigste was nervt ist die Akkuanzeige.

N2k1

Well-Known Member
Zumindest solltest Du als erstes ein Backup machen.
Bezüglich der Akku-Anzeige gibt es inzwischen einen Versuch..

a-wei

Active Member
Neues Problem mit meinem Phone habe ich auch
Nach dem ich endlich Kamera und die beste Rom Drauf habe

geht auf der rechten Seite der Zurück Button nicht mehr !
kennt das jemand ??
Ich habe mit diesem Teil Kein Glück :rtfm:
ich denke ich stecke es in die Bucht und werde es los !

mfg

N2k1

Well-Known Member
Hast Du an den Key-Dateien was verändert (weil Du den Homebutton als "wakeup" wolltest - oder etwas in der Art?)

matzej

New Member
Ich bin noch nicht so tief in der Materie könnt Ihr mir sagen wie ich ein Backup mache und welche tools ich dafür brauche?
Gerootet habe ich es schon!
Wie sieht der Versuch mit der Akkuanzeige aus?

volk

New Member
Suche nach Möglichkeit eine neue Szene zu kreieren

Bin neu hier, habe leider erst nach Kauf des Star GT-i9300 zu diesem Forum gefunden. Habe fast alle chinesichen Zeichen wegbekommen, nur die Startseite gelingt mir nicht! Es sind bei mir nur 2 Szenen auswählbar! und die haben im oberen Teil irgend eine mit chinesischen Zeichen versehene "Suchmöglichkeit". Habe "do-App" deaktiviert, dann wird zwar nix angezeigt (besser als die ständigen chinesischen Zeichen) aber eine "neu kreierte Szene" wäre mir lieber. Kann mir jemand helfen?

N2k1

Well-Known Member
Ich bin noch nicht so tief in der Materie könnt Ihr mir sagen wie ich ein Backup mache und welche tools ich dafür brauche?
Gerootet habe ich es schon!
Wie sieht der Versuch mit der Akkuanzeige aus?

Backup:
a) MTK droid Tools --> auf Backup gehen
b) CWM Recovery flashen --> Backup erstellen (und testen!)

Batterie: Im italienischen Forum las ich, daß es eine neue Version gäbe, wo an der Anzeige gearbeitet wurde.

@Volk: do-App?? Szenen? Chinesische zeichen auf dem Startbildschirm?
Was hast Du denn für eine Firmware auf dem Gerät?

hotwebnet

Well-Known Member
kannst du einmal den link senden, oder das rom bereitstellen...........
Hast du das rom schon auf deiner Download Seite

Zuletzt bearbeitet:

volk

New Member
Zunächst Super, dass mir jemand helfen will!
Android- Version 4.1.1
Basisband-Version MAUI.11AMD.W12.22.SP.V8, 2012/08/22 20:06
Kernel-Version 3.0.13

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Als Ergänzung:
Man kann unter "Systemeinstellungen" auf "Anzeige" und dann auf "Szenen" gehen! Hier gibt es dann zwei Wahlmöglichkeiten, eine als Default und die andere als Work bezeichnet! Beide haben hier im oberen Teil eine "Gerahmte" Lupe, auf dem Startbildschirm wird die Lupe dann aber als chinesische Zeichen angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Ah, stimmt.. daran kann ich mich erinnern.
Wenn Du die Suche deaktivieren willst, dann installier einfach das hier per CWM.

@hotwebnet: Ich habe es nur "am Rande" gelesen, da ich derzeit arbeitstechnisch etwas stark gefordert werde - und zudem ein neues Spielzeug (Nexus 7 (original)) habe. ;-)

Nachtrag: Das mit der Batterie-Korrektur las ich irgendwo hier.
Kann auch ein oder zwei Seiten davor oder danach gewesen sein..
(Ich denke zumindest, daß es in diesem Thread war)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten