Also, hab das ganze mal ein wenig mitverfolgt! grundsätlich würde ich mich der Meinung von Herr anschliessen, andererseits würde ich mich einem solchen Käufer auch nicht einfach so geschlagen geben. Deine Artikel - Anzeige war eindeutig und egal, ob er sich bei EBAY meldet oder nicht, was soll Dir passieren? Solange Du wirklich ein technisch einwandfreies Gerät gesendet hast (nachweisbar) bist Du doch im sicheren Lager. ich nehme an, das Du Ihm das Gerät auch als versichertem Versand gesendet hast, was dann ja auch noch eine Möglichkeit wäre um eventuelle Transportschäden abzuklären!
Ich hatte auch schon 2x einen ähnlichen Fall beim Verkauf dort, beides Mal hat sich herrausgestellt, das die Käufer einfach eigentlich keine Kohle hatten und sich dann gedacht haben..ups, dann schreib ich was und der nimmt es schon wieder zurück! Den meisten ist es nicht klar, das bei Gebotsannahme ein regulärer Kaufvertrag zustande kommt! Und bei mir waren sie aufgrund meine technischen Kenntnisse auch leider nicht in der Lage sich rauszuwinden, jeweils 2 Mails retour gesendet, dann kam nix mehr!
Also...Du hast 2 Möglichkeiten: Nimm es zurück oder beharre auf Deinem Status und lass den Käufer einfach abblitzen! Wenn ich bei EBAY was gebrauchtes ersteigere, kann es immer zu solchen dingen kommen.
Auch hier hab ich das schon erlebt, als ich mein 3GS verkauft habe....der Käufer dessen Namen ich hier nicht nenne, wollte es damals um jeden Preis haben...nach 8 Wochen ca. kam ne PN, ich sollte doch das Handy zurücknehmen "es wäre Staub unterm Display"
Da hab ich auch nur 2 Mails gesendet und Ihn mal gefragt, ob er noch bei Trost ist.... wenn er 8 Wochen brauch um sowas festzustellen (was garantiert auch nicht so war, als ich es abgesendet hatte, war sogar Displayschutzfolie drauf!)....witzigerweise hatte ich das Handy selber nur 2 Wochen in Benutzung und wer mich kennt, weiß, das ich sowas niemals so verkaufen würde!