eBay - Problem, Beschwerde

CapriSonne

Gesperrt
Hmm komisch wenn der wirklich so angefressen ist usw hätte der doch schon Käuferschutz beantragt.
Also ich hätte das.
Du hattest doch gesagt er hätte das Phone überprüfen lassen oder?
Hat der dir da irgendwas drüber geschickt?
Hast du mal sein Ebay acc überprüft ob der sowas öfter macht? also Bewertungen durchgesehen?
kannst mir ma die Artikelnummer via PM schicken? würd das angebot gerne mal sehen :)
Er hat mit paypal nach 3-4 tagen nach ersteigern des iPhones bezahlt. Und dann habe ich 4-5 tage gewartet bis ich das Geld auf dem KONTO habe, weil ich paypal nicht traue.

Dann habe ich es geschickt. Nach 2 tagen nach dem empfang hat er sich beschwert, sprich gestern. Seit gestern hat er sich nicht mehr gemeldet ich habe ihn geben: schicken sie mir bitte die protokolierten bilder an meine email adresse. Ist noch ncihts eingetroffen.

Er hat 6 Bewertungen alle POSITIV: er ist ein Käufer. Aber ich bin der erste dem er mehr als 15 euro bezahlt hat.

Gekauft hat er etwas von nem BodyBuilder, Fußballstutzen-dressen und eine 15 euro LED lampe
und um 385€ mein iPhone.

EDIT: laut seinem usernamen müsster er um die 45 jahre alt sein !

Zuletzt bearbeitet:

fato

New Member
Hallo.
Ich würde mich da nicht so aufregen.
Du hast etwas gebrauchtes verkauft.Und der Käufer wusste dass es gebraucht ist.
Deweiteren hast du ja auch in deiner Artikelbeschreibung darauf hingewiesen.
Wenn du sagst dass das Handy bei dir noch ganz war und er das gegenteil behauptet,so steht es immerhin ja Aussage gegen Aussage.
Ich würde da gar nichts mehr machen.Auch keine Rückgabe anbieten.
Du bist doch ein Privatverkäufer und hast dich von Gewährleistung und Garantie freigesprochen.
Kann er Beweisen dass das Handy von dir kaputt gemacht wurde?Nein!
Vielleicht hat er es auch kaputt gemacht.
Ich glaube dass schlimmste was dir passieren könnte ist dass du ne Schlechte Bewertung bekommst.
Und sogar die kannst du löschen lassen.
Mir ist mal sowas ähnliches passiert.

Also mein Tip ist ganz ruhig bleiben.

Ich kann doch auch nicht auf einen Flohmarkt gehen und ne gebrauchte Barbie Puppe kaufen.
Und 10 Tage danach dass Kind verklagen weil der Kopf von der Puppe abgeht.

Gruß
Sven

H

Herr Doctor Phone

Guest
solange du gesagt das du keine haftung übernimmst kann dir keiner was!!!
so stimmt das nicht ganz.

versteckte mängel müssen angegeben werden.
wenn sich rausstellt das unbekannte versteckte mängel da waren (von dem der verkaüfer nichts wußte oder nicht sichtbar)....muß eine lösung gefunden werden.

fazit: ein pauschalspruch gibt es nicht, rausreden gilt nicht....

tracki

Member
Nur so als Tip:

Ich hoffe du hast die Seriennummer notiert.
Ich würde diese dann kontrollieren.

Ausserdem darf ein nicht autorisierter Händler ein Iphone garnicht öffnen. Demnach würde ich die Unterlagen vom Hädnler mit anfordern. Sollte es keiner sein ist die Garantie spätestens dann erloschen :p

CapriSonne

Gesperrt
ich hab mir in einem tag so viele sorgen gemacht habe schon falten im gesicht ^.^

wenn er es mir schickt um es zu reparieren, dann mache ich es. Wenn er mir mit blöden gerede herkommt, dann setz ich ihn auf die "ignorierliste" und warte bis er mich anzeigt, dann meld ich mich zu wort.

Weil, wenn er mich anzeigt, müsste er mal das gerät zurückschicken, sprich reklamieren oder sowas. aber einfach anzeigen :O ,,,,,,, nein danke

CapriSonne

Gesperrt
du bist echt cool,
es gibt Leute die noch coooler sind http://chinamobiles.org/showpost.php?p=190907&postcount=2030
aber warte:Hmm wenn du Pech hast kommste am Ende doch noch nach Guantanamo!
Aber eine echt gute Unterhaltung:party:
aus amerika is es halt etwas günstiger. Ein Klassenkolege hat dort Verwandte und ich hab ihn mal gefragt und hab mir ein itouch, iPod und ein macbook (aber nicht alles aufeinmal) geholt vor einigen monaten. Wo der euro noch so um die 1,4 - 1,5 war.

Zuletzt bearbeitet:

CapriSonne

Gesperrt
Habe soeben eine eMail bekommen.

Jetzt habe ich bescheid erhalten, dass die Reparatur (Micro, löten und Arbeit) von einem gebrauchten I-Phone ca € 50,-- kosten wird.
[...]
Jetzt überlasse ich es ihnen ob sie für die Kosten in der Höhe von € 50,-- aufkommen wollen oder nicht. Charaktersache!!!!!!!

Gestern (vorgestern) waren es noch 200€.......ich habe Ihm geschildert, dass vermutlich dieses möchtegern authorisierte Handygeschäfft beim öffnen irgendetwas falsch gemacht hat und mir die schuld geben möchte.

Und zur Charaktersache: ich lasse es Ihnen gerne reparieren.....

cyclone

Meizu Kunde
Das mit der Charaktersache verstehe ich nicht so richtig

- du zahlst 50 Euro --> guter Charakter --> alles gut
- du zahlst nix ---> schlechter Charakter ----> alles gut

Wie sich die Einstellung ändert :see_stars:

Sieht doch wieder sehr passabel aus, gelle

Gruß
Rüdiger

tracki

Member
Das Handy ist heile und er will nur noch etwas Kohle rausbekommen, sonst würde er deinen vorschlag annehmen und das handy zurück schicken

Schussi

Administrator
Teammitglied
Solange er keinerlei Belege von einem autorisierten Servicepartner von Apple vorlegt kann er viel erzählen...

SnowyNight

Well-Known Member
ach...halb so wild alles....
nichts wird so heiß gegessen und die probleme lösen sich meist von selbst...

falls er dich anschreiben sollte, frag ih mal warum er sich 10 tage zeit gelassen hat zu reklamieren. er kann auch die post dafür haftbar machen falls es am versand lag (die werfen päckchen gerne rum) usw.
er solls zurück schicken und den kauf rückgängig machen, ist am einfachsten denk ich mal...oder?
die post verlangt aber auch vom verkäufer das wenn er ein päckchen abgibt muss es so gut verpackt sein das nichts passieren kann wenn es auf ne Tischkante fliegt ^^ oder so, wenn es so ein sollte und dadurch kaputt gehen würde trägt die post keine schuld :<

deSouza

New Member
sei doch nicht so leichtsinnig. wenn du ein beleg/quittung von der reparatur hast, erst dann (!!!!!!) müsste man bezahlen !!! Aber Ich würde nichts bezahlen, da er es reparien lassen will, anstatt deinen Reparaturservice zu nutzen. Du hast ihm angeboten das ding zu reparieren !!!!! HALLO?!??!Wenn es wirklich kaputtt ist, soll er es zurückschicken und ich würde nur die versandkosten übernehmen...Mehr NICHT!.
;))

CapriSonne

Gesperrt
zur verpackung habe ich eh geschrieben: iPhone habe ich in ne durchsichtige Handytüte gegeben und dann 4 runde wattepölster ungefähr 0,5-10,0 mm dick vorne und hinten jeweils 2 und in die verpackung rein und die verpackung mit 3-4 zeitungsseiten eingerollt und dann mit einem geschenkpapier. Mit eine klebeband nochmals 2-3 runden drüber. Also es war stabil.

Das was ich mir erklären kann ist. Er hat es geöffnet und irgendwas is passiert hats nem handygeschäfft um die ecke gebracht und die wollten ihn übern tisch ziehen. Wie cih ihm den WAHREN preis genannt habe wurden aus den 200 euro aufeinmal 50 euro und auch das ist eig. zu viel !!!!

Naja, was soll ich machen. Wenn er meinen Vorschlag annimmt dann ok, wenn nicth kann ich mit einer Negativen bewertung leben. Habe insgesamt 3 iPhones verkauft und alles waren glücklich. :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
kann ich mit einer Negativen bewertung leben. Habe insgesamt 3 iPhones verkauft und alles waren glücklich. :grin:
eben...
ist eh nur ne bewertung, was solls....
er solls schicken oder mit dem ding leben...aus die maus

immerhin bietest du reparatur an, du kannst es allemal nochmal neu einstellen in der bucht und sogar noch deine bisherigen unkosten rausholen dabei...evtl.

gruß

Oben Unten