Was genau an deren Handlungsweise bezeichnest du als "Betrug"?eine dumme frage:
wenn alle von euch wissen, dass GdSK einen betrug macht, hat keiner von euch versucht, den rechtlichen weg gegen GdSK zu versuchen?
man soll so eine firma einfach geschlossen machen, nicht damit spielen, oder?
GDSK verlangt 24,59 Euro Bearbeitungsbgebühr und dass ist einfach unserer Meinung nach zu hoch und daran verdient die Gesellschaft ganz schön. Natürlich ist es nicht ungesetzlich und kein Betrug, einfach nur zu hoch der Preis.schließlich würde GdSK keine Gebühren weiterbelasten als die, die der Zoll erhebt. Daran verdient GdSK gar nichts.
also, es gibt auch Leute die den Zollavis nur ausgefuellt und an der entsprechenden Stelle gekreuzt und ihn dann ohne Unterschrift per EMail zurueckgeschickt, dann bekommen die auch ihre Pakete.......und danach die Rechnung.Was genau an deren Handlungsweise bezeichnest du als "Betrug"?
Der Zollavis ist auszufüllen und von der Website der GdSK runterladbar. Dort unterschreibt man, dass man alle auf der Sendung ruhenden Kosten trägt. Auf der selben Seite des zu unterschreibenden Dokuments wird ausdrücklich auf Seite 2 verwiesen, wo u.a. von den EUR 21,50 netto Abfertigungsgebühren die Rede ist.
Ich sehe den "Betrug" eher auf der Seite desjenigen, der erst unterschreibt für alle Kosten aufzukommen und es dann doch nicht tut...
Einen Freibrief - wie im allerersten Posting zu lesen - sehe ich in der Formulierung nicht wirklich - schließlich würde GdSK keine Gebühren weiterbelasten als die, die der Zoll erhebt. Daran verdient GdSK gar nichts. Öffnen darf das Paket nur der Zoll, und der weiß im Voraus ja nicht, was drin ist. Handies sind zollfrei, aber andere Waren nicht unbedingt, und im Falle von gefährlichen oder verbotenen Waren kann es sogar richtig teuer werden, ebenso wenn man bei der Zollerklärung lügt und damit faktisch den Tatbestand der Steuerhinterziehung begeht.
Genaugenommen ist es sogar noch ein Euro mehr.GDSK verlangt 24,59 Euro Bearbeitungsbgebühr und dass ist einfach unserer Meinung nach zu hoch und daran verdient die Gesellschaft ganz schön. Natürlich ist es nicht ungesetzlich und kein Betrug, einfach nur zu hoch der Preis.
OK, das wusste ich nicht, und ich hätte jetzt gedacht, dass GdSK das reklamieren würde.blindfisch meinte:also, es gibt auch Leute die den Zollavis nur ausgefuellt und an der entsprechenden Stelle gekreuzt und ihn dann ohne Unterschrift per EMail zurueckgeschickt, dann bekommen die auch ihre Pakete.......und danach die Rechnung.
wie drucke ich die Rechnung bei paypal zum beispiel???Du musst den Wisch unterschreiben und die Rechnung hinschicken. Dass du keine Geschenke aus China im Wert von 18 $ bekommst, weiss der Zoll, die sind ja nicht blöde - Probleme gibt es dabei nicht.
Zusammenfassend:Dann lass Dir vom Händler eine Rechnung per Mail schicken. Es ist auf jeden Fall besser mit einem eigenen PayPal-Konto zu bezahlen .