Zuk Z1 oder OnePlus Two

ZUK Z1 International oder OnePlus Two

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

helldust

Active Member
Derzeit steht alles für das ZUK Z1. Wobei mich der Test von Ora etwas unruhig macht bezüglich Empfangsqualität bei Daten/Sprachtelefonie.

Die Betriebssysteme sind ja quasi Vanilla. Cyanogen OS vs. OxygenOS
Cyanogen OS soll ja Cortana integeriert bekommen. Für mich absolutes NO-GO.
Bin am überlegen.

Sotair

Kaffes Nikotides
Gefallen tun mir beide - Oneplus ist länger am Markt, hat schon mal gut vorgelegt ... der Vernunft nach eher eine sichere Bank. Aber das Z1 mit CM 12.1 hat das Potential, ein ganz solides Alltagsgerät zu werden. Daher ein :thumb_up: für den Newcomer.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Meine Erfahrungen mit Lenovo waren bisher alle eher durchwachsen.
Meist schlechte EU-Firmware, mittelmäßige Verarbeitung trotz großem Namen.
Das OPO fand ich prima, auch die Verarbeitung war auf hohem Niveau, klar aus dem Hause OPPO. Nicht zu übersehen.
Für mich somit klar das OnePlus :)

helldust

Active Member
Gibt es auch einen Shop wo man das OnePlus Two zu einem vernünftigen Preis bekommt. Auf Amazon 500 Euro für die 16 GB. Defnitiv zuviel für meinen Geschmack. Da würde ich das weitaus günstigere Zuk Z1 vorziehen. Der Preis spielt auch eine Rolle. Ansonsten ist das 1+2 für 379 ausgezeichnet.

helldust

Active Member
Das Bluboo habe ich am Radar. hat es eine Notification LED? kann man nirgendwo in Erfahrung bringen, ist ja noch nicht am Markt. Ansonsten finde ich das MIJUE T500 äußerst attraktiv bei P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ich rate bei Phones um 300 usd immer zu einer EU Quelle.
ZKU noch zu früh und ohne NFC und Band20.
Vergleiche mit ASUS zenfone 2, Z1 lichsträrkeres Display jedoch ohne Gorilla

Barbudo

Mi-Boy [CH]
falls du es nicht so eilig hast, würde ich noch warten. es wird bestimmt noch das eine oder andere phone
vorgestellt. ich wollte mein mi3 ablösen durch den mx5 von meizu, testberichte waren
solala, wollte es mir dann trotzdem bestellen weil mann ja nicht alles haben kann :) dann hab ich gelesen vom
xiaomi redmi note 2, testberichte vom gerät waren sehr gut. also wollte ich bestellen sobald die prime vers.
erhältlich war. dann gelesen dass xiaomi sein mi4i upgradet mit dem mi4c dass am 22 sep. vorgestellt wird.
du siehst ich komm gar nicht zum bestellen :) natürlich kann mann ewig warten da immer was neues kommt.
aber meine einschätzung ist warte noch diesen monat ab, mal schauen was noch kommt. die nächsten super geräte
werden wahrscheinlich erst ende nov./dez. vorgestellt mit den neuen chips von mediatek helio x20 und qualcomms
snappy 820. bis die dann erhältlich sind wirds auch wieder jan./feb. also mein augenmerk liegt auf dem mi4c, was ich mir
zu 90% bestellen werde.

helldust

Active Member
Ich will mir ein gutes Smartphone kaufen. 300 Euro waren grundsätzlich meine Schmerzgrenze. Das Z1 oder MX5 wären genau in dem Bereich. Plus Versand usw usf. Das 1+2 gefällt mir weil es alles hat nur das Teil wird ja teilweise um 400 Euro aufwärts verkauft mit 16 GB. Das Z1 hat 64GB um 300 Euro sonst auch gut. Nur der Empfang (Netz) lt. Oras Test hat mich gestört. Notification und Dual Sim sind Pflicht. Das Problem ist, dass ich derzeit schon genervt bin von meinem Übergangshandy und grundsätzlich kaufen möchte.

pengonator

Well-Known Member
Gibt es auch einen Shop wo man das OnePlus Two zu einem vernünftigen Preis bekommt.
In der Preisklasse >400€ hat das nichts mehr mit Vernunft zu tun @helldust, das spielt sich zwischen 180€ bis max 300€ ab. Ich sage nicht das das keine guten Phones sind in der >=400€ Klasse aber vernünfig ist das nicht, wer sich so ein Phone kauft muss es für sich entscheiden ob er wirklich so viel Geld für nur ein Smartphone ausgeben will bzw. auch kann.

helldust

Active Member
Im Prinzip sind das Z1 und das Meizu MX5 genau das was ich will. Das Z1 sagt mir wegen dem Akku noch besser zu. Nur wie gesagt. Ora hat in seinem Review den Netzempfang bemängelt und das ist für mich nicht wirklich akzeptabel. Das 1+2 ist eigentlich schon einen Schritt weiter.

pengonator

Well-Known Member
@helldust das Z1 ist noch kein Phone das wirklich zu kaufen ist. Daher macht es auch keinen Sinn sich über Empfangsprobleme etc. auszulassen das das alles noch Vorserie ist. Wenn es das Z1 wirklich gibt werden auch Reviews da sein die zeigen wo Stärken und Schwächen des Z1 liegen. Geduld ist hier gefragt denn bis dahin wird sich auch noch einiges an der FW tun.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten