ZTE V970 eMMC Storage re-Partition (2->1) Mod by Bruno (Online)

Petteri

Well-Known Member
Mal so als Info an alle, ich hoffe Ihr macht sowieso immer bei neuen Geräten erst mal ein komplettes Nand Backup!!!! So das Ihr alle im Bedarfsfall auch noch ein System Backup habt! Ich lese hier ja immer permanent nur flashen flashen flashen.....Mich wunderts, das es kaum jemanden gibt der wild drauf los flasht und noch keinen Briefbeschwerer hat! Also NAND Backup sollte immer Pflicht sein! Wenn Ihr Brunos Recovery draufspielt macht das BITTE als erstes!

BaSch

Active Member
nee
warum jedes mal eins machen?
Es geht nur darum ein funktionierendes Systembackup zu haben falls mal was schief geht.

Petteri

Well-Known Member
Genauso ist es, man sollte IMMER ein funktionierendes haben! Aber an sich reicht danach ab und an mal ein TB Backup gegen Datenverlust oder ähnliches! :)

BaSch

Active Member
Mal ne andere Frage:
Den entsperr Button muss man ja kurz gedrückt halten, ich hätte aber lieber einen Slider oder ähnliches.

Gibt es hier auch die Möglichleit mit curlockscreen zu wählen?

Oder eine andere Systemeinstellung?

J

johndebur

Guest
Mal ne andere Frage:
Den entsperr Button muss man ja kurz gedrückt halten, ich hätte aber lieber einen Slider oder ähnliches.
oder einfach unter " Einstellungen" -> "Sicherheit " -> "Bildschirmsperre" und da dann was auswählen. gibt Wischen, Muster, PIN und kennwort.
Hab da z.B. Muster ausgewählt, dann kann man eben so Punkte per Wischen verbinden.

Screenshot_2012-09-25-00-31-46.png

stjsne

New Member
Hallo Alle,
Wenn man im recovery mode ein backup auf die externe SD Karte anlegt, wird das ROM und die interne SD Karte gesichett,korrekt?
So dass man im Zweifelsfall das System wieder auf den Stand vor der Zusammenlegung der Partitionen bringen kann?
Aber erreicht man das nicht auch, wenn man den kompletten Vorgang des flashens wiederholt (immer gesetzt den Fall, dass man nicht viele Daten darauf hat).
Abgesehen von der einfacheren Verwaltung, da beide Partitionen apps aufnehmen, worin liegt der grosse Vorteil bei der Zusammenlegung und gibt es kein tool, welches apps real time hin und her schiebt mit roor Rechten?

Sehr mir bitte diese Fragen nach, bevor ich mich in das Abenteuer stuerze. Immerhin hat das Flashen ganz gut funktioniert.
Gruesse
Stjsne

J

johndebur

Guest
hmm hab mich nun auch mal an das re-Partitioning ran gewagt. Aber ich glaube es ist was schief gelaufen. Habe eigentlich alle Schritte befolgt.
Nachdem ich im CMW das handy neuegestartet hatte, ging es auch noch an. Der interne Speicher wurde korrekt als 2GB angezeigt und eben meine 32Gb SD Karte.
Nach dem Anschalten wurde ich allerdings darauf hingewiesen, daß die interne Speicherkarte nicht mehr erkannt wird und ich solle diese formatieren. Habe ich dann gemacht, das handy ging dann noch. ( also die 32Gb sd karte wurde nicht formatiert )
Erst nach 2tem neustart, bleibt nun das handy in der boot-animation hängen ( dieses bunte Ding )
Habe ich es nun zerstört, oder soll ich einfach nochmal das nandroid backup drüber kopieren? Oder die bruno Rom nochmal installieren? :dntknw:

J

johndebur

Guest
ja ins recovery komm ich rein. aber das nand backup reicht nicht? oder mach ich das eh nachdem ich die bruno rom nochmal installiert habe?

J

johndebur

Guest
hmm, also wenn ich dieses nand backup mache, dann heißt es immer sd-karte beschädigt. Habe zuvor die bruno rom nochmal installiert, ohne nand backup scheint es zu funktionieren?
Probiere es jetzt nochmal ohne nand backup.

Ok funktioniert alles, anscheinend macht dieses nand backup probleme, hatte das selbe Problem wie snakebites
ZTE V970 eMMC Storage re-Partition (2-1) Mod by Bruno (Online)

Moderiert:
Externe microSD = Phone Storage?

Ist es normal, dass die externe microSD nach dem Flashen als "Phone Storage" angezeigt wird bzw. gemountet ist?

2012-10-20 15.51.07.png 2012-10-20 15.51.16.png

Wieso hat man danach eigentlich insgesamt weniger Speicher als vorher?

J

johndebur

Guest
ja externer Speicher heißt phone storage und interner Speicher ist der " intern Speicher" . Fand ich anfangs auch konfus.
und wenn du in deinen "Apps" Setting auf "Phone Storage" gehst, dann mußt du da auch häkchen setzen. Dann kann man bei den apps ( z.B. bei dir Adaway, EsDateiexplorer, Opera mobile .. ) die vom internen Speicher auf den phone speicher ( SD karte ) kopieren. Im moment sind die ja bei dir intern.

Screenshot_2012-10-20-23-48-07.pngScreenshot_2012-10-20-23-48-21.png

und unter "Speicher" kann man ja festlegen, daß die apps direkt auf den phone storage installiert werden.

Screenshot_2012-10-20-23-52-28.png

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten