ZTE V970 eMMC Storage re-Partition (2->1) Mod by Bruno (Online)

Petteri

Well-Known Member
Also ROM V1.1 + repartition installiert und nun geht alles inkl. das Du ca 2.51GB internen Speicher frei hast wie oben beschrieben?

Ja ich denke, das Backup wars tatsächlich .....

mikhai

New Member
Bei mir hat alles funktioniert. V1.1 und jetzt 2.51 GB intern. :)
Auch das Backup einspielen lief einwandfrei.
Und das als absoluter Android Neuling, das ZTE ist mein erstes Android.
Hakelig war das nur mit dem Treiber. Ich musste am meinem Win7/64-Laptop die USB Funkmaus entfernen, erst danach funktionierte es.
Grosses Danke an Bruno und Petteri ! :good2:

ja genau so habe ichs gemacht.
Ist das richtig das ich auf den internen speicher jetzt über den Pc keinen zugriff mehr habe?
Das ist richtig so, du hattest ja vorher auch keinen Zugriff auf der 1. internen Partition, sondern nur auf der 2.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ist das richtig das ich auf den internen speicher jetzt über den Pc keinen zugriff mehr habe?
Ja, das ist aber eigentlich eh eine optische Täuschung, denn durch die 3 Partitionen hattest Du vorher am PC Zugriff auf 2 davon, den "richtigen" internen ROM Speicher, konntest Du da auch schon nicht am PC sehen, sondern NUR den partitionierten.
Jetzt ist es wie es sein soll. Zugriff auf SD Karte was dann auch zukünftig reicht, denn kommende updates werden ja auf SD kopiert und übers Recovery dann von dort installiert.

Hakelig war das nur mit dem Treiber. Ich musste am meinem Win7/64-Laptop die USB Funkmaus entfernen, erst danach funktionierte es.
Das ist wirklich glaube ich von Rechner zu Rechner unterschiedlich, ich hatte jetzt überhaupt keine Probleme, beim ONDA TAblet wars aber bei mir auch so hakelig..... schon komisch, aber gut, ich hab bei den ganzen China Flashs ja wahrscheinlich bissl mehr Routine und bleib da solange ruhig, bis es klappt! Hat es dann letztendlich ja auch immer.

Itsche

Member
So habe jetzt auch 2,51 Gb Gesamtspeicher.
Aber bei Standardschreibdatenträger steht bei mir SD Karte.(Es funktioniert aber sonst alles)
Wenn ich einen Screenshot mit dem Screenshot Tool UX Trial machen will schreibt er mir heraus das ich die Sd Card mounten soll.
Wenn ich ein Mp3-File abspiele funktioniert das auch aber es steht da in dem schwarzen Balken Sd Karte nicht verfügbar!

Wie kann ich denn die Sd-Karte mounten?
Habe versucht das ganze nochmal zu machen-Wenn ich aber bei dem Punkt bin die vold.fstab Datei zu ersetzen schreibt er mir heraus-Kopiervorgang gescheitert!

Ach ja V2.1 von Bruno ist drauf!

Hmm jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:

Itsche

Member
Ja hab ich-kann ja auch Daten hin und her schupfen über den Explorer.
Wenn ich das Usb Kabel anstecke, kommt der Wechseldatenträger aber nicht-den muß ich manuell öffnen bei mir ist das, das Laufwerk K!

Im Es Datei Explorer ist meine Speicherkarte unter: /mnt/sdcard2/

/sdcard/ Ordner ist leer?

Zuletzt bearbeitet:

hardi435

Member
EBR, MBR und so hast Du geflasht ? Dann nimm doch das .zip das Bruno erstellt hat um die vold.fstab zu ersetzen.
Das flasht Du vom Recovery aus.

Itsche

Member
sorry Leute steh auf der Leitung die vold.fstab soll ich flashen aber wie!

Edit: funktioniert das mit der 7z.Datei 1)ins Recovery Menü gehen
2)die Datei V970 extended userdata.7z auf die Karte packen und dann?

Install ZIP from SD Card ist das so richtig??

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
EBR, MBR und so hast Du geflasht ? Dann nimm doch das .zip das Bruno erstellt hat um die vold.fstab zu ersetzen.
Das flasht Du vom Recovery aus.

Bloss nicht die 7zip, diese entpackst Du erst am Rechner, dann hast Du eine zip! Die kannst dann auf die SD kopieren und übers Recovery flashen...

Zuletzt bearbeitet:

Itsche

Member
Ok-Danke für die Info!
wenn ich die 7z.Datei entpacke ist sie komplett entpackt! werde mal testen ob ich mit Win Rar eine Zip.Datei erstellen kann!

Itsche

Member
Danke staubi,

1)Handy ausschalten und in den Recovery mode gehen.
2)Install ZIP from SD Card diese Datei auswählen V970_disable_internal_sdcard.zip
3)Reboot-fertig oder muß ich das Rom dann auch noch Flashen?

sorry aber jetzt frag ich lieber nach!

Muss ich auch ein Backup machen wenn mein Gerät noch im Originalzustand ist?

Heute Abend möchte ich Brunos Rom aufspielen habe aber noch ekien anderen pps etc aufgespielt.

Recovery aufspielen, Rom aufspielen, die Zip (wegen vold.fstab) flashen, und die andere recovery flashen? Jetzt ist ja meien ROM auf 0 zustand?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten