ZTE Nubia Z9 Mini LCD Tausch / Hilfe beim Display einbauen

Megalampe

Active Member
Hallo,

alle miteinander. Habe beim Aufräumen das ZTE Nubia Z9 Mini wiedergefunden (zerlegt) und habe mir noch mal meinen Thread angesehen, mittlerweile bin ich auch besser in Sachen Elektronik geworden (mehr durch Löten, habe aber auch viel mehr Feinwerkzeug gekauft).

Das Problem war ja bei meinem bestellten Display, das die LED Leiste fehlte.
Jetzt habe ich interesse halber mal auf Ebay geschaut und dieses Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/FULL-LCD-Display-Screen-w-Touch-Digitizer-for-ZTE-nubia-Z9-mini-NX511J-Black-/282558313408?hash=item41c9c9b3c0:g:wD0AAOSwz71ZXNVE

Das weiße ist doch die LED Leiste oder?
Also ist das Display "komplett" ?

Danke

H

Herr Doctor Phone

Guest
das display ist komplett im angebot.
das ist keine LED
Das weiße ist doch die LED Leiste oder?
wie gesagt, das ist keine led leiste.
das ist eine licht leiste, die zerstreut nur das licht.

mal ist die dabei, mal nicht. die muß man dann vom alten display abnehmen und VORSICHTIG auf das neue display aufkleben.
siehe http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-display-wechseln-zte-nubia-z9-mini.53081/
das brauchst du nicht kaufen, du nimmst es einfach vom alten display.

doc

-

Megalampe

Active Member
Ist das noch heil?
Bei deiner Umbauanleitung merkt man, das du es öfter machst. LCD Display bräuchte ich ja sowieso neu.

Achso du müsstest mir dann auch noch helfen, welche Schraubenlänge wo reinkommt ;)

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, ich mache das ständig, bis auf paar ausnahmen.

ich dachte du hättest schon den lcd?
da fehlt keine leiste, auch das obige bild...das ist die display beleuchtung.
das was du brauchst ist NUR der aufkleber unten bei den button.

die weißen aufkleber sehen in etwas so aus (siehe bilder) und haben eine kleine aussparung für die LED auf der USB platine:

CIMG0234.JPG CIMG0235.JPG

diese lichtleiste muß an den selben platz wie beim alten display.
WICHTIG!: die leiste nur aufkleben, nicht unter den LCD schieben, geg. was abschneiden damit es drauf passt.
am display (touch/lcd) nichts abmontieren oder hinzufügen !

doc

-

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
der weiße aufkleber unten auf dem bild. (auf dem bild habe ich es schon vom alten display auf das neue geklebt.)

doc

H

Herr Doctor Phone

Guest
nur der weiße aufkleber unten...den abmachen, auf das neue display draufmachen (wenn es fehlt)
der aufkleber streut das licht das von der LED im phone kommt.

wenn am display unten kein weißer (oder schwarzer streifen) mit einem sichtfenster ist, sieht man auch die buttons sehr schlecht bis gar nicht, und man wundert sich.
das ist ein fehler den viele machen, deswegen überlassen sie mir den einbau.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
nur den aufkleber tauschen...
die led leiste unten, keine ahnung woher die kommt und wozu man die braucht...

-

Megalampe

Active Member
Sorry, aber ich versteh immer noch nicht was du als "Aufkleber" bezeichnest. Laut meiner Definition das rot umrandete weiße Teil auf meinem Bild.

1mm 3M Klebeband sollte ausreichen oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiße umrandete teil
klebeband?
wir reden aneinander vorbei.
mach mal 2 bilder, 1 vom alten display und vom neuen...jeweils unten an den buttons...
links ist das neue, rechts das alte display. schau unten:

CIMG0237.JPG

CIMG0238.JPG

doc

-

Megalampe

Active Member
Also das weiße umrandete Teil, geht doch danke dir.
Dann säuber ich das mal von den Displayresten und besorg mir wieder dünnes Doppelseitiges Klebeband, wobei was spricht dagegen einfach ein Display mit dem "Aufkleber" zu kaufen. Ich meine ich brauch ja ohnehin eines, die 3€ sind auch nicht viel.

Der Rest des Displays ist die einzelnen Schichten zerlegt, der Home Button war ja auch das Problem beim Sprung, der hat sich beim entfernen des weißen Teils (rot umrandete) zerbröselt. Sieht man ja auch das der noch draufklebt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
oh..
dieses weiße teil klebt normal am display...
egal.
es spricht nix dagegen das du ein neues kaufst, dachte halt was willst du mit 2 displays?
egal.

wenn du das weiße abnimmst, sei vorsichtig, nicht das du die rechteckigen gelben LED dabei killst.

gruß
doc

-

Megalampe

Active Member
Was für ein Klebeband würdest du denn empfehlen, um das weiße Teil auf das Display zu kleben?
Da es weiß ist, sollte man transparentes Klebeband nehmen, oder geht auch schwarz?

Für den Rahmen nutze ich 3M Tape mit 1mm (gabs die nicht mal kleiner, so 0,5mm breit?).

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiße hat nen klebeband drum....und wird auf das display verklebt.

das 3M ist gut, wenn zu breit, dann vorsichtig schneiden.

-

Megalampe

Active Member
Da ist kein Klebestreifen mehr rum, naja das sollte dünnes Paketband richten (durchsichtiges).
Habe mir das Display jetzt bei Aliexpress bestellt, hat auf den Bild den weißen Aufkleber drauf.

Ich will es eigentlich auch nur reparieren, um mal wieder Übung zu bekommen (plus Custom Rom). So Feldversuche an teuren 700€ Phones brauch ich nicht unbedingt.
Frage mit den Schrauben wird noch kommen ;)

Megalampe

Active Member
Display hat natürlich nicht den weißen Streifen. Meinst du Tesa Film reicht?

Dafür ist ein riesiges Klebeband mit dabei, was hinten auf das ganze Display geht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten