ZTE Nubia Z7 - Snapdragon 801 5" FHD / 5,5" 2K display 3Gb Ram LTE 13MP Cam nubia UI 2.0 dual sim

HabiXX

Well-Known Member
Mit den ersten Customer Roms wird es sicherlich auch Multilanguage Roms geben
Hast du es dir schon gekauft?
Mach doch mal paar Bilder!
Wie lange hält denn der Akku?

Kompuffu

New Member
Bilder kann ich gerade nicht. Batterie ganz schwer zu sagen, habe es ja erst ein paar Stunden. Bis jetzt ist es nicht schlechter als mein S3LTE.
Gerootet habe ich es mit Towelroot und SuperSu direkt auf dem Phone, das ging schnell und ohne Probleme.
Einige Shops bieten ja das Phone mit vielen Sprachen an, daher dachte ich es gibt schon etwas. Da werde ich es wohl wie beim Mipad machen und über eine Sprach-Änderungs-App das Phone so einstellen das alle Neuen Apps in Deutsch installiert werden.

Das Einzigste was noch nicht geht und mich ein wenig ärgert ist mein Google Account. Wird wohl an China liegen das ich da nicht rein komme (Meldung: There was a problem communicating with Google servers. Try again later).

HabiXX

Well-Known Member
Hast du zufällig 2 Simkarten? :)
Kannst du mal testen ob 2 x 3G funktioniert, oder 3G und 4G?
Das wäre sehr interessant![DOUBLEPOST=1406284127,1406283939][/DOUBLEPOST]Wenn ich das so verstehe http://www.expreview.com/34767.html (<-Abschnitt unten)
Dann geht auch nur 4G/2G btw 3G/2G ?

Aber hier steht:
Z7 continues the fine tradition of nubia support 4G full CNC functionality, with dual sim dual standby function (support dual 4G), using the Hi-Fi sound, built-AK4961 top music chip. In addition, nubia also has noise reduction, dual decoding, and support for duplex call (both talking at the same time guaranteed). Quelle

Sehr verwirrend ! :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Der Akku von dem Mini soll nach diesem Test recht lange halten
Google Übersetzung:
Es ist sehr auffällig nubia Z7 Mini und max Akkulaufzeit ist groß, egal wie verwendet werden, können leicht über zwei Tage (Unicom 3G, Single-Card-Status, der dritte Tag der Arbeit, um etwa 10%)
Quelle: http://digi.it.sohu.com/20140725/n402693041.shtml

Dafür ist anscheinend die Kamera von dem Mini etwas schlechter also die vom z7 Max

Joolsthebear

Well-Known Member
Ausser dem MI3/Mi4 fällt mir momentan keins ein, und der 801 ist etwas Sparsamer ... denke das man bei nem halbwegs vernünftigem Management ohne Probs damit über den Tag kommt ...

aber so ist das mit den Zahlen ... 2300mah wären für mich jetzt nicht das KO Kriterium ...

HabiXX

Well-Known Member
Oder ein Vergleich mit der Realität :)
Rein subjektiv betrachtet, gefallen mir die z7 Bilder (Farben) besser

HabiXX

Well-Known Member
Stimmt, du hast Recht! Nur das Z7 hat ein OIS.[DOUBLEPOST=1406469497,1406469182][/DOUBLEPOST]Egal, die Bilder gefallen mir. Ich denke ich werde mich jetzt mit 5.5 Zoll anfreuenden müssen. :)

Kompuffu

New Member
Sodele... nach 2 Tagen intensiven rumdoktoren mit dem Phone und studieren der chinesischen Seiten (mit Hilfe der Google Übersetzung) habe ich Gapps zum laufen.
Grundvoraussetzung ist ein anderes Recovery. Gibt sogar ein Englisches TWRP.
Zuerst rooten mit Towelroot. Dann SuperSu drauf

Hier gibt es die benötigten Infos für die Recovery:
http://bbs.ydss.cn/thread-451182-1-1.html
Easy recovery tool z7-minitools.exe : http://pan.baidu.com/s/1nt7IPRV Passwort zum herunterladen: llxe
Dann das file z7-minitools starten und als Passwort: www.ydss.cn
Handy an den USB

Dann 2. (1stens ist Chin Recovery)
Handy via Eintellungen - About Phone - System updates - Fastboot in den Fastboot Modus und jeweils nur eine Taste drücken und fertig ist es.
Danach kann man einfach die Gapps, z.B. pa_gapps-modular-full-4.4.4-20140725-signed.zip im recovery installieren
Anmerkung: zuvor ist es immer ratsam den Dalvik und System Cache zu löschen (unter Wipe - Advanced)
[DOUBLEPOST=1406549588,1406547929][/DOUBLEPOST]
oder einfach Flashify nehmen, da kann man das bequem einstellen

NEWS zum LTE und anderen Netzwerken
Msim Settings

G1/2/3 Einstellungen für die Sim Karten

LTE Einstellungen für die Sim Karten

G4 in Deutschland (zumindest bei mir geht). In China ging es auch (mit China Mobile Karte). D.h. die Empfangsteile sind Multikompatibel !!!!

@BaSch: Speicher ganz normal:

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Sodele... nach 2 Tagen intensiven rumdoktoren mit dem Phone und studieren der chinesischen Seiten (mit Hilfe der Google Übersetzung) habe ich Gapps zum laufen.
Grundvoraussetzung ist ein anderes Recovery. Gibt sogar ein Englisches TWRP.
Zuerst rooten mit Towelroot. Dann SuperSu drauf

Hier gibt es die benötigten Infos für die Recovery:
http://bbs.ydss.cn/thread-451182-1-1.html
Easy recovery tool z7-minitools.exe : http://pan.baidu.com/s/1nt7IPRV Passwort zum herunterladen: llxe
Dann das file z7-minitools starten und als Passwort: www.ydss.cn
Handy an den USB

Dann 2. (1stens ist Chin Recovery)
Handy via Eintellungen - About Phone - System updates - Fastboot in den Fastboot Modus und jeweils nur eine Taste drücken und fertig ist es.
Danach kann man einfach die Gapps, z.B. pa_gapps-modular-full-4.4.4-20140725-signed.zip im recovery installieren
Anmerkung: zuvor ist es immer ratsam den Dalvik und System Cache zu löschen (unter Wipe - Advanced)
[DOUBLEPOST=1406549588,1406547929][/DOUBLEPOST]
oder einfach Flashify nehmen, da kann man das bequem einstellen

NEWS zum LTE und anderen Netzwerken
Msim Settings

G1/2/3 Einstellungen für die Sim Karten

LTE Einstellungen für die Sim Karten

G4 in Deutschland (zumindest bei mir geht). In China ging es auch (mit China Mobile Karte). D.h. die Empfangsteile sind Multikompatibel !!!!

@BaSch: Speicher ganz normal:
Könntest du mal eine App aus dem Playstore runterladen die größer wie 50mb ist,
Und eine bezahlte App, vorausgesetzt du hast schonmal im Playstore eine App gekauft.

Merci

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten