ZTE AXON - 2.5D Gorilla 13+2MP Dual Cameras 3GB 32GB NFC Fingerprint Iris-Erkennung - Ora's Review

Fork

Well-Known Member
Danke Ora, für das ausführliche Video!
Übrigens: Nettes Intro, ist ja toll, dass der Iris-Scan - oder wie das heißt - auch durch die Brille funktioniert! :p
Ich hatte mal ein Foto dieses AXONs in einer Vorankündigung gesehen und dachte: Toll, bei der Größe und den beiden Gittern auf der Front kann man sich mal auf Chinaphone mit Stereo-Lautsprecher wie bei HTC freuen, aber Pustekuchen, aus deiner Beschreibung habe ich leider erfahren müssen, dass der Sound nur von "unten" kommt. *heul*
Zunächst dachte ich beim Abspann des Videos: Was sollen denn jetzt die flatternden REWE-Fahnen, ist Ora vielleicht unter die Filialmarktleiter gegangen oder was, bis ich gemerkt habe, dass das eine Zeitlupenaufnahme ist, ;)

PS: 1.8er Blende ist ja wirklich ein herausragender Wert!

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Hier die Parameter der Kamera's...
Screenshot_2015-11-22-20-20-07.jpg Screenshot_2015-11-22-20-20-21.jpg Screenshot_2015-11-22-20-20-35.jpg

... Zeitlupe nicht vergessen:)[DOUBLEPOST=1448220834,1448220247][/DOUBLEPOST]
ist Ora vielleicht unter die Filialmarktleiter gegangen oder was, bis ich gemerkt habe, dass das eine Zeitlupenaufnahme ist
ich habe auf meinen City Trip (siehe Schnappschuss Thema) noch ein paar herrliche Aufnahmen aus Dresden eingefangen..
Da habe ich auch durch Zufall eine Super Zeitlupenaufnahme gemacht... bekomme diese aber irgendwie nicht hoch geladen... stelle diese mal in YouTube ein...

Hier jetzt ohne Kommentar bei YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ich habe Mühe einen Unterschied zwischen HDR und nicht HDR festzustellen. Kann keine Auslöseverzögerung der zweiten Aufnahme spüren...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wenn es hier zum Thema passt
Nun ja, es geht um Dein Video hier, paßt also irgendwie schon zum Thema? Wie gesagt, ist wirklich niicht böse gemeint, nur ein paar Verbesserungsvorschläge :)

20151123071536976.jpeg
Schreibt sich nur mit einem "M".

20151123071707799.jpeg 20151123074208181.jpeg 20151123074254793.jpeg
Eher "provided by" (zur Verfügung gestellt von), denn "delivered by" (ausgeliefert durch) wurde es vom Paketdienstmitarbeiter/in.

20151123072811646.jpeg
Channel = TV, Radio, Youtube, etc.

20151123074731112.jpeg

Canal: Ist eine künstliche Wasserstraße, ein Begriff aus der Nautik.

:)

Ora

®
So melde mich mal wieder....

1. Die Suche nach der FM Empfänger App war leider noch nicht von Erfolg gekrönt. Auch ein Rücksetzten mittels Werksreset brauchte keinen Empfänger zum Vorschein.

2. Während des täglichen Gebrauchs habe ich aber weitere nette Features entdeckt.

Smart Lock

Screenshot_2015-11-29-11-45-58.jpg Man kann vier verschiedene "Umgebungsbedingungen" nutzen, um das Sperren des Displays permanent zu verhindern.

Screenshot_2015-11-29-08-28-28.jpg vertrauenswürdige Geräte
Screenshot_2015-11-29-08-29-44.jpg den Ort (GPS Koordinaten)
Screenshot_2015-11-29-08-30-25.jpg die Stimme
Screenshot_2015-11-29-08-30-44.jpg den Körper

Mit welcher Sendeleistung an Deinem(Deinen) OpenWrt-Router(n) und in welchem Abstand misst Du eigentlich bei Deinen Reviews? In beiden Frequenzbereichen gleich? Antennengewinn am Router?

Ora

®
2,4 GHz Band 501mW
5GHz 50 mW (mehr gibt der nicht her)

3 Messungen
- unmittelbar am Router
- 5 m Entfernung und getrennt durch Spannbeton Decke
- Feldstärke Verlauf während des Gangs zum oder vom Router

Dabei kommt es mir nicht auf den absoluten Wert an, sondern immer vergleichend zu ca. 100 solcher Messungen

Hast Du so ein Phone und kannst Du mich auf der Suche nach dem FM-Empfänger ermutigen?

Nein, habe ich nicht. Bin mit meinem Xiaomi Note2 und meinem LGFlex2 sehr zufrieden.

500mw im 2,4GHz- Bereich? Damit sprengst Du alle Grenzwerte um ein vielfaches. Viele Endgeräte kommen mit der (Über) Leistung gar nicht klar und reagieren mit Verbindungsschwierigkeiten und Abbrüchen. Auch die dargestellten Empfangsgrafiken sind damit in dem Bereich leider nicht praxisnah und lassen keine Vergleiche zu anderen Reviews zu . Damit wundern mich die hohen dargestellten Empfangswerte auch nicht mehr... Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn man die Leistung senkt statt erhöht. Wenn das alle tun, gibt qes auch nicht so viel durcheinander. Ich emfehle Dir Werte um 70-90mW bzw 15-18dB. Dann klappt s wahrscheinlich auch mit der Kommunikation viel besser.

Wenn Du mit den 5GHz gut klarkommst, solltest Du auch mal in den 2,4er Bereich die 50mW probeweise einstellen. Da ist bei gleicher Leistung die Reichweite höher.

Hier gilt grundsätzlich: Weniger ist mehr. Und: Eine Erhöhung der Sendeleistung bringt nur etwas, wenn alle die Sendeleistung erhöhen können, also nicht nur der Router...

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Danke für Deine Hinweise, aber ich habe noch nie ein Problem im 2,4 GHz Band bei mir gehabt. ALLE MEINE Reviews arbeiten mit diesen Pegeln.
Vergleiche sind sowieso schwer, weil weder Entfernungen noch Feldstärken dafür normiert sind.
Wenn Du aufmerksam hin schaust Habe ich ja auch immer einen Router in der Sicht. Dieser (SMC) arbeitet nach deutschen Normwerten.

Hat mir keine Ruhe gelassen und mal mit dem ASUS zenFone 2 ausgemessen.

Die Senke in der Kurve ist am ungünstigsten Standort in meinem Haus aufgenommen. Dabei wurde der Pegel schrittweise von 501 auf 100 und 50 mW abgesenkt. Ich kann dabei keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Am Ende der Messreihe kehrte ich bei einem Pegel von 500mW wieder an meinen bei allen Reviews verwendeten Standort zurück.

Oben Unten