ZTE AXON - 2.5D Gorilla 13+2MP Dual Cameras 3GB 32GB NFC Fingerprint Iris-Erkennung - Ora's Review

JensK

Well-Known Member
Ora, danke fuer den NFC Test.

Was ich sehr schade bei dem Axon finde (und was beim nubia aus gleichem Hause funktioniert) - die zweite SIM kann leider nur 2G. Dies fuehrt meinen Anwendungsfall - beide SIM karten mit etwas limitiertem Daten-Freivolumen im schnellen Wechsel - ins Unmachbare.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe mal in den Schnäppchen Thread die Antwort auf eine Anfrage eingestellt.
GANZ streng genommen hätten wir das löschen müssen ;)

Das Posten von, Hinweise auf oder das Verlinken von Gutscheinen, Verkaufsaktionen oder sonstigen Rabattaktionen ist CM-Usern nur im Schnäppchen Thread (HIER) erlaubt.
Aber ich kann ja verstehen, daß Du Deine "Gegenleistung" für Dein gesponsertes Handy erbringen mußt, auch wenn ICH es unmöglich finde, wenn man sich als "Reviewer" zur Marionette eines Shops macht und für sie die Werbetrommel rührt. Aber nun ja, die "Anderen" machen es ja auch, jeder hat da wohl seine eigene Schmerzgrenze was die "Unabhängigkeit" eines Reviewers von seinem Sponsor angeht, wahrscheinlich bin ich einfach zu "pingelig", daß ich so eine "Grenze" nicht überschreiten mag ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ja, Recht hast Du... Habe auch extra nicht direkt verlinkt. Ist eben nicht eine 150 Euro Gurke. ...und damit fühle ICH mich nicht als Marionette :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe auch extra nicht direkt verlinkt.
Genau darum steht in den Nutzungsbedingungen ja auch u.a. auch "Hinweis auf", auch das ist hier nicht erlaubt. Weder ein öffentlicher Hinweis, noch per PN oder sonstiges.

und damit fühle ICH mich nicht als Marionette
Wenn Dein Gewissen "beruhigt" ist, dann ist doch gut, meines wäre es nicht, Coupon Codes posten im Gegenzug für ein gesponsertes Gerät geht MIR zu weit, da hätte ich Befürchtungen, daß mein "guter Ruf" als UNABHÄNGIGER Reviewer drunter leidet :( Aber nun ja, muß jeder für sich entscheiden, wie weit man gehen will und eventuell seine Seriosität aufs Spiel setzen mag ;) Für MICH zählt dazu z.B. auch das (permanente) Posten von Links zu eigenen Threads / Beiträgen, aber auch dort scheint die Schmerzgrenze bei einigen Leuten deutlich woanders zu liegen, als bei mir ;) Daß sich User per Meldungen regelmäßig über solche Aktionen beschweren, sollte man aber wissen! Beliebt macht man sich damit absolut NICHT :(

Tall1969

Well-Known Member
@ColonelZap @Ora
Nachdem ja offengelegt wurde durch ora, dass er das teil vom shop bekommen hat und wohl auch behalten darf ist ja a irgendwie klar, dass so ein review nicht wirklich negativ sein kann - ich denke da wird einfach der Informationsgehalt der reviews und der Einfluss auf die Kaufentscheidung ueberschaetzt... Und so ganz unabhängig ist wohl niemand ;-)

browntown

Member
Also wenn er von dem Gerät positiv überzeugt ist und das kann ich mir bei dem vorstellen, dann kann man das doch erwähnen und muss kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es da am günstigsten zu bekommen ist + da eigene gefallen, warum nicht auch drauf verweisen? Klar spielt es eine unterbewusst eine Rolle, ob es ein Eigenerwerb ist oder nicht, jedoch sollte der Leser mündig genug sein das für sich zu bewerten.

Als ich mit meinem Xiaomi Mi2 von TS und dem Service sehr zufrieden war, da hab ich es auch mehrfach öffentlichen bekundet und anderen empfohlen, obwohl ich kein Tester bin und es bezahlen musste.

Ora

®
Jetzt auch LTE mit Aldi Talk getestet.
Pegel gut, Geschwindigkeit eher mittelmäßig.
Screenshot_2015-11-21-12-49-32.jpg Screenshot_2015-11-21-13-34-23.jpg
Screenshot_2015-11-21-13-36-59.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jusque.ici

New Member
Ich hatte das Axon auch mal ein paar Tage in die engere Auswahl für mein neues Telefon genommen. Allerdings finde ich die Rückseite des Gerätes irgendwie hässlich. Von vorne gefällt es mir wiederum ganz gut. Danke jedenfalls für die reallife Bilder, bin froh mich dagegen entschieden zu haben.

• Like
Wertungen: Ora

Erbsenmatsch

Well-Known Member
auch behalten darf ist ja a irgendwie klar, dass so ein review nicht wirklich negativ sein kann
da möchte ich doch mal ganz schwer widersprechen ;) Ich hab schon Geräte in Grund und Boden geredet, auch wenn ich sie behalten durfte. Sowas rächt sich viel schneller (Ruf etc.) als man glaubt und das ist es nicht wert. Gleichzeitig sind hochpreisige Geräte selten Null-Nummern (mein Z9 zb ist schweine teuer und läuft dafür aber auch rund, das LeTV war auch ein Brocken Geld und hat dafür super funktioniert). @Ora und ich hab manchmal unsere Differenzen aber hier muss ich ganz klar sagen: ich glaub schon, was Ora da schreibt. Wirklich hübsch find ich das Gerät allerdings auch nicht ^^

Ora

®
Danke. @Erbsenmatsch : Du kannst sicher sein, dass ich kein Blatt vor dem Mund nehme, selbst wenn es diesmal bei mir bleibt.
Darüber hinaus gibt es mir die Gelegenheit, auch einen zweiten Blick drauf zu werfen.
Habe heute in Dresden wundervolle Bilder gemacht und auch eine interessante Zeitlupenaufnahme. Bekommen diese leider nicht hoch geladen... Baue mal etwas zusammen, welches ich nach Rückkehr dann geeignet zusammenstellen. Nur so viel, Zeiltupenvideo funktioniert super...
IMG_20151121_121145.jpg IMG_20151121_114943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
So gut wie das Ding auch sein mag ( finde es ja auch recht gut ), hat es imo aber noch ein riesen Problem, es ist schlichtweg derzeit noch zu Teuer.... Und das ist kein Scherz von mir ;)

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Ja ein Schnäppchen ist es nicht...[DOUBLEPOST=1448135348,1448135062][/DOUBLEPOST]Ihr denkt bestimmt, ich spinne... Aber diese 2,5D Gorilla Oberfläche fast sich an wie Seide und das Scrollen ist so etwas von angenehm.
Als ich heute auf Bilderjagt war, hatte ich nie das Problem auf dem Display auch das zu erkennen, was ich gerade vor der Linse hatte... Muss an mein begrenztes Download denken:(.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten