ZP900 Problem - Bootloop - Orginal Recovery(?) gesucht

tommy0815

Well-Known Member
nachdem ganzen offtopic und geistreichen Beiträgen von Herr wollte ich nochmal zurück zum Sachverhalt kommen!

@huhu22
und auch wenn N2K1 das so sieht, nein ich halte dich nicht für dümmlich, aber ab und an sind es die simpelsten Dinge und am Ende lachen alle drüber.
Teste bitte folgendes:
linker Softkey
Systemeinstellungen
Audioprofile
Allgemein (in diesem Menü unter System schau bitte ob ein Haken bei "Töne bei Berührung" gesetzt ist!

Wenn dort einer gesetzt ist, entferne diesen Haken und schau ob dein Problem damit behoben ist.

Wie gesagt ab und an sind es die simpelsten Dinge!
Bitte um kurzes Feedback!
 

huhu22

New Member
Hallo zusammen,

bitte allle ganz entspannt :)
Also als der bekannte mit dem Ploppen kamm dachte ich auch Einstellung, wobei das Geräusch sich schon eher nach elektrischen Problem anhört (so wie Batterie an Lautsprecher) - siegesgewiss anderes Image - ups, immer noch da.
Da ich das selbe Image auf meinem habe (beide Fill Wipe ohne irgendwas rücksichern) bin ich dann auch nicht mehr von Einstellung ausgegangen, wobei - war jahrelang Supporter - richtig oft sind es die simpelsten Dinge. (zB Wlan geht nicht - ups ist ja ausgeschaltet, beliebt bei Laptop Eignern - Schuld ist natürlich der ISP :) )
Hab aber noch mal ausgepackt und kontrolliert - leider lag es nicht an der Einstellung. Das Geräusch tritt (auch?) immer auf wenn eigentlich nur Vibriert werden soll, z.B: aber auch beim entriegeln -

Man könnte mit Leben aber ich befürchte das auf Dauer der Speaker dran glauben muss.

Nun testen wir mal wie lange es dauert wenn ich das Ding zu Zopo nach Italien schicke.
Hab zusammengucht MAxi Brief + Einschreiben + Wert 200 = 14,10€ - na hoffentlich ist es '(oder besser ein Austauschgerät) bald wieder da!

Danke Euch!
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
ne frage...
warum zopo.it und nicht zopo.de?
ist ja ne niederlassung in deutschland, die können das doch auch abwickeln, einfach mal fragen....
 
R

rWx

Guest
warum zopo.it und nicht zopo.de?
ist ja ne niederlassung in deutschland, die können das doch auch abwickeln, einfach mal fragen....
Die beiden haben nix miteinander zu tun!

Glaube kaum das der Kieler begeistert wäre, wenn man IHM die defekten Zopos vom Zoposhop aus IT zuschickt ;)
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
warum den nicht?

wenn ich nen HP rechner in england kaufe und hier kaputt geht, geh ich einfach in die Niederlassung oder wende mich an dem Support in D und bekomme ne reparatur
bei anderen marken ist es so üblich, weltweiter Support
 
R

rWx

Guest
bei anderen marken ist es so üblich
Ob der Kieler nun direkt mit Zopomobile in China zusammen arbeitet, weiß man nicht. Ich denke er verdient sein Geld durch den Verkauf pro Gerät, und wird keine Lust haben sich um defekte Geräte aus anderen Shops zu kümmern ;)

Interessant wäre aber trotzdem mal ob es funktionieren würde, und man ihm das defekte Phone zuschicken könnte.
 

huhu22

New Member
Also ich komme da auf 12,05€

Mich würde interessieren, wie sich zopo mit der Garantieabwicklung anstellt.
Ein Feedback nach der Garantieabwicklung wäre nett. :)
JA mache ich auf jeden Fall - bin aber auch in der Paypal Frist. Schön wäre in Italien erkennt man oh Mist und schickt gleich nen neues...
Zum Porto: hab Einschreiben mit gerechnet aber kann ich mir bei Wertbrief ja vermutlich sparen da ich dann auch ne Track Nummer bekomme?
Mal gespannt was mein dörflicher Raifeisenmarkt dazu sagt :)

zu Zopo.de - mhh habs in China via Italy bestellt und bin froh das nicht nach China muss, wobei ob das in Italien schneller ankommt..... (Preis wäre wohl auch gleich)

Hab KK Abrechnung bekommen, beim Kauf von 2 199,par zerquetschte pro Stück inkl Porto etc , eigentlich gut. Waren auch schnell da (DHL Express)
 
R

rWx

Guest
In Italien kommt es schneller an, aber die werden das Gerät höchstwahrscheinlich auch nach China senden.
Kannst du nur hoffen das die so kulant sind, und dir ein Ersatzgerät aus Ihrem Lager schicken.
 

tommy0815

Well-Known Member
Mit Garantieabwicklungen ist es immer so ne Sache :/
Gutes Beispiel. Hatte mal nen defektes Mainboard eingeschickt. Das hatte nen ganz merkwürdigen Fehler. Es hat sich nicht ausschalten lassen!! Es lief also immer! Wenn man den PC heruntergefahren hat, lief es enfach weiter, aber alles andere war aus....

Mainboard eingeschickt und man hat mir geantwortet, man könne den Fehler nicht finden! *omg
Ich hab den sogar nen Video gemacht!

Manchmal muss man sich echt an den Kopf greifen :/
Denk mal oft genug wird es erst GAR NICHT geprüft und wird einfach im Vorfeld als Benutzerfehler abgehakt und wieder rausgeschickt...

Ich wünsch dir aber viel Glück! (Man muss ja nicht immer Pech haben *gg)
Und danke für Dein Feedback :)
 

huhu22

New Member
Hallo,

so bin noch die Rückmeldung vom Austausch schuldig...

Dienstag per MAxi International nach IT geschickt - dauerte etwa 30 Minuten die Dame im lokalem Raifeisenmarkt davon zu überzeugen das das so geht.. (Prospekt stand vor ihr im Ständer :) ) -
Am Fraitag angefangen MAils an Zopo zu schicken, leider endete die Sendungsverfolgung ja schon in Frankfurt(?) ;(
Am Dienstang - 3te mail - dann freundlich mitgeteilt, ich würde nur ungern nen PAyPal Konflikt aufmachen (sollte man auch nur wenn alles scheitert oder die Frist ablöuft)
dann innerhalb von Minuten Antwort - und innerhalb von 2 Tagen wieder via DHL Express aus IT nen neues Zopo -

also gemischte Gefühle, keine Ahnung wie das nach Ablauf der Paypal Fristen gelaufen wäre... - so gings doch schnell
 

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