So, das Telefon ist gestern heil angekommen und schlägt sich bisher wacker. Die Größe war zwar zunächst ein Schock, aber man gewöhnt sich tatsächlich schnell dran. Und über den Performance-Sprung zum altersschwachen SGS 1 müssen wir nicht sprechen - genial!
Bei ein paar Macken bräuchte ich allerdings nochmal eure Hilfe:
- Ich hab von meinem Provider die Konfigurations-SMS bekommen, kann diese aber nicht installieren, da dauerhaft die Meldung "Bitte PIN eingeben" kommt (nach jeder Eingabe erscheint sie wieder)
- Das GPS fixt maximal 4 Satelliten, da ist sicher mehr drin (Tricks?)
- Der Ton über den Klinke-Ausgang ist in der Tat recht bescheiden, daher würd ich gern mit Viper4FX etwas nachhelfen. Die Anleitung hab ich schon gefunden, einziges Problem scheint hier aktuell die Frage, ob das K1s jetzt ab Werk gerootet ist oder nicht. Die Entwickleroptionen hab ich, was brauch ich noch?
- China-Apps gibts ja fast nicht, lediglich USIM XXX (X = chinesische Zeichen) ist da - ist das Kunst, oder kann das weg?
- Das Handy unterstützt ja OTA, findet sich dies unter dem Punkt Upgrade (die deutsche Übersetzung ist hier nicht sooo eindeutig...)? Und ist es sinnvoll, den Vorgang einmal auszuführen, oder kommen die Geräte mit aktueller ROM?
Wie immer bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe und vergnüg mich jetzt noch etwas mit meinem neuen Spielzeug.