Zopo ZP980+ AKKU schnell leer

Bommy

New Member
Weiß jemand eine Lösung?
Habe das Handy jetzt zwei Tage und der Akku ist ziemlich schnell leer,kann man zusehen wie er fällt.
Gibt es Ideen?

Bommy

New Member
Nein,wird weder warm noch habe ich viel mit gemacht.
Habe gehört das ZOPO öfter probleme mit Akkus hat,und darum meine frage.Wie lange hält er im schnitt
wenn man nicht viel mit macht also nur wlan immer an.

Bommy

New Member
Kann man da noch irgendwas ändern? Hast du denn Akku komplett entleert, und dann wieder geladen damit er stabil wird oder kam das dann von alleine?

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

R

rWx

Guest
Auf alle Fälle aufpassen das der Akku nicht komplett entlädt. Zum "trainieren" spätestens bei 10% ans Ladegerät hängen und komplett laden lassen. Wenn möglich auch nicht zwischendurch mal nebenbei kurz laden. Nach einigen Ladezyklen sollte dein Akku dann gut "trainiert" sein ;)

*tapatalked*

wydan

Well-Known Member
Habe gehört das ZOPO öfter probleme mit Akkus hat,
wo hast du das her, das ZP980 haelt genau so lange wie alle andern mit der akku groesse, bei wenig telefonieren haellt er 2 tage
ich bin etwas berrascht von den antworten hier.
eigentlich sollte sich das schon rumgesprochen haben, das man die neuen AKKUs erst mal voll laden und dan total (tot) entlehren soll. es gibt auch dazu ein anleitung auf zopomobiele.
du kannst auch noch eine nachtabschalltung machen und die app easy battery macht sich gut. ach ja und wlan saugt ganz schoen am akku
wenn du noch fragen hast kannst ja hier nachfragen
http://chinamobiles.org/threads/fragen-zu-zopo-zp980-c2-5-0-fullhd-1-2ghz-quadcore-13mp-dualsim-mtk6589.34998/

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
der Akku ist ziemlich schnell leer,kann man zusehen wie er fällt.
wie duffy-31 schon gefragt hat was heißt schnell, wie lange dauert schnell, der akku muss erst auch noch kalibriert werden, im unteren drittel kann man am anfang wirklich zusehen wie er fällt.
und welches phone hast du? (die turbos werden auch öfter mal mit + betitelt) den Octo-Core! dir sollte auch klar sein, das 8 cpus mehr saugen wie 4 cpus. außerdem bist du hier einer der ersten der ein zp980+ hat. du kannst den ColonelZap mal fragen, der hat auch eins

kurzer44

New Member
Hallo,

ich habe ein ZOPO980, anfangs hat bei mir der Akku kaum 3 Tage gehalten.
Mit der Zeit hat sich das von selbst gebessert, jetzt komme ich mit einer Ladung, bei normaler Nutzung etwa 5 - 6 Tage hin.

HabiXX

Well-Known Member
Ich hab bei meinem ZP980+ Octa auch Probleme mit dem Akku.

Der Ladevorgang geht meiner Meinung viel zu schnell. Wenn ich dann nach dem Aufladen den Akku rausnehme und dann wieder einschalte, fällt die Anzeige von 100 auf 80 % runter. Dann wieder auf 100 % aufgeladen, nach 2. x Aufladen bleibt die Anzeige ziemlich lange auf 100%. Nach ca. 2 Stunden zählt die Akkuanzeige ziemlich schnell runter. Bleibt dann bei 1% hängen und man kann dann locker noch 1 Stunde surfen. Wenn man dann den Akku rausnimmt und wieder einschaltet, hat man wieder 20 % :).
Ein Akku-Training/Kalibrierung hab ich aber gemacht. 100 % aufgeladen und bei 1 % wieder ans Ladegerät ( Akku nicht rausgenommen!)... und das ganze 3 mal wiederholt.

Klingt aber alles viel schlimmer als es ist. Der Akku hält ungefähr so lange wie der vom Inew V3.

wydan

Well-Known Member
@HabiXX
das was du beschreibst ist ein bug in androide und man muss der software auch zeit geben sich zu kalibrieren sprich die zeiten umrechnen in prozent

HabiXX

Well-Known Member
@wydan
ja, ich denke es ist auch schon besser geworden. Das ZP980+ ist aber nicht mein erstes Handy und so etwas hatte ich vorher noch nie.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten