Zopo ZP820 Raiden Video Review - MT6582 quad-core - Dualsim

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Daten:

5 inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen

Display 540x960 pixel resolution - QHD Display

MTK6582 Quad-Core CPU @ 1.3GHz

Android 4.2.2 Jelly Bean

1GB RAM / 4GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, G-Sensor, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor (compass), notification LED

OTG - USB on the go

OTA - Over the Air firmware updates

Main camera: 8 MP output, autofocus, LED flash

Front camera: 5.0 MP output (real 2MP?)

Dual Sim - Dual Standby (two regular size sim cards)

Weitere Infos folgen: HIER

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Handy macht wirklich einen soliden Eindruck :) NATÜRLICH ist das kein "high end" Gerät, aber für DEN Preis wirklich ordentlich. MT6582 scheint gut zu performen, zumindest bei der QHD Auflösung, dafür reicht das dicke :)

Ora

®
Habe mir sehr aufmerksam Deine Videos angeschaut. Wie immer in gewohnt guter Qualität.
Irgendwie fehlt mir die Idee, warum ich es kaufen wöllte.

Der Preis?
Die kompletten Sensoren?
Die Performance des MT6582?

Danke für die kurzen Schwenks der Kamera. Die IPS Qualität des Displays ist nicht zu verbergen. Dazu kommen eben auch die 720P.
Mach mal bitte beim nächsten Mal einen Schwenk über die Diagonale, schräg, bei möglich schwarzen Displayinhalt.

Nicht mein Fall. Danke beinahe bestellt.

Sei mal Verkäufer und Rede mir mal das Ding ein. Bin gespannt. Vielleicht habe ich etwas über sehe .
Haben eigentlich alle Zopos OTA?

steffsb

Well-Known Member
Das Handy macht wirklich einen soliden Eindruck :) NATÜRLICH ist das kein "high end" Gerät, aber für DEN Preis wirklich ordentlich. MT6582 scheint gut zu performen, zumindest bei der QHD Auflösung, dafür reicht das dicke :)
deine aussagen bestärken meine vermutungen ..., ich denke die 6582er sind günstige quad core phones, für leute die ein vernünftig funktionierendes handy ohne all zu hohe ansprüche, gerade beim display, haben möchten ...

das/die video(s) ..., wie immer tippitoppi !!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das würde ich als Hauptargument ansehen. Es gibt sicher sehr viel bessere Handys, aber für einen retail price von $160 ist das nicht schlecht für ein Dualsim Handy mit einer quad-core CPU :)

haben is besser als brauchen
Das sehe ich auch so :) Wenn sie für den Preis eine quad-core CPU einbauen können, dann immer her damit :) Ich weiß natürlich, daß Benchmarks nicht unbedingt etwas aussagen, aber über 17000 Punkte muß man erst einmal hibekommen :)

wydan

Well-Known Member
daß Benchmarks nicht unbedingt etwas aussagen, aber über 17000 Punkte muß man erst einmal hibekommen :)
zum beispiel war die map recht fix am start, das ist zwar auch der auflösung zu verdanken aber trozdem. weil wir grad bei display auflösung sind. würdest du immer noch sagen das ein fullHD einem HD vorziehen würdes, natürlich bei gleicher display qualität nur halt 720p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
natürlich bei gleicher display qualität nur halt 720p

Genau DAS habe ich bislang noch nie zu sehen bekommen, alle Full HD Displays, die ich bislang bei Chinahandys hatte, waren qualitativ sehr viel besser als die HD Displays, deshalb würde ich immer noch jeder Zeit lieber zu einem Full HD greifen, selbst wenn die Auflösung dafür wahrscheinlich gar nichts ausschlaggebend ist.

guesa

Well-Known Member
@ colonel...danke!!

warum braucht man das ?

..ich habs geordert für meinen Junior...er hat gerade sein S5 biutterfly auf dem Schulhof geschrottet...( Touch geht in einer Ecker nach Sturz nicht mehr) und ich denke ich muss jetzt erst mal bei ihm preislich ne Stufe runterschalten...ohne ihm gleich die 5 zoll zu nehmen oder die Performens bei seinen Spielen...gleiches Zubehör wie das 810' er war noch ein Argument und ein Hersteller wo man einfach erwartet , dass es das tut, was es soll, ohne Rooten, Flashen oder sonst irgendwas....

am Ende kostet es halt über Mixe nur 120 Euro...tuto completto

Zuletzt bearbeitet:

hannimuun

Member
HAHA meinem ist neulich sein Teil im Schützenfest beim Herumwirbeln in so einem Mega-Doppel-Kreisel aus der Jackentasche weggeflogen, auf Nimmerwiedersehen Samsung, lol... :grin:
Jetzt gibts zu Weihnachten halt auch das ZP820, auch bei Mixe bestellt.

guesa

Well-Known Member
:offtopic:

@ hannimuun
dann weiß der Ora ja endlich, für welche clienten wir so ein Teil kaufen, hat wohl noch keine Kinder, sondern trainiert noch :p

OT - Ende

Oben Unten