Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

F

Feuerfuchs

Guest
Schnellstart habe ich gefunden. Befindet sich unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen-> ganz unten.

edit: argg rWx war wieder schneller :)

Moderiert:

mur1967

Member
Nachdem ich am Wochenende mein Phone mit neuem ROM versehen habe, habe ich heute mal
das GPS getestet.
Unglaublich! Bin meinen normalen Weg von der Arbeit nach Hause gefahren.
- Anzeige im Auto: 32,8km
- Anzeige in Runkeeper: 32,8km :)

Und auch der Track ist nahezu perfekt. Keine Sprünge, Zitterer oder Abweichungen
von der Straße. Vor allem, gab es kein "Herumwandern" der Positionsanzeige mehr an Ampeln.

Gleichzeitig habe ich mit "Google Meine Tracks" aufgezeichnet, weil die KM-Angaben dabei
oft um Faktor 10 falsch waren.
Der Track passt genauso gut wie mit Runkeeper (war aber immer gleich) und auch die KM-Angaben
sind merklich besser. Zwar noch immer zuviel (36km) aber insgesamt schon mal viel besser.

Wenn's so bleibt, werde ich dem ROM wohl erstmal treu bleiben.

Ob es nur am neuen ROM liegt, oder aber auch an der CLEANEN Installation, kann ich nicht sagen.

Außer dem 3G Patch nach Anleitung von http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery&p=382829&viewfull=1#post382829
habe ich nichts groß geändert. Vorallem am GPS habe ich keine Änderungen gemacht.

Vielleicht standen ja auch die Satelliten heute Abend besonders günstig. Werde mal
weiter testen.

Evtl. kann ja jemand, der das gleiche ROM hat auch mal testen.

Norbert
Boah, darauf bin ich ja total neidisch. Bei mir hüpft die Autoanzeige an der Ampel auch immer rum oder dreht sich verkehrt so das eine neue Route berechnet wird. Manchmal braucht er eine halbe Ewigkeit bis er ein Satfix bekommt und dann wieder rum dauert es nur ein paar Sekunden. Wenn ich das richtig lese, hast du ein ROM für ein S4 aufgespielt oder? Gibt es auch Funktionen die mit dem ROM nicht mehr korrekt funktionieren?

rWx hat aber ein anderes ROM. Welches ist den jetzt besser? Und welches lässt sich für Greenhorns wie mich einfacher installieren?

Norbert42

Member
Gibt es auch Funktionen die mit dem ROM nicht mehr korrekt funktionieren?
Nicht, dass ich wüsste. Auch die Helligkeitssteuerung funktioniert im Wesentlichen.
Bei starker Sonne stelle ich aber doch meist manuell auf volle Helligkeit.
Probleme mit der Datenübertragung hatte ich nie so richtig. Habe aber trotzdem
den aktuellen 3G Patch eingespielt.
Ansonsten, ich bin SEHR zufrieden. Zumindest vor meinem Urlaub wird nix neues mehr aufgespielt.

Schwierig war die Installation nicht. Bin im Wesentlichen den Anleitungen von Seite 1 gefolg.
Falls Bedarf besteht, beschreibe ich hier gerne nochmal meine Schritte, wird dann aber
sicherlich nicht so detailiert und vollständig, wie dass, was schon da ist.

--- Danke an alle, die daran mitgewirkt haben !!! ---

Hätte heute das GPS nochmal testen wollen, bin aber leider nicht dazu gekommen.
Bin immer noch skeptisch! Hoffe aber nicht, dass das nur ein einmaliges Ergebnis war.

rWx hat aber ein anderes ROM. Welches ist den jetzt besser?
Das wüste ich auch gerne :)
Denke aber, dass ist in vielen Fällen wohl eher Geschmackssache. Ich benutze bei jedem ROM
im wesentlichen die gleichen zentrallen Apps wie Nova Launcher undSwiftKey Tastatur.
So dass das Look&Feel bei allen ROMs sehr ähnlich ist. Und ob nun Tools wie Mobile Uncle,
Titanium Backup, AFWall+ ... gleich mit dabei sind oder nicht, ist mir egal.

Und welches lässt sich für Greenhorns wie mich einfacher installieren?
Das tut sich nicht viel! Ist irgendwie immer ähnlich.

Norbert

R

rWx

Guest
rWx hat aber ein anderes ROM. Welches ist den jetzt besser?
Wie Norbert schon sagte, die nehmen sich nicht viel ;) Die Version vom 29.07. ist direkt für das H7500+, das ROM vom 06.06. ist eine Mlais Portierung. Bei meinem ROM wurde eine OTA Funktion hinzugefügt. Die Installation beider ROMs über Custom Recovery ist grundlegend identisch. Falls du dir die aktuelle HD4 SGS4 UI installieren willst ... hier wird wahrscheinlich lediglich der Launcher (Touchwiz UI) angepasst sein. Ansonsten dürfte so ziemlich alles mit dem aktuellen Xperia Z UI ROM identisch sein, stammen ja beide Versionen aus der HKPhone Schmiede.

Moderiert:

mur1967

Member
OK, danke euch beiden. Bevor ich mein zp810 roote und ein neues ROM rauf spiele, muss ich mir überlegen, ob ich es nicht zurück schicke an Zopo DE. Heute ist das Teil wieder einfach ausgegangen, obwohl es nicht so heiß war. Ist mir jetzt zum dritten mal passiert, bei den ersten beiden malen habe ich es auf die Hitze zurückgeführt. Da musste ich auch den Akku rausnehmen und erst dann lies sich das Phone starten. Heute ging es einfach per Knopfdruck. Wenn ich es jetzt zurückschicke, wer weiß wie lange die dafür brauchen.

R

rWx

Guest
Heute ist das Teil wieder einfach ausgegangen, obwohl es nicht so heiß war.
Wird es denn auf der Rückseite heiß? Könnte schon ein Hardware Problem sein, muss es aber nicht. Welche Firmware hast du denn drauf? (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer) Ein anderes ROM könnte eventuell Abhilfe schaffen. Zumindest würde ich das mal testen um einen Software Bug auszuschließen. Du hast zwar bei zopo.de angeblich 400 Tage Garantie, aber ob die Abwicklung schnell und unproblematisch verläuft, wage ich mal zu bezweifeln.

R

rWx

Guest
Heute gab es das erste OTA Update für das [Recovery Update] HD4 -XperiaZ UI JB 4.2.1 vom 29.07.! Hätte nicht gedacht das es wirklich funktioniert und es auch so schnell ein Update gibt :)

Screenshot_2013-08-07-17-54-17.png Screenshot_2013-08-07-17-54-47.png Screenshot_2013-08-07-17-57-00.png

Nach dem Download wird automatisch ins Recovery rebootet und das Update installiert.

Changelog:

- Die Systemeinstellungen sind jetzt transparent
- DualSIM Ringer hinzugefügt (Unter "Advanced Settings -> Miscellaneus tweaks", nicht unter Audioprofile!)
- Einige Optionen unter "Advanced Settings" hinzugefügt (Statusbar in beliebiger Farbe einstellbar, Hardware Key Settings, etc.)
- Die Icons der Quick Settings sind jetzt größer
- Einige Bugfixes

Screenshot_2013-08-07-17-59-00.png Screenshot_2013-08-07-18-00-52.png Screenshot_2013-08-07-17-59-17.png Screenshot_2013-08-07-19-17-15.png

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Wieso gibt es kein OTA Update durch Zopo? Dieses OTA Update ist doch nicht für ein Original ROM oder habe ich hier. wieder was verpasst?

R

rWx

Guest
Dieses OTA Update ist doch nicht für ein Original ROM oder habe ich hier. wieder was verpasst?
Das ist ne App aus dem Playstore ... OTA Updater. Das HKPhone Team hat sich wohl die Mühe gemacht, und es in ihre ROMs ordentlich "eingekocht" :) Die Rezensionen im Playstore sind sehr bescheiden, hat bei mir aber ohne Fehler funktioniert. Wenn der Hersteller oder ROM Programmierer das nicht unterstützt, wird es wohl auch nicht funktionieren.

D

dunicht

Guest
Um welche ROM geht es eigentlich, ich bitte alle User die Thematisierte ROM mit zu Posten.
Weil die in der "Signatur" ändert sich häufig.

Bei mir kommt in letzter Zeit(auch schon vor den neuen ROM), "SD Karte wurde entfernt" oder so ähnlich!!
Danach rechnet das Handy bissel rum ca.30s und dann ist wieder alles ok.

Habe gerade die ganze SD Karte auf den PC kopiert und möchte nun die SD Karte im Handy vom Handy formatieren lassen.
Geht das und wie???
Löschen ist mir klar, würde gerne formatieren.

Sollte nach Formatierung und einspielen der Kopie vom PC aber alles wieder laufen oder??
Gruß

R

rWx

Guest
Löschen ist mir klar, würde gerne formatieren.
Die Option "SD Karte formatieren" gibt es nicht mehr unter Einstellungen -> Speicher. Ich formatiere immer am PC mit FAT32. Aktiviere USB Speicher beim anschließen an den PC, dann kannst du die SD Karte als Wechseldatenträger direkt formatieren.
Du kannst die SD Karte auch im CWM Recovery formatieren.

Sollte nach Formatierung und einspielen der Kopie vom PC aber alles wieder laufen oder??
Normalerweise schon. Eventuell fehlende Systemordner und Dateien legt Android wieder selbst an.

yelupic

likes 2 abuse shells
ROM-Test vom 06.08. bis 08.08.2013

ROM-Test vom 06.08. bis 08.08.2013

Getestetes ROM:
[Recovery] HD4 -XperiaZ UI- 29-7-2013 (Flashable Zip auf interner SD-Card = Telefonspeicher)

Verwendete Dateien:
1. [Recovery] HD4 -XperiaZ UI- 29-7-2013.zip
Nach dem Test:
2. Patched Revo_HD4 -22-7-2013- Xperia launcher-signed.zip
3. Boot-logo-Xperia for HD4 -All.zip

Phone:
Hero H7500+ (Zopo ZP810)

Recovery:
TWRP 2.4.4.0

Ausgangs-ROM:
Zopo Europe Stock JB 4.2.1 vom 2013-04-25 (nach Factory Reset), Standard-Aufteilung der Partitionen

Sonstige Parameter:
keine externe SD-Card verwendet,
keine SIMs eingesetzt beim Flashen,
existierender Fake-Google-Account für Play Store beim Einrichten

[HR][/HR]
VORSICHT 1

Diese ROM kommt gerootet (/system/xbin/su existiert u.a.), hat aber keinen aktiven Mechanismus, der jedes Mal fragt, wenn eine App root-Zugriff möchte.
Ich habe test-halber "ES File Explorer" und "AFWall+" installiert. - Beide Apps benötigen root. - Und bekamen dies problemlos ohne mein Zutun.

Aussage 1: Rooting lets all user-installed applications run privileged commands typically unavailable to the devices in the stock configuration.
Aussage 2: A typical rooting installation also installs the Superuser application, which supervises applications that are granted root or superuser rights.

Wir haben also ein Phone, das sich wie unter Ausage 1 verhält, aber (noch) nicht die Sicherheitsebene, die in Aussage 2 beschrieben wird und absolut jede App kann machen, was sie will.

Workaround: Erst, wenn man die App "SuperSU" (aus dem Play Store) nachinstalliert, wird man wieder gefragt, ob eine App root bekommen darf.

Also installiert euch den Superuser (und AFWall+) aus dem Play Store bitte gleich als Erstes nach und aktiviert die Firewall nach deren Erst-Konfiguration ...

[HR][/HR]
VORSICHT 2

Unter der App "Google Settings" / "Google Einstellungen" (Weißes "g" mit Zahnrädern auf grünem Hintergrund) gibt es den Menüpunkt "Android Device Manager" => Hier gibt es den (AKTIVIERTEN) Menüpunkt "Remotely locate this device" => Das sollte man sich gut überlegen, besser deaktivieren - Das hat aber nichts mit diesem ROM zu tun. (Eventuell sieht man dies auch erst nach (Google-)Updates, wie z. B. Maps etc., das ist eine weitere neue Funktionalität für die NSA-Schnittstelle und sollte ab sofort jedes Mal gecheckt werden, wenn man neue ROMs oder Updates installiert.)
Wem sein Phone natürlich andauernd wegläuft, kann es ja aktiviert lassen, wenn er möchte ...

[HR][/HR]
Basics

- Das ROM ist bereits gerootet, aber nicht ge-deODEXt (es existieren <appname>.apk und zusätzlich <appname>.odex Files)

- Die Basis ist ein Jelly Bean 4.2.1 mit hardware-spezifischen MTK-Apps/-Libraries, erweitert um SONY XPERIA Apps/Libraries und einigen schönen und nützlichen Mods

- "Sicherheit" => "Unbekannte Herkunft" ist aktiviert, ebenso "Entwickleroptionen" => "USB-Debugging"

- "Bedienungshilfen" => "Schnellstart" ist deaktiviert

- In den Recovery-Modus kommt man über langes Drücken der [Ein/Aus]-Taste ohne Probleme (verwendet wurde TWRP 2.4.4.0, was aber nicht dabei ist)

- ROM-Sprache ist zunächst Vietnamesisch, kann aber auf Deutsch umgestellt werden, danach gibt es noch einige Stellen mit englischen Texten (hauptsächlich in den Einstellungen)

- Die Tastatur ist Vietnamesisch, kann aber auf Englisch umgestellt werden, Deutsch nicht => Andere Tastatur installieren

- Google Sprach-Tastatur ist bereits "an Bord" und kann auf Deutsch eingestellt werden, Sprachpakete sind downloadbar

- Ein MAC Fix wird vom ROM nicht automatisch durchgeführt

- Das Baseband (modem.img) ist vom Original-ROM (aus April 2013) und muss manuell ersetzt werden; nötig ist es aber nicht

[HR][/HR]
Updates von ROM und Apps

- Ein "OTA Update" vom 2013-08-06 ca. 24 MB download kam automatisch, machte brav eine Abfrage vor Reboot, es gab keine Probleme danach. Die App gibt es im Play Store und wird von Leuten, die keine Ahnung von der Funktionsweise haben, schlecht bewertet => einfach ignorieren

- Der Play Store und die Hintergrund-Dienste (GMS) werden "heimlich" automatisch aktualisiert

- Maps wird anstandslos aus dem Play Store als Update angeboten und aktualisiert, wenn man es zulässt. Maps ist dann keine System-App mehr (neue Version liegt dann in /data/app)

[HR][/HR]
Tweaks und integrierte Apps

- "Dual SIM Ringer" ist erreichbar via "Advanced Settings" => "Miscellaneous tweaks"

- Anzeige nicht benutzter SIM Schächte in der Notification Bar kann man verbergen unter "Advanced Settings" => "Statusbar tweaks" => "Auto-hide sigal icons"

- Um die einzelnen Lautstärken getrennt zu steuern, geht man zu "Advanced Settings" => "Media tweaks" => "Link ringtone & notification volume"

- Unter "Display" => "Suspension Window" erhält man eine ausklappbare und scrollbare Sidebar mit allen Apps als runde Lasche am linken Bildschirmrand

- Mit "Display" => "Put out the screen flip" kann man das Display des Phones ausschalten, wenn man es mit dem Display einfach nach unten dreht (analog zur [AUS]-Taste)

- Man benötigt (fast) kein Mobile Uncle Tool mehr, der Engineer Mode (YGPS et al.) ist in "Einstellungen" zu finden, Recovery Mode ist im ROM integriert

- Die RIL-Werte (Radio Interface Layer, der Mobilfunk-Schnittstelle) wurden ebenfalls vom ROM-Progger getweakt

- Unter "sichern & zurücksetzen" findet man neben einer Lenovo-Lösung (Backup & Restore) auch "Titanium Backup Pro" 5.6.0 integriert, was auch andstandslos funktioniert

- Außer "Factory Mode" von MTK gibt es keine chinesischen Apps, kann gefreezt werden

- Adobe Flash Player ist 11.1.115.17 (aktuell ist 11.1.115.69), sollte man also manuell updaten

- Titanium Backup Pro ist eine lizensierte Kaufversion, also sollte man auch eine Kauf-Lizenz haben

- Root Explorer ist bereits so eingestellt, dass die Partitionen r/w gemountet werden (=> root)

- Was ist und macht "AmaBoy App"? Google hat NULL Egebnisse geliefert => gefreezt
@Edith: Dank snoopy2006 bin ich jetzt darauf gestossen, was die App macht Sidebar: Anschalten unter Display/Suspension Window

[HR][/HR]
Auffälligkeiten

- 1. Erster GPS Fix in YGPS mit allen Hilfen eingeschaltet (W-LAN, EPO-Daten gedownloadet, A-GPS) dauerte 64 Sekunden, Maps-Genauigkeit ca. 4 Meter, ABER: das Phone lag 2 Meter vom offenen Fenster im EG entfernt, Beton-Decken, dichte 3 Meter hohe Sträucher und Bäume an der Terasse, bedeckter Himmel! => Sehr gut!

- 2. Neuer GPS Fix nach 5 Minuten ohne Mobilnetz und ohne W-LAN, nur pures GPS mit YGPS dauerte 23 Sekunden (6 von 12 Satelliten gefunden/benutzt), Genauigkeit 7 Meter

- 3. Neuer GPS Fix nach weiteren 5 Minuten ohne Mobilnetz und ohne W-LAN, nur pures GPS mit Google Maps dauerte 6 Sekunden, Genauigkeit 5 Meter, Abweichung allerdings ca. 10 Meter (Das Phone lag also angeblich im Teich anstatt auf dem Tisch, hatte allerdings keinen Wasserschaden)

- Die gps.conf wurde optimal eingestellt (derekgordon.com) und muss nicht bearbeitet werden

- Eventuell ist das neue Maps jetzt von sich aus akkurater und schneller mit dem Fix

- Nach Aktivierung von Live Wallpaper (ZTE Mushroom Day) - Sehr heiße Rückseite in Höhe der Kamera (vermutlich GPU)

- Nach Setzen von normalen Wallpaper auch bei 3 Stunden Youtube-Movies keine/kaum Erwärmung

- Mit dem mitgelieferten Headset gibt es dabei keine Probleme beim Media-Streaming (Music/Web-Radio, Filme), mit einem Bluetooth Headset (SonyEricsson MW600) kommt es bei diesem ROM allerdings wieder zu massiven Aussetzern. - Das scheint an den Media-Tweaks in der build.prop zu liegen (Stichwort: StageFright Multi Media Framework). In der Zopo Stock JB 4.1.2 war dies genauso, in der 4.2.1 gab es dieses Verhalten nicht mehr

- Generell kein/kaum im Deep Sleep, trotz massiver App-Freezes und nur seltener oder keiner Syncs
@Edith: Das Verhalten hat sich schlagartig geändert, nachdem ich das Phone vom USB-Anschluss genommen hatte, zusätzlich habe ich den "Task Manager" mit Titanium Backup eingefroren. - Ob es genau das war, weiß ich allerdings nicht.

- Akkulaufzeit aber dennoch ca. 2 Tage (Sehr lange Display-on-Zeiten, mehrere YouTube-Filme, volle Synchronisierung, W-LAN always on, keine SIM bzw. Flugmodus an)

- Das Verhalten der Auto Brightness ist immer noch nicht nachvollziehbar und leider nicht zu gebrauchen
@Edith: Ich habe mir jetzt ein neues Profil in "Auto Brightness" angelegt und die Werte entsprechend so lange verändert, bis ich mit dem Ergebnis einigermassen zufrieden war. - Man kann also das Verhalten des Licht-Sensors und der Helligkeitssteuerung beeinflussen. Jedes Phone ist hier auch anders.

[HR][/HR]
Bewertung

- Grundsätzlich zeigt das ROM ein gutes RAM-Verhalten und läuft auch flüssig

- Der XPERIA Z-Launcher könnte ein wenig flüssiger sein, ist aber - auch wegen der einbgebauten Funktionen - sehr gut zu benutzen

- Die Erweiterungen in den Einstellungen und Toggle-Widgets gehen sehr stark in Richtung CyanogenMod (CM) ROM - Das ist sehr gut!

- Sehr viel Transparenz wurde eingearbeitet => Gut.

- Die ROM-Progger haben einige Tweaks vom Kang Team übernommen und auch sehr viele eigene (sinnvolle) Performance- und Battery-Saving-Tweaks des Kernels und der Einzelkomponenten eingeführt (siehe /system/build.prop im letzten Drittel der Datei).

[HR][/HR]
Patches nach dem Test (ohne Probleme):

1. bootanimation.zip geflasht via TWRP
2. bootlogo.zip geflasht via TWRP
3. XPeria Launcher update geflasht via TWRP
4. bootsound manuell via ES File Explorer abgeschaltet (einfach in *.original umbenannt)

[HR][/HR]
Fazit:

Diese ROM gefällt mir technisch und teilweise optisch verdammt gut und ich lasse sie jetzt erstmal auf dem Phone.

:thumb_up:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Moin yelu,

das sieht ja nach 2 schlaflosen Nächten im "Labor" aus ... hoffentlich hast du deine Hunde nicht vernachlässigt und warst zwischendurch auch mal Gassi ;)

Wir haben also ein Phone, das sich wie unter Ausage 1 verhält, aber (noch) nicht die Sicherheitsebene, die in Aussage 2 beschrieben wird und absolut jede App kann machen, was sie will.
Wie ich es vermutet habe ...

installiert euch den Superuser (und AFWall+)
Firewall verhält sich bei mir äußerst ruhig, wahrscheinlich steckt die NSA doch nicht dahinter ;)
Einzig beim integrierten Taskmanager kam nachträglich die SuperSU Abfrage, da dieser auch die Option "Allows to stop freezed and system processes" bietet.

Unter der App "Google Settings" / "Google Einstellungen" (Weißes "g" mit Zahnrädern auf grünem Hintergrund) gibt es den Menüpunkt "Android Device Manager" => Hier gibt es den (AKTIVIERTEN) Menüpunkt "Remotely locate this device" => Das sollte man sich gut überlegen, besser deaktivieren
Ist bei mir bereits deaktiviert, da ich bereits beim einrichten einer neuen FW Standortzugriff immer deaktiviere. Hier hat man auch die Möglichkeit, sein Gerät bei Verlust per Remote zu sperren oder Gerätedaten zu löschen.

"Dual SIM Ringer" ist erreichbar via "Advanced Settings" => "Miscellaneous tweaks"
Leider nicht unter Audioprofile, finde ich etwas unpraktisch.

Titanium Backup Pro ... also sollte man auch eine Kauf-Lizenz haben
Naja, die Lizenz ist nicht für unsere Accounts gültig ... aber wenns funktioniert ;)

Generell kein/kaum im Deep Sleep, trotz massiver App-Freezes und nur seltener oder keiner Syncs
Bei mir geht das Phone akkurat in den Deep Sleep, so wie es sein soll! Akku Laufzeit ist wirklich klasse.

Das Verhalten der Auto Brightness ist immer noch nicht nachvollziehbar und leider nicht zu gebrauchen
Hatte ich mal ne halbe Stunde getestet, hat funktioniert, aber für mein Empfinden zu schnelle Anpassung der Helligkeit ... Augenkasper ;)

Die ROM-Progger haben einige Tweaks vom Kang Team übernommen und auch sehr viele eigene (sinnvolle) Performance- und Battery-Saving-Tweaks des Kernels und der Einzelkomponenten eingeführt (siehe /system/build.prop im letzten Drittel der Datei)
Da muss ich nochmal schauen. Bei mir kommen häufig Whatsapp Nachrichten erst rein, wenn ich Whatsapp öffne. HG Dienste sind aktiv, Whatsapp in Autostarts zugelassen, etc. Im Taskmanager ist Whatsapp nicht aufgeführt! Hab den "Haken" noch nicht gefunden. Hast du noch ne Idee?

Patches nach dem Test (ohne Probleme):

1. bootanimation.zip geflasht via TWRP
2. bootlogo.zip geflasht via TWRP
3. XPeria Launcher update geflasht via TWRP
Die Patche hatte ich garnicht installiert, gibts dazu nen Changelog?

Meine Zeit ist irgendwie immer etwas beschränkt, um in jedes Detail zu gehen. Trotz meiner Signatur bin ich nebenbei sehr viel mit PN und anderen Dingen beschäftigt. Aber man hilft ja gerne ;)

Danke für deinen ausführlichen Bericht :thumb_up:

Moderiert:

yelupic

likes 2 abuse shells
Moin, moin, rWx

das sieht ja nach 2 schlaflosen Nächten im "Labor" aus ... hoffentlich hast du deine Hunde nicht vernachlässigt und warst zwischendurch auch mal Gassi
Es waren eigentlich DREI Nächte. Den ersten Run ab dem 05.08. konnte ich in die Tonne hauen, weil ich mir mein Phone bzw. dessen 32GB SD-Card versemmelt hatte. Die Hunde habe ich inzwischen mit der App "AndroDogoid Remote" (= meine Frau) ferngesteuert auf dem Grundstück an der langen Leine rumlaufen ... (joke)

Wie ich es vermutet habe ...
Ja, du hattest absolut recht und ich hab wieder was dazu gelernt.

Firewall verhält sich bei mir äußerst ruhig, wahrscheinlich steckt die NSA doch nicht dahinter
Die NSA sitzt, wenn überhaupt, in deinen freigeschalteten Google-Services (Sync, Play Store etc.) - die Firewall bekommt davon nix mit, da ja in deiner White list ...

Leider nicht unter Audioprofile, finde ich etwas unpraktisch.
Ich auch, allerdings machst du das ja nur einmalig (fire & forget).

Naja, die Lizenz ist nicht für unsere Accounts gültig ... aber wenns funktioniert
Diese Schweizer ITler (unsere Kollegen) werden also bald pleite gehen - das finde ich seeehr traurig ...

Bei mir geht das Phone akkurat in den Deep Sleep, so wie es sein soll! Akku Laufzeit ist wirklich klasse.
Akku-Laufzeit kann ich auch bestätigen, aber diese Deep Sleep Thematik finde ich bei mir extrem uncool. - Ich beobachte das weiter ...

Hatte ich mal ne halbe Stunde getestet, hat funktioniert, aber für mein Empfinden zu schnelle Anpassung der Helligkeit
Bei mir gab es nur entweder gedimmt oder volle Helligkeit, (noch) keine Ahnung, warum ...

Im Taskmanager ist Whatsapp nicht aufgeführt! Hab den "Haken" noch nicht gefunden. Hast du noch ne Idee?
Nee, keine Idee, höchstens mal diesen unnötigen Task-Manager rauskicken und dann schauen. - Ah ja, und vielleicht WhatsApp KOMPLETT deinstallieren, auf der SD-Card das WhatsApp-Directory löschen (vorher weg kopieren), die App neu aus dem Play Store installieren und neu anmelden.

Die Patche hatte ich garnicht installiert, gibts dazu nen Changelog?
Nein, es gibt kein Changelog, der Update für den XPeria Launcher ist auch vom Datum ÄLTER als das ROM bzw. das OTA-Update. Kannst du also weglassen, ich habe auch keine (optische) Änderung bemerkt, ausser, das ein paar Icons weg waren.
Aber dies HKPhone-Optik MUSSTE einfach weg (deswegen Boot Logo und Animation flashen).

Und das Wichtigste:

Have fun!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten