Hallo Leute,
möchte mich gerne meinen Vorredner anschließen und ein dickes Lob verteilen an ChrisX und Yelupic und... vor allem das ihr die Hoffnung nicht aufgebt mir helfen zu können
@Razorbreaker
danke für den Hinweis, jedoch habe ich mich natürlich genau an die Anleitung gehalten und jedesmal nach einer Änderung das Phone neu gestartet. Und nach ca 20mal neustarten und rumprobieren habe ich festgestellt das er auf meine Einstellungen auch ohne Neustart reagiert. Mag natürlich sein das er das nur bei einigen Einstellung und nicht bei allen Einstellungen macht.
@danmue
danke für deinen Hinweis mit dem Loudspeaker das scheint auf jedenfall der richtige Bereich zu sein wenn es um das abspielen von mp3 und ähnliche files über den Lautsprecher geht zu sein. Mit den Levels bin ich erst nicht wirklich draufgekommen was du meintest und habe mich gewundert das ich level z.B. level 4 ausgewählt und gespeichert hatte und nach einem Neustart immer wieder level 0 mit dem gleichen Wert vor der Änderung eingetragen war, bis es klick machte und ich verstanden habe das man die max Volumen welches man in der untersten Zeile einträgt in 7 Stufen unterteilen kann (von level0 bis level6 halt) und jedes level kann dann individuell angepasst werden. Wenn ich also level0 gleich den Wert von 255 zuweise so bin ich nach Lautsprecher aus beim ersten Tippen auf die Vol+ Taste gleich auf maximaler Lautstärke, auch wenn der Balken auf dem Display nach mehrmaligen Tippen auf die Vol+ Taste in 7 Stufen immer höher bis Maximun wandert. An der Lautstärke ändert sich dann nichts mehr.
Habe dann auch mal den unteren Wert auf 10 gestellt und musste feststellen das der Unterschied zum max Vol. von 160 nicht wirklich groß ist.
Lange Rede kurzer Sinn habe es endlich kapiert und hoffe anderen vielleicht auch etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Wenn es um die wirkliche Lautstärke geht kann man diese etwas anheben aber nicht sehr viel. Soll nicht heißen das ich mich jetzt über die Qualität unseres Phones beschweren will aber es gibt sicherlich andere Phones die hier mehr Lautstärke bringen wenn das Phone als Gettoblasterersatz dienen soll.
Mir geht es wie schon geschrieben um eine laute Stimme beim navigieren. Das werde ich jetzt versuchen zu obtimieren, indem ich die Ansagestimme durch anheben der Lautstärke, der als mp3 files vorliegenden Befehle mit entsprechender software vornehme.
So genug gequasselt, jetzt erst mal wieder arbeiten.