Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

danmue

Well-Known Member
Was ich an deinem Screenshot nicht verstehe:

Die 3 unteren Button [ MAC "würfeln" ] [Neue MAC aktivieren ] [ Raus hier ... ] sind nur minimal zu sehen.

Liegt das am Screenshot oder ist das auf deinem Phone wirklich so (Auflösung / Maße des Screens)?
Das ist wirklich so! Das kann man auch nicht hochscrollen, oder so.
Ich denke mal, es liegt an der Auflösung des Gerätes (540x960)
nur die Buttons unten kann man nicht richtig erkennen. Aber klickbar sind sie.

stefbystef

Member
Mobile uncle
Engineer Mode
audio/normal Mode Typ / Media
Level :0
Value is 0-255 = 112
Value is 0-160 = 128
Danke dunicht,

habe die Einstellungen eingetragen aber leider keine Veränderung feststellen können. Hatte vorher meine Einstellungen auf:
Value is 0-255 = 255
Value is 0-160 = 160
abgeändert gehabt.

Entweder ich bin taub oder die Einstellungen haben keine Auswirkungen auf das Handy, oder an einer anderen Stelle, die mit dem abspielen von mp3 oder wav Dateien nichts zu tun haben. Vielleicht hat aber auch der level=0 Befehl vorrang vor den anderen Werten. Leider finde ich aber im Internet auch keine genaue Deffinition oder Erklärung dazu. Wahrscheinlich auf irgendeiner vietnamesischen Seite für die man ein Fremdsprachenstudium braucht:see_stars:

yelupic

likes 2 abuse shells
ZP810 - ZP950H ... gleiche Auflösung und Displaytreiber. Auf dem ZP910 läuft die ROM nicht, da anderes Display und Auflösung.
@danmue

Okay, hab's gerade selbst gefunden (Button Anzeige Probleme von App "Mac Fix").
Das Android-Layout ist nicht scrollbar = (sehr) doof von mir!
Also muss ich heute ran. - Ich gebe euch eine Info, wenn es eine neue Version gibt.

C

Condor66

Guest
Yelupic deine App funktioniert auf einen Zopo ZP810 tadellos!!
Aber der Hammer war als beim Speichern der neuen Mac Werner einen noch "fertig Meister ins Ohr" trötet :rofl:
das mit den drei unteren Buttons habe ich in übrigen auch beim Zopo finde ich aber nicht weiter schlimm man weiß ja welche Buttons das sind.

yelupic

likes 2 abuse shells
Ahja, das sind also die Buttons?! Bei der 4.2.2 ROM gab es nicht mal graue Buttons, also ich hab nix zum antippen gehabt
How stupid! - My bad!

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Aber der Hammer war als beim Speichern der neuen Mac Werner einen noch "fertig Meister ins Ohr" trötet
Freut mich, dass du Spaß hast damit. - Ich dachte, diesen Spruch von Werner haben wir uns auch redlich verdient ... *lach*

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Value is 0-255 = 255
Value is 0-160 = 160
abgeändert gehabt.
Ich würde mal Level 6 lauter stellen!
Und dann würde ich auch Media im LoudSpeaker Mode nehmen ;)

Also: Level 0 bei 0 anfangen und dann schrittweise jeden level erhöhen, bis du bei Level 6 auf 255 bist. den unteren wert lässt du auf 160

Zuletzt bearbeitet:

Razorbreaker

New Member
Danke dunicht,

habe die Einstellungen eingetragen aber leider keine Veränderung feststellen können. Hatte vorher meine Einstellungen auf:
Value is 0-255 = 255
Value is 0-160 = 160
abgeändert gehabt.

Entweder ich bin taub oder die Einstellungen haben keine Auswirkungen auf das Handy, oder an einer anderen Stelle, die mit dem abspielen von mp3 oder wav Dateien nichts zu tun haben. Vielleicht hat aber auch der level=0 Befehl vorrang vor den anderen Werten. Leider finde ich aber im Internet auch keine genaue Deffinition oder Erklärung dazu. Wahrscheinlich auf irgendeiner vietnamesischen Seite für die man ein Fremdsprachenstudium braucht:see_stars:
Du musst dein Handy nach dem du die Einstellungen vorgenommen hast, rebooten!!!
Ansonsten werden die Einstellungen nicht wirksam.

Hier hab ich nochmal nen link für dich:
http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/

Außerdem sind die Levels nach Steps unterteilt.
Das heißt wenn du den vol + Schalter 1 mal drückst ist dein Handy ja auch nicht sofort laut und wenn du 1 mal vol - drückst sofort leise.
Das heißt es ist Schrittweise geregelt. Das erkennst du daran das die größe der Value von Level zu Level Schrittweise zunimmt.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hab den ersten Beitrag mal "verspoilert". Denke jetzt ist es einiges übersichtlicher?! Hätte nicht gedacht das sowas soooo lange dauern kann, bis man das alles einigermaßen sortiert hat. :umnik:

hotwebnet

Well-Known Member
Guten abend chrisx, ich bin jetzt schon eine ganze Zeit hier im Forum, aber so ein tolles tread habe ich hier selten gesehen, ich möchte mich bei dir für deine Arbeit bedanken, es macht wirklich super viel spaß ........

C

Condor66

Guest
Guten abend chrisx, ich bin jetzt schon eine ganze Zeit hier im Forum, aber so ein tolles tread habe ich hier selten gesehen, ich möchte mich bei dir für deine Arbeit bedanken, es macht wirklich super viel spaß ........
jupp hier macht es wirklich Spaß und ich lerne über mein ZP810 und Android immer mehr!

Daher auch von mir ein Großes Danke an ChrisX und yelupic für ihre hervorragende Arbeit hier im Forum. :thumb_up:

Plobb

New Member
auch von mir ein dickes Lob an dieses tolle Forum.

sagt mal, wie habt ihr denn beim sgs4 rom die virtuellen keys wegbekommen? ich finde in der build.prop nichts mit virtual key.

danke euch

stefbystef

Member
Hallo Leute,
möchte mich gerne meinen Vorredner anschließen und ein dickes Lob verteilen an ChrisX und Yelupic und... vor allem das ihr die Hoffnung nicht aufgebt mir helfen zu können :good2:

@Razorbreaker
danke für den Hinweis, jedoch habe ich mich natürlich genau an die Anleitung gehalten und jedesmal nach einer Änderung das Phone neu gestartet. Und nach ca 20mal neustarten und rumprobieren habe ich festgestellt das er auf meine Einstellungen auch ohne Neustart reagiert. Mag natürlich sein das er das nur bei einigen Einstellung und nicht bei allen Einstellungen macht.

@danmue
danke für deinen Hinweis mit dem Loudspeaker das scheint auf jedenfall der richtige Bereich zu sein wenn es um das abspielen von mp3 und ähnliche files über den Lautsprecher geht zu sein. Mit den Levels bin ich erst nicht wirklich draufgekommen was du meintest und habe mich gewundert das ich level z.B. level 4 ausgewählt und gespeichert hatte und nach einem Neustart immer wieder level 0 mit dem gleichen Wert vor der Änderung eingetragen war, bis es klick machte und ich verstanden habe das man die max Volumen welches man in der untersten Zeile einträgt in 7 Stufen unterteilen kann (von level0 bis level6 halt) und jedes level kann dann individuell angepasst werden. Wenn ich also level0 gleich den Wert von 255 zuweise so bin ich nach Lautsprecher aus beim ersten Tippen auf die Vol+ Taste gleich auf maximaler Lautstärke, auch wenn der Balken auf dem Display nach mehrmaligen Tippen auf die Vol+ Taste in 7 Stufen immer höher bis Maximun wandert. An der Lautstärke ändert sich dann nichts mehr.
Habe dann auch mal den unteren Wert auf 10 gestellt und musste feststellen das der Unterschied zum max Vol. von 160 nicht wirklich groß ist.

Lange Rede kurzer Sinn habe es endlich kapiert und hoffe anderen vielleicht auch etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Wenn es um die wirkliche Lautstärke geht kann man diese etwas anheben aber nicht sehr viel. Soll nicht heißen das ich mich jetzt über die Qualität unseres Phones beschweren will aber es gibt sicherlich andere Phones die hier mehr Lautstärke bringen wenn das Phone als Gettoblasterersatz dienen soll.
Mir geht es wie schon geschrieben um eine laute Stimme beim navigieren. Das werde ich jetzt versuchen zu obtimieren, indem ich die Ansagestimme durch anheben der Lautstärke, der als mp3 files vorliegenden Befehle mit entsprechender software vornehme.

So genug gequasselt, jetzt erst mal wieder arbeiten.;)

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, verkaufe mein hero H7500+....... steht in der bucht bei Intresse auch PM an mich......... Habe mir das G4 bestellt...........Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten