Zopo 3g Bug - noch immer auf der Suche nach einer Lösung

wydan

Well-Known Member
UncleChicken
so hab jetzt selber geschaut, du brauchst nur die unteren 3 schrauben auf machen und vorsichtig den schwarzen Balken, wo der Lautsprecher drauf ist, hoch ziehen, den Balken umdrehen und dann siehst du die drei laschen, dort streichst du den Silberlack auf.

wydan

Well-Known Member
So erledigt, Silberlack ist drauf, normal hätte ich noch warten sollen, bis das richtig Trocknen wird, aber ich habs nicht abwarten können.Man muss aufpassen das die Farbe nicht zusammen läuft, so das es keinen kurzschluss gibt.
es ist auch noch gut was unter die laschen was unter zu legen.
man kann das ganze auch nur mit unterlegen machen und den Silberlack, weg lassen,
Fazit, es ist nicht schlechter geworden, bei mir war einer der Verbindugspin's etwas außerhalb der Mitte aber hatte noch ordentlich Kontakt. Dadurch das man da recht einfach ran kommt kann man da schon mal nachschauen wen man Probleme hat. Das einfache rankommen wird aber nur beim zp980 so sein

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
na endlich kommt der
Herr Doctor Phone
auf dem Bild unten ist die Antenne und der Lautsprecher zu sehen, wen man die drei schrauben weg macht kann man das ganze Teil rausheben und braucht nicht das ganze Handy zerlegen wenn man den Balken umdreht sieht man dort drei „Laschen“ von der Antenne dort hab ich Silberlach rauf gemacht (ist ein leitender „Kleber“, für die, die den nicht kennen) und hoffe (hoffte) das sich die Netz Abbrüche verschwinden
23wlavm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
na endlich kommt der Herr Doctor Phone
kommen noch nicht ;) aber erscheinen... :)
ich lese zwar mit, aber ich mische mich nicht immer ein.

zopo.jpg

ah, jetzt verstehe ich was du meinst....
du hast (wie auf dem bild zu sehen die fähnchen) die antennen laschen damit eingepinselt (hier im bild cover)
die frage ist, hast du alle 3 zusammen gefügt (das sie eine flächen bilden)?
oder nur einzeln die flächen bepinselt weil sie abgerubbelt waren?

.

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
ja genau die fähnchen
natürlich einzeln und aufgepasst das das nichts ineinander läuft, da sollte man wirklich nicht viel drauf machen

H

Herr Doctor Phone

Guest
sorry, sehe jetzt erst dein bild.
auf die "fähnchen" hast du den lack gemacht oder an die kupfer laschen am cover?
wifi ist nicht unten, sondern oben

wäre es nicht einfacher ein bisschen lot aufzutragen oder sie etwas mehr unter spannung bringen damit sie aufrechter stehen?

.

wydan

Well-Known Member
ja genau der lack kommt auf die kupfer laschen am cover.
klar wäre löten besser, aber das ist eine sehr schlechte stelle zum löten ,
ich hab mich für den einfacheren weg entschlossen, der auch sicherstellt das da verbindung ist und auch bleibt und vor oxidation schützt und ja bei den laschen noch was unterlegen ist auch gut, das hatte ich vergessen zu schreiben

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
ich meinte nicht die laschen löten, sondern die "fähnchen" (manchmal sind sie versetzt und haben minimalen kontakt, oder brechen schnell aus- siehe inew TUT)
die laschen zu unterlegen ist ein guter einfall, oxidieren tun die nicht so schnell ( nur bei extremer feuchtigkeit, dann Grünspann)

verkehrt ist es nicht leitsilber drauf zu machen, aber auch unnötig Me.

.

N2k1

Well-Known Member
der auch sicherstellt das da verbindung ist und auch bleibt und vor oxidation schützt
Du weißt schon, daß das Material wesentlich weniger oxydiert als Silber?!
Zudem dürftest Du das Silber weggedrückt haben, wenn der Lack noch nicht trocken war.

wydan

Well-Known Member
N2k1
das passt so schon, Kontakt ist da, sonnst würde kein Empfang da sein, die Fahnen pressen sich in die Laschen, der Silberlack hält das ganze zusätzlich noch zusammen und leitet noch zusätzlich, was bei ein Kleber vielleicht unterbrechen könnte und gut ist's

Herr Doctor Phone

Was meinst du sollte ich ein TUT schreiben, wenn ich noch Bilder bekomme. Das war ja jetzt eine Hau Ruck Aktion und nicht geplant heute, nur war ich schon mal dran und dann war das ein Selbsläufer

H

Herr Doctor Phone

Guest
ne TUT kannst du ja schreiben wenn du möchtest :)

pers. für mich wäre eine größere kontakt fläche von nöten.

.

wydan

Well-Known Member
@wydan:
Wozu ein TUT, was nichts tut?
deshalb frag ich ja, ob das interesant ist
verbesserungen kann ich nicht sagen da ich noch kein log laufen hab lassen, aber signifikante verbesserung hat es wohl nicht gegeben.
ne TUT kannst du ja schreiben wenn du möchtest :)
pers. für mich wäre eine größere kontakt fläche von nöten.
bei den strömen und spannungen nicht nötig, da sind die übergangswiederstände glaub ich wichtiger, außerdem hast du ja durch den silberlack ja eine etwas höhere kontakt fläche[DOUBLEPOST=1401821568,1401821036][/DOUBLEPOST]kurz mal einen log laufen lassen keine veränderung

Ich hab zu danken, dass Ihr euch das anschaut.. :)

Also ich habe die korrekte APN, nen defekt kann ich auch nahezu ausschließen... als nächstes muss ich wohl ne andere ROM installieren ... :/

Servus mal wieder,
weis einer, ob man die ROM vom ZP998 auf meinem C2 installieren kann?
Die ROM's fürs c2 oder 980 sind nämlich recht alt und vielleicht gab es bei den neueren irgendwelche bugfixes!?

Oben Unten