Zophone i5 - iphone Klon 1,2ghz MT6577 Alu 7,6mm 4" Retina display 1Gb Ram

washY

Member
Net Weight(Including battery) 214g

Da haben die sich doch verschrieben oder? Sicherlich 114g und nicht 214...
[ Zophone I5 4.0 Inch QSD Retina Screen MTK6577 Dual Core Android Wifi GPS Nano Sim Smart Phone [2335] - $196.00 : Buy Android Products at a cheap price,android for cheap ]
Kam über das zuvor hier gepostete Video dazu -> [ Zophone I5 4.0 Inch Retina 540*960 Screen Nano Sim Slot Lighting Plug Dual Core MTK6577 Phone - YouTube ]

EDIT: Schaut mal bei dem youtube Video von Minute 0:36 weiter, wenn er das Phone in die Hand nimmt. Liegend hat es links den "Sensorpunkt" nicht. Erst wenn es in der Hand ist, ist dieser zu sehen.... Merkwürdig!
EDIT2: Ist das echt nur dieser Sonnenstrahl, der es verschwinden lässt? Haha

Zuletzt bearbeitet:

tyroson

New Member
hallo an alle,
bin neu hier und habe seit heute auch ein zophone i5.
es ist die version mit nanosim und lightning.
leider kein deutsches sprachpaket und kein funktionstüchtiger play store.
jemand ne idee wie ich die beiden lücken schließe?
gruß

Nachtrag:
das gerät fühlt sich echt top an. könnte ein wenig leichter sein als das original?
hab es von unlockedandroidphone.com
hinten mit apfel und schriftzug.
display sehr nett mit 540x960
antutu: 6598 (eher mies oder)

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wegen Root: Kuck mal nach, ob du die App SuperSU oder SuperUser schon drauf hast; kam schon vor, dass das Phone bereits gerootet geliefert wurde!

tyroson

New Member
also morelocale hat schon mal nicht geklappt.
steht zwar unter sprache, menue etc sind aber immer noch auf englisch.
supersu -user leider nicht installiert.
mit rooten wollte ich erst warten, noch nie gemacht, kann dabei viel in die tonne gehen?

tyroson

New Member
ne, das sind alles pfeifen ;)
will das wohl selbsst machen. hab mir die daten vom colonel und mayiandjane geholt und die tutorials angesehen.
ist machbar, jedoch sobald ich in den bootscreen komme ist ende für mich.
kleine chinesische schrift, 4 optionen zur wahl und kein schimmer welche ich nehmen soll ohne das phone zu schrotten ;)
hatte aber das new moddified rom von mayiandjane schon auf speicherkarte und internen speicher verschoben.
weiß auch gar nicht ob das bei nem zophone überhaupt klappt. jemand einen vorschlag?
danke im voraus.
WP_001354.jpg

tyroson

New Member
mist,
also dann gibts erst mal keine lösung für meine probleme?
also könnte ich noch rooten und das wars?
ohne play-store kann ich das gerät leider nicht gebrauchen...

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also nochmal; Root könnte auch bei deinem Gerät klappen, da sich die Methode auf sämtliche MTK6577 Handys bezieht und nicht nur auf ein spezifisches. Das Selbe gilt für die PlayStore Geschichte.
Die ROMs sind fürs Goophone I5 entwickelt, also nicht für dien Zophone I5.

Auf Colonels Blog kannst du nachlesen, wie er es geschafft hat, die Google Dienste "einzukochen"

tyroson

New Member
gerootet hab ich es jetzt. ging spielend mit der anleitung von Bin4ry.
hab das goophonefix für den playstore vom colonel gezogen und vorher es file explorer installiert.
neustart und siehe da, play store lief an, aber nur kurz und hängt sich jetzt weiterhin immer auf.
und anscheinend habe ich kein system-ordner auf dem phone, ist das möglich?
komm leider auch nicht an die original android-eistellungs-oberfläche. hab immer nur das olle iostheme am malochen :/

edit:
okay, den system ordner hab ich nun gefunden, musste erst in es datei explorer auf telefon umschalten.
aber die apk ´s will er noch nicht ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Kenne mich mit dem ES Explorer nicht aus, benutze (immernoch) den Root Explorer von Speed Software.
Stelle sicher, dass du auch wirklich im System Verzeichnis bist und nicht auf der SD Karte. Und passe noch die Rechte an.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

So, mit dem ES Explorer gehts auch, öffnen - Einstellungen - Root-Einstellungen - Haken bei "Root Explorer" und "Dateisystem einbinden" setzen.

Zuletzt bearbeitet:

tyroson

New Member
okay, vielen dank erstmal für die schnelle unterstützung.
finde im es explorer aber nun leider nicht die einstellungen, insbesondere nicht die root einstellungen.

edit:
gefunden. geht mit dem homebutton.

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Falls es geklappt hat, könntest du ja eine Anleitung für uns zusammenschreiben ;)

PS: Wäre nett, wenn du mir den link des shops wo du es gekauft hast schicken würdest.

tyroson

New Member
also, rooteinstellungen in es explorer vorgenommen.
supersu erkennt jetzt auch es explorer.
goophonefix-dateien alle einzeln in den app-ordner kopiert, aktualisiert, rechte angepasst, installiert.
NUR, sind einige dateien nicht möglich zu installieren:

• DefaultContainerService.apk
• DownloadProvider.apk
• DownloadProviderUi.apk
• GoogleFeedback.apk
• GoogleServicesFramework.apk

play store weiterhin ohne funktion
wahrscheinlich genau die wichtigen oder wie?

das handy hab ich von
http://unlockedphoneandroid.com/
mit Zoll für umgerechnet 220 euronen

Oben Unten