Zoll Vorübergehende Verwahrung meiner 2Handys vom E-Foxshop

Nord

New Member
Danke für eure Rückmeldungen, habs jetzt auch via DHL Express versucht, allerdings über aliexpress, bei tinydeals wär bei DHL der Versand allein schon teurer als das Handy^^

elchi07

New Member
Bei der letzten Lieferung wurde zu meiner Überraschung nicht mal die Steuer eingefordert. Vieleicht weil es genau am WE durch den Zoll ist oder einfach Zufall.
Hallo,
kurze Korrektur:
Heute kam nach über 4 Wochen von DHL-Express ein Brief mit den Zollunterlagen und Einforderung der verauslagten Einfuhrumsatzsteuer. Zoll wurde nicht erhoben.

Viele Grüße
Roman

BR610/612

Active Member
Ihr könnt auch mal den Händler fragen ob er mit Parcelforce EUEXP liefert. Dann geht das Paket über England und kommt zollfrei hier an. Hab mal bei aliexpress 2 Flytouch3 Tablet darüber bestellt. Hat wunderbar geklappt!

justin2000

New Member
Hab mein A60 auch vor 2 Wochen via DHL Express bekommen, ohne Probleme. Mein A60 hat kein CE und Netzteil ist für Amerika.
23€ Einfuhrsteuer bezahlt und alles gut.
Es klebte zwar eine Rechnung von 50$ am Packet, der Zoll hat aber wahrscheinlich gewusst, dass die nur Fake war.

Nord

New Member
Na super aliexpress ist auch nicht so das gelbe vom Ei, stand dran "Händler verschickt innerhalb 3 Tagen" nach 4 Tagen (ok inkl. So) werd ich nun angeschrieben dass Sie das Handy wie auf der Produktseite Beschrieben gar nicht haben (nur anderes Modell ohne Frontcam & JAVA) und ich, wenn ich nicht damit einverstanden, bin die Sendung bitte mit "Falsch bestellt" abbrechen soll... pff
Da merkt man eben doch den Vorteil eines einzelnen Shops gegenüber solch einer "Handelsplatform" mit x Lieferanten, wenn die nur nicht alle so teuer wären mit DHL EXP. :p

Ihr könnt auch mal den Händler fragen ob er mit Parcelforce EUEXP liefert. Dann geht das Paket über England und kommt zollfrei hier an. Hab mal bei aliexpress 2 Flytouch3 Tablet darüber bestellt. Hat wunderbar geklappt!
Ist aber auch nicht mehr sicher. Diese Sendungen via UK sind ja total aufgeblüht wegen der Dreambox Clones die DE immer schön beschlagnahmt hat....
Seit August überprüft aber auch der UK Zoll jede dritte Sendung und wenn du dann keinen kulanten HK Händler hast wird er nicht nochmal darüber liefern http://www.sendfromchina.com/news/view-news/id/993

Punisher242

Vengeance is mine!!
Also ich staune schon über diese "Argumentation" von einigen Zöllnern und anderen staatsbediensteten Lakaien.
Die gleichen "Argumente" wurden doch schon von gdsk Mitarbeitern ausgekotzt "Wer in China kauft zerstört deutsche Arbeitsplätze."
Eine Verarschung sondersgleichen, zum einen beklagen darber und zum anderen aber davon leben (wollen)................
Da beisst sich auch der kontrollgeile deutsche Staat in den Hintern.
Als Begründung muss ja sowieso immer eine pauschale und generelle Vorverurteilung herhalten, zB. Plagiate, verbotene Waren, illegale Klones usw.
Sollten, nein, müssen sich diese Leute (nicht schon von Amtswegen) gewisse Paragrafen des Grundgesetzes nicht mal wirklich durchlesen und auch befolgen?
Ich meine: JA!!

freste

Active Member
"Wer in China kauft zerstört deutsche Arbeitsplätze." [/B]
Der Zöllner oder andere Lakaien haben doch einen weg denn sehe ich nicht so denn viele Handys und Eletrogeräte werden in China Hergestellt (auch die von Namhaften Herstellern) aber den Rohstoff zur Prodution liefern (auch) wir Deutsche ob das jetzt Zusätze (Chemiekalien) für Kunststoffe sind oder die Kunststoffe selbst oder oder Flussmittel fürs löten um nur zwei zu nennen.

Also die Aussage das es Deutsche Arbeitplätze betrifft sehe ich wirklich nicht so im Gegenteil, das Produzieren von Handys etc ist für die Unternehmen in Deutschland einfach zu teuer, denn Merke: "weniger Gewinn als im Vorjahr = Verlusst"

so long....:mr47_01:

Zuletzt bearbeitet:

Punisher242

Vengeance is mine!!
Ich meine ja nicht alle Zöllner, viele sind doch okay doch gibt es immer wieder Querulanten oder welche die sich auf Kosten anderer nach oben "befördern" wollen.

Schöner Avatar, ich könnte stundenlang zusehen, ha ha. :grin:

freste

Active Member
Ja gut ich hab mich vieleicht zu allgemen geäusert aber manche kommen mit immer mehr Überzeugungsidiologie und selbst stehen bei denen daheim Geräte aus China und auserdem bezahlen wir ja in der Regel für die Einfuhr.

Find ich toll das dir mein Avatar gefällt ... :)

Punisher242

Vengeance is mine!!
Ja, man kommt halt bei vielen Sachen nicht mehr "um Produkte Made in China herum".
Also warum soll ich mir das Zeug dann nicht selbst im Ursprungsland kaufen/bestellen können?
Ansonsten werfe ich doch nur ob ich will oder nicht extra Geld den Weiter-/Wiederverkäufern/Importeuren in den Rachen.
Natürlich gilt das nicht für alle Waren, aber trifft doch meiner Meinung nach für viele elektronische Geräte zu. ;)

freste

Active Member
Ansonsten werfe ich doch nur ob ich will oder nicht extra Geld den Weiter-/Wiederverkäufern/Importeuren in den Rachen.
Genau so ist es möcht nicht wissen was z.B. ein 999 Euro Fernseher in der Herstellung bzw den ersten einkäufer kostet

Also ein Vorgesetzter von mir hat mal erzählt das ein Studiumskollege von ihm bei Nokia arbeitet und das N95 in der Herstellung ca.8 Euro kosten würte ob das stimmt weis ich nicht.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Gut, dann kommen trotzdem noch steuern und Verpackung und VK etc. dazu, aber so ein Betrag ist schon schockierend.
Ich nehme stark an die meisten Verbraucher wollen so etwas lieber nicht wissen, denn Herzpillen kosten auch Geld!!!

Keine Placebos. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
Ich denke es kommt ganz und gar darauf an wie der jeweilige Zollbeamte geschult bzw. was sein Spezialgebiet ist. In meinen Zollamt am Ort sind mehr ältere Herren die vermutlich weniger Ahnung von Handyplagiaten haben als anderswo. Habe noch keine Probleme gehabt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten