ZOll PROBLEM!Bitte um Hilfe

tomm

Erfahrenster Benutzer
hm ED ist ja wirklich kein toller laden, aber soweit ich weiß verfälschen sie die preise eben NICHT! jedenfalls früher nicht...

maliziaboy

Active Member
dankeschön!!! sorry für meine fragen ist halt neu für mich hatte sonst nie probleme

Doch sie verfälschen die preise!!!!! das 8800 und den nano von mir beide mit gift und 10 dollar beschriftet!!!!

sodala

Member
Und ich rege mich eher über die verarsche auf das ich 29 euro versand für dhl bezahlt habe obwohl die sachen mit der normalen post kommen
Und was bitte glaubst du wer in Deutschland ausliefert? Doch DHL oder...? Oder wohnst du im Bereich der GDSK?

Grundsätzlich geb ich dir aber Recht, wenn du DHL bezahlst, dann soll mit DHL verschickt werden. In Südbayern jedenfalls bringt es immer DHL, egal ob mit DHL, Hongkong-Post oder EMS verschickt wurde. Im Endeffekt gehts ja nur um die Versanddauer.

Cyberdog

User
Hey Malizaboy,

glaubst du die Zöllner sind bescheuert? Nur weil da Gift/Geschenk drauf steht, heißt es nicht, dass der Zölnler es nicht blickt.
Die Jungs können auch lesen und sind genauso technik begeistert wie andere auch, man solls kaum glauben, es sind aber auch Menschen^^.
Und wenn ein Laden, egal ob ********** oder ein anderer China-Elektro-Händler, mehrer Pakete nach deutschnd verschickt, dann rafft es auch der letzte Zöllner, dass es sich nicht nur um Geschenke handeln kann.
Somit ist die Beschreibung "Gift" kein Freischein für Zollfreiheit.
Und dies hat rein gar nicht mit nur ED zu tun, sondern betrifft jeden Händler

Aber ich denke du kannst beruhigt sein, Grenzbeschlagnahmung gibt es nur bei Firmen, nicht bei Privatpersonnen, somit wird der Zoll das Handy wohl nicht einbehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mit welchem Dienstleister ist es denn von aus China versendet worden? Das geht aus Deinen Posts nicht eindeutig hervor.

maliziaboy

Active Member
cyberdog---- Wer hat gesagt das ich das gut finde das die da gift drauf schreiben habe gesagt das die da den richtigen waren wert drauf schreiben sollen!!! deswegen habe ich doch das problem!!!! ed schreibt es einfach drauf wollte das aber garnicht!

Schussi-- von china mit hongkongpost und ab deutschland die deutsche post per einschreiben

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hongkong Post hat mit DHL nichts zu tun. Da ist maliziaboy tatsächlich zu Recht über die Versandart sauer. DHL hat in China Niederlassungen und ist so in der Lage den Versand allein zu übernehmen. Wenn ich dafür bezahle, gehe ich auch davon aus, das das so ist. Im Anhang habe ich mal eine pdf von DHL China.

Aber die Anderen haben sehr wahrscheinlich Recht, Beim durchleuchten ist sicher aufgefallen, das da etwas Höherwertigeres drin ist, was zumindest nicht zu den Begleitpapieren passt. Eine Rechnung mit Gerätepreis und Versand getrennt dürfte reichen zur Berechenung der Einfuhrumsatzsteuer.

Anhänge

maliziaboy

Active Member
ja genau mein reden!!! ich bezahle 29 euro versand und die schicken es für 5 euro mit hongkongpost und weiter mit der deutschen post...... deutsche post und dhl sind zwei verschiedene haufen deswegen kann man auch nicht über dhl tracken nur über deutschepost hp

Und die falsche angabe auf dem paket ist der grund warum ich zum zoll darf!!! das hätte nicht sein dürfen!genau mein reden die ganze zeit
naja egal fahre morgen mal hin und bezahle

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten