ZOll PROBLEM!Bitte um Hilfe

maliziaboy

Active Member
Hallo zusammen !!! habe vom elektronischen drachen das ciphone 3.5 zoll bestellt aber bis heute nicht erhalten!! habe letzte woche schon bei dhl angerufen und da meinte der nette herr am aparat das dass paket durch den zoll ist und mitte dieser woche ankommen soll!! das wäre morgen oder spätestens freitag! Wollte heute nochmal bei dhl nachfragen ob mein paket auch kommt und dann meinte jemand anderes am aparat das mein paket beim zoll liegt und ich auf post warten muss!

Was soll ich jetzt machen abwarten ??? oder den zoll anrufen ?? habe nämlich angst das ich noch die lagergebühr zahlen muss wenn ich mich nicht darum kümmer! der mann von der post am aparat wusste leider auch nicht mehr

Cect P168c

Netter Typ
Also ich würde mal beim Zoll anrufen und nachfragen!! Kann ja nichts passieren!! Fragen Kostet ja nichts !! :)

Vieleicht brauchen sie nur papiere und du kannst es Beschleunigen!!

Cect P168c

Netter Typ
Willst du nicht warten dann darfst du nicht raten !! greif zum telefon!! und Lass dir Info Geben!! dann ist das leben !! wieder Schön!! :)

maliziaboy

Active Member
Der Zoll ist ein haufen !!! entweder man bekommt einen aber der ist nicht zuständig oder er gibt einem eine neue nummer wo niemand erreichbar ist!

maliziaboy

Active Member
Muss morgen zum zoll habe post bekommen!!! wie soll ich mich verhalten ??? was soll ich sagen ?? bitte um hilfe!!!!
Und was soll ich machen wenn ich das Paket öffnen muss?? oder soll???

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nimm alles an "Quittungen" oder was auch immer Du hast mit (e-mail Ausdruck, Paypal oder was auch immer Du vorzeigen kannst, was den Wert der Sendung angeht) und dann wird Dir der Zoll auch hoffentlich Dein Handy aushändigen :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob die Dich das Paket öffnen lassen?!? Falls ja, dann mußt Du das halt tun!!!! Du kannst denen nicht irgendwelche Märchen erzählen, die sind ja nicht blöd ;) Wird schon gut gehen, Hauptsache der Wert ist eindeutig für den Zoll erkennbar, damit sie Dir dann eine Rechnung schicken können.

maliziaboy

Active Member
was mache ich wegen dem apfel auf dem cover darüber mache ich mir sorgen.........
hatte so ein ****** bisher noch nie werde nie mehr bei ed bestellen die mit ihren gift 10 dollar ****** und dann mit der normalen post ohman

sodala

Member
hatte so ein ****** bisher noch nie werde nie mehr bei ed bestellen die mit ihren gift 10 dollar ****** und dann mit der normalen post ohman
Mach mal halblang. Auch wenn ich ED nicht mag, Focalprice hat den Wert bei mir auch so angesetzt und ich hab es abgabenfrei bekommen. Der eine Zöllner schaut halt mehr wie der andere.

Ich gehe davon aus, dass der Zoll nur eine Rechnung von dir sehen will (wenn überhaupt), wonach er die EUSt. berechnen kann.

maliziaboy

Active Member
warum sollte ich halblang machen ??? ich bezahle lieber an der türe meine einfuhrsteuer als bei zoll persönlich!! mir geht es nicht darum am zoll vorbei zu kommen ich will einfach ohne probleme meine ware erhalten da ist mir egal wieviel ich noch an der türe zahlen muss!!!! Und ich rege mich eher über die verarsche auf das ich 29 euro versand für dhl bezahlt habe obwohl die sachen mit der normalen post kommen

H

Hrvat

Guest
Also bei mir war es genauso, ich habe mir paar Zubehörartikel bestellt und der Zoll wollte eine Rechnung von mir. Habe keine Lust gehabt wegen 10€ Warenwert 60km zu fahren und habe einfach den PayPal Beleg hingeschickt, mit einem Schreiben. Nach zwei Tagen war das Paket da!
Also habe keine Angst, die wollen nur das Geld, mehr nicht ;)

An deiner Stelle würde ich:
PayPal-Beleg und
E.D. Produktbeschreibung mit Preis
mitnehmen

Oben Unten