ZOHO/CECT v709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

funnyhits

New Member
v709 Einwählen nicht zugelassen

Hallo erstmal

kurz und knapp
-v709 gebraucht ebay 60€ gekauft
-funktionierte bis "nur wlan" eingestellt
-telefonieren nicht mehr möglich (Einwählen nicht zugelassen)

volgende Anleitung benutzt:

1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.
Wenn dies geht,kann man anrufen

-punkt 8 gibt nur dcs nicht dsc
-punkt 9 handy reagiert sucht irgendwelche kanäle

LÖSUNG

mein Fehler habe eine Simkarte und dachte is egal.......

is es nicht mit zwei Simkarten ist punkt 9 wie in der Anleitung Handy reagierte nicht!! Nach ca 5 min hab ich den Ausschaltknopf gerückt und konnte im Menü auf GSM umstellen JUHU.

Hoffe es hilft euch.

Habe noch Probleme TV geht nicht anzuklicken, Radio geht anzuklicken rauscht ganz leise ohne Sender zu finden und es gehen keine online Videos z.B. von youtube. Aber da surf ich mal weiter. Wenn jemand nen link parat hat kann er ihn mier gern schicken.

LocutusH

New Member
Ich hab jetzt den M002L, was im prinzip der selbe ist wie der V709.

Das problem: USB kabel macht nur laden... es kommt kein dialog beim PC anschliessen, fürs daten transfer oder so...

Was könnte ich tun?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das problem: USB kabel macht nur laden... es kommt kein dialog beim PC anschliessen, fürs daten transfer oder so...

Was könnte ich tun?
Als erstes natürlich das Datenkabel prüfen.
Ob alle Leitungen Durchgang haben.

Dann im Phone mal schauen ob du in den Settings irgendwo den UART-Setup findest. Der sollte auf SIM1 stehen.

Und dann noch in den Anrufeinstellungen den Line-switch kontrollieren.
Da solle SIM1 natürlich auch auf SIM1 stehen.

Vielleicht hilft´s ja?

Grüße

LocutusH

New Member
Danke für die tips. Wie kann ich den Leitungen kontrollieren?

Das UART setup steht auf SIM1. Soll ich es auf SIM2 versuchen?

Line switch bei SIM1 steht auf line1. Was ist das überhaupt? Und was ist pitch shift? (off)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Danke für die tips. Wie kann ich den Leitungen kontrollieren?
Am Datenkabel den Handystecker öffnen (ist nur geclipst) und dann mit nem Multimeter auf Widerstandmessung gehen.
Dann auf der USB-Seite (da kommst du ja ohne öffnen ran) eine Leiterbahn nehmen, dann am Handystecker prüfen ob eine der 4 Leitungen Durchgang (0 Ohm) hat.
Das selbe dann mit den anderen drei.

Es sollte immer ein Kabel am Handystecker mit der USB-Seite Verbindung haben.
Wenn ja, dann ist das Datenkabel in Ordnung.

LocutusH

New Member
Andere frage: Beim erhalt einer SMS dreht so ne ikone in der mitte, was aber ziemlich schlecht aussieht... kann mann diese irgendwie umstellen?

oldsqL_#

New Member
Virtuelles Tastenfeld

Hallo, ich hab bis heute noch nie das Virtuelle Tastenfeld gebraucht und deswegen nie aktiviert... soo dann hab ich mir heute "qeep" auf mein V709 Installiert und musste feststellen das ich da im prog. einige meldungen nicht per touch weg klicken kann... jetzt wollt ich es mit dem Virtuellen Tastenfeld probieren... habs aktiviert, program geöffnet und nichts von einen Virtuellen Tastenfeld zu sehen.. ist das Normal oO? Drücken kann ich da schon was aber sehen tu ich da nichts :negative:

MBO-v709

New Member
Da bin ich damals auch drüber gestolpert ;)
Da gibts auch nix zu sehen, daher 'virtuell' :)
Der gesamte Touchscreen funktioniert als Zahlen-Tastatur, wie bei einem Standard-Handy halt.

quimapag

New Member
Hi,

den Treiber habe ich installiert, es kommt a ber eine Fehlermeldung (für das F006), daß der MTK USB Serial Treiber fehlt. Ich habe schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Wo kriege ich diesen Treiber her? Hat jemand eine Idee?

quimapag
für alle, die ihn suchen und bisher nicht gefunden haben! der treiber für das phone ist hier

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
den Treiber habe ich installiert, es kommt a ber eine Fehlermeldung (für das F006), daß der MTK USB Serial Treiber fehlt. Ich habe schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Wo kriege ich diesen Treiber her? Hat jemand eine Idee?
Was für nen Treiber sucht du denn?
Wenn für den Com-Port, dann sollte der gehen: click

Grüße

eztrez

New Member
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem:
Das Handy geht einfach aus. Wenn ich es an das Ladeerät anschließe blinkt es einige mal auf (der Welcome Screen) und geht dann wieder aus. Habe es geschafft durch öfteres drücken der Powertaste es einmal an zu bekommen. Dann hat es auch geladen. Als ich das Ladegerät entfernt habe, war der Akku aber immer noch leer und das Handy ging sofort wieder aus. Mit dem zweiten Akku passier das selbe.
Habe nichts verändert, installiert usw.

Hoffe es kann jmd helfen
Ezzi

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Als ich das Ladegerät entfernt habe, war der Akku aber immer noch leer und das Handy ging sofort wieder aus. Mit dem zweiten Akku passier das selbe.
Hast du mal die Spannung an den Akku-Kontakten gemessen?
Sollte zwischen 3.7 und 4.1VDC liegen.
Kann schon sein das der Akku hinüber ist.
Und wenn der zweite seit langem nur rumliegt der eventuell auch.
Man sollte die ab und an wechseln.

Wäre natürlich die schönste Lösung. Dann hätte das Handy keine Macke :)

PrettyMarlon

One Man Show
hey ich hab folgendes problem. und zwar sind wenn mich jemand auf meine SIM2 anruft, hört er mich total leise... wie kann ich das ändern?

PrettyMarlon

One Man Show
ja anscheinend nur bei SIM2. der empfang ist eigentlich immer derselbe sein. vllt lag's auch nur an der person, mit der ich telefoniert hab und sie wollte mich einfach nicht richtig hören :grin:

eztrez

New Member
@Rumpelstilzchen
danke für die Antwort,
es war das Kabel. Ich habe den Anschluss mal geöffnet und gesehen das eines der vier Kabel sich gelöst hatte. Drangelötet und alles wunderbar.
Komisch nur, dass das Telefon einen Ladevorgang angezeigt hat. Es reagiert wohl nur
an das reine Verbinden mit dem Kabel, nicht auf ein tatsächlichen Ladevorgang.

Gruß
Ezzi

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Komisch nur, dass das Telefon einen Ladevorgang angezeigt hat. Es reagiert wohl nur
an das reine Verbinden mit dem Kabel, nicht auf ein tatsächlichen Ladevorgang.
Prima das es geklappt hat :)

Aber dann war da ne Datenleitung ab (weißes oder grünes Kabel).
Zu Laden brauchst du die nicht. Dafür das rote uns schwarze.

Daher ging das Laden, der Datenaustausch jedoch nicht.

Egal, nu geht es ja wieder :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten