ZOHO/CECT v709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fussl

New Member
Hallo, hätte da aber auch noch mal ne Frage:
Angeblich hat das v709 Handschrifterkennung (für einzelbuschstaben). Wie geht das denn? Bei meinem k560 funktionierte es einfach in jedem Schriftfeld. Es wurde zuerst die Kritzelei auf dem Bildschirm angezeigt und kurze zeit später erschien der Erkannte Buchstabe an der Cursor-Position.
Beim v709 hab ich bisher noch nichts davon gesehen. Bin ich zu blöd?:noo:

Danke
C.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Angeblich hat das v709 Handschrifterkennung (für einzelbuschstaben). Wie geht das denn?
Wenn ich mich nicht ganz irre funktioniert die Handschriftenerkennung beim V709 nicht.
Bei meinem V802 (fast das gleiche) geht es auch nicht.
Kannst zwar in den Settings Einstellungen vornehmen aber es nicht ausführen...

Hast aber nix verpasst. Das Handwriting ist bei allen MTK-Phones nicht praktikabel. Viel zu langsam und nur Buchstabe für Buchstabe.

fussl

New Member
Wenn ich mich nicht ganz irre funktioniert die Handschriftenerkennung beim V709 nicht.
Bei meinem V802 (fast das gleiche) geht es auch nicht.
Kannst zwar in den Settings Einstellungen vornehmen aber es nicht ausführen...

Hast aber nix verpasst. Das Handwriting ist bei allen MTK-Phones nicht praktikabel. Viel zu langsam und nur Buchstabe für Buchstabe.
Danke für die Antwort, hatte ich mir fast schon gedacht. Mache bei meinem v709 gerade eine "Bestandsaufnahme". Habe mir auch noch ein 3GS bestellt und will dann sehen, welches meinen Anforderungen besser genügt. Handschrfiterkennung ist da allerdings kein alzu wichtiges Thema. Wie Du schon richtig gesagt hast, ist die Erkennung nur einzelner Buchstaben sicher nicht so interessant.
Mein augenblickliches knock-out-Kriterium für das v709 könnte eher der fehlende SyncML-Client sein, da ich deshalb meine Adressdaten unter Linux (Ubuntu) nicht synchronisieren kann.

Leider scheint es hier im Forum nicht so viele Linux Nutzer zu geben, deshalb muss ich mich da wohl langsam durch die Geräte und Programme "durcharbeiten".

C.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Auf den Vergleich V709 zu 3GS bin ich aber mal gespannt. :)
Musst unbedingt berichten.
Ich hatte das 3GS mal in den Fingern und war gar nicht so angetan.
Sau langsam in der Menüführung und der G-Sensor hat bei Java-Apps auch nicht funktioniert.
Und der Touch war auch nicht so dolle.
Der einzige Vorteil ist wohl die "etwas" bessere Kamera.

Aber ob du mit dem 3GS deine Kontaktdaten syncen kannst glaub ich eher nicht.
Ist bei allen MTK-Phones ein Problem.

Diamant92

New Member
Hallo,
Auch ich habe gestern mein V709 handy erhalten dazu muss ich sagen es funktioniert einwandfrei.
Also der Touchscreen lässt sich wirklich super mit Fingern bedienen denn ich habe keine fingernägel oder eher nur ansatzweise.
Mängel sind das die Aufnahme von radio sehr schlecht ist obwohl auf hohe qualität gesetzt wurde und der soundrekorder ebenfalls sehr schlecht und leise.
Wlan funktioniert auf reichweite 30 meter mit 1 balken obwohl wände dazwischen
Bilder und videos mit top qualität muss ich sagen obwohl nur 1,3 mp
Mein anderes samsung hat auch 1,3 mp und macht wesentlich schlechtere bilder.
Schade ist das man nach der slide to unlock funktion sofort auf den menü landet und nicht selbst auf dem destop mit der dicken uhr und dem datum.
Ja ich bin wirklich begeistert leider sind auch meine icons nicht auf deutsch einstellbar und werden in französisch angezeigt habe damit aber keine Probleme.
Also ich kann das handy nach nur einem tag sehr empfehlen.

Liebe Grüße euer Diamant

fussl

New Member
Prinzipiell bin ich mit dem v709 auch ziemlich zufrieden.
Habe allerdings schon mein zweites, da beim ersten der an anderer Stelle schon beschriebene Bug mit der Kamera auftrat.:nono:
Das erste war wohl ein neueres, da es bereits eine Kamera-LED hatte (Blitz würde ich das nicht nennen, taug höchstens als Minitaschenlampe!) und auch kleine Lautsprecheröffnungen neben der Buchse für das Verbindungskabel.
Auch schien mir der Touchscreen noch besser zu reagieren als bei meinem jetzigen (eFox, diese Woche geliefert) und eine neuere Firmware zu haben.
Beim v709 fehlt mir einzig der SyncML-Client, den das 3GS wohl hat. Synchronisieren ist für mich allerdings einer der wichtigsten Punkte, da ich ca. 300 TelNr aktuell halten muss.:read:
Bin gespannt auf das 3GS. Nach den Berichten in andere Threads hier, scheint es ja nicht so schlecht zu sein und auf Radio und TV kann ich verzichten. :ok:

Grüße
C.

SebZero

New Member
Hallo,

bin auch neu hier und hab gleich mal eine feststellung gemacht.

Der anschluss vom v709 gleicht dessen vom Samsung SGH-D900i.

Ich habe daraufhin mal ein headset ausprobiert und muss sagen das es leider nicht Klapt.

Denn das handy erkennt das headset nicht im gegensatz zu dem was mit geliefert wurde, denn da zeigt er im display oben an das eins angeschlossen war.

Hat jemand eine Idee welches Headset daruf passt bzw. eins wo erkannt wird beim v709??? denn meins ist Dummerweise kaputt gegangen.

MfG:
SebZero

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Der anschluss vom v709 gleicht dessen vom Samsung SGH-D900i.
Der Stecker ist der gleiche aber der Pinout ist komplett anders.
Kann nicht gehen.
Adapter selber basten: click

Vielleicht hast du Glück und dein Stecker vom Samsung ist voll belegt. Kannst dann umlöten.
Hab aber auch schon die Pins am Stecker vorsichtig rausgezogen und richtig plaziert.
Musst halt aufpassen das die danach noch fest sitzen.

Grüße

SebZero

New Member
Habe in sachen Handyteile Basteln total 2linke Hände und bin darin sehr ungeschickt gäbe es eventuell eine andere lösung???

Ich habe nämlich mal bei Efox.com mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen das die so keine teile verkaufen von dem Headset!

kann man das nicht irgendwo neu nachkaufen???

Lg:
SebZero

Diamant92

New Member
Also zum dem Headset ich habe selber auch schon gesucht denn mein headset ist leider kaputt habe den efox schop am freitag schon angeschrieben und warte nun auf Antwort. Leider habe ich nichts Gefunden!!!!
Mein headset hat leider einen wackelkontakt....
Und was auch noch war das das headset so leise ist da hört man kaum was.
Entweder das gehört so oder nicht aber denn muss man echt ein anderes kaufen aber mal so als nachfrage:
Kann man eigentlich ein x-beliebiges Bluetooth Headset nehmen oder muss man extra ein bestimmtes kaufen??
Hoffe auf Antwort...

Lg Diamant

odeon

New Member
v709

hallo und schöne grüsse von einem frischling an alle v709er.

das teil ist zwar erst auf dem weg zu mir, aber vorabwissen kann ja nicht schaden.

? in welcher form liegen ton und bildateien auf der speicherkarte ? mp3, jpg ?

unsortiert oder getrennt in ordnern ?

pc nach v709 geht wohl nur mit sonderprogrann z.b. mobilemasters ?

können die gewünschten dateien nicht auch direkt am pc auf die speicherkarte des v709 kopiert werden ?
kenne das so vom navi.

kann wohl jemand behilflich sein, auch wenn meine fragen reichlich blöde erscheinen mögen ?

mfg odeon

Pepi

New Member
bei meinem v709 wenn ich die sprache auf deutsch änder dann sind die symbol namen auf französisch wie kann ich das ändern?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
bei meinem v709 wenn ich die sprache auf deutsch änder dann sind die symbol namen auf französisch wie kann ich das ändern?
Hi Pepi.

Leider gar nicht. Geht nur über Firmware-modding. Und das ist nicht einfach hab ich feststellen müssen.

Da ham die beim übersetzen nen Hund reingebracht.
Ist beim V706 und V802 das gleiche.
Ich habs in englisch, finde ich eh besser.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
also geht es nicht einmal mit der firmware?
Doch geht schon. Hab die Firmware von meinem V802 bereits ausgelesen: click
War aber echt ne sau Arbeit...
Wie du lesen kannst ist die im Urzustand dann auch nicht flashbar.
Muss erst in die einzelnen ROMs zerlegt werden.

Und das nächste Problem:
kein Tool hat es bisher geschafft die Sprachen zu extrahieren.
I9 Rosetta macht nix und MTK_Res findet deutsch nicht.

Aber der Oxa (der Schöpfer vom MTK-Media-Editor :) ) bastelt gerade an einem neuen Sprach-Tool.
Denke damit wird es klappen. Ist aber noch in der Beta-Phase.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten