ZOHO/CECT v709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

RastloseSeele

New Member
ZOHO/CECT v709

die übersetzte Deutsche anleitung des v709 (noch nicht fertig!!): V709_deut_Anleitung danke an Pin

- display funktioniert einstimmig super.. giebts nix zu meckern.
- schnelle reaktionszeit beim öffnen von programmen etc pp.
- deutsche übersetzung brauchbar, nicht alles deutsch aber für ein
chinahandy gut :)
- sms schreiben funktioniert super, keine landscape tastatur, aber
buchstaben und zahlen springen hervor.. super bedienung.
- handy recht hochwertig verarbeitet.
- symbole lassen sich frei verschieben.
- es lassen sich zusätzliche klingeltöne und java programme installieren
- cpu vom v706: mt6235
- Empfang nicht so gut ?! draussen super.
- i-pod sehr laut, muss man einstellen. aber gute qualität.
- telefonieren und freisprecheinrichtung funktioniert gut.
- 1 akku hält etwa 16 stunden bei dauerbelastung und etwa 48 stunden unter geringer belastung
- dual sim funktioniert.
- t9 vorhanden, leider nicht in deutsch.
- videos und bilder : kippsensorik funktioniert.
- wlan (wifi) funktioniert nur bescheiden da der empfang nicht sehr weit reicht ( 5-15 meter ? ).
(teils abhängig vom router, erfahrungen: netgear bescheiden, gigaset einwandfrei, ggf. einstellungssache?? )
jedoch bei kurzer distanz funktioniert alle super
- radioempfang super
- slidefunktion geht wohl mit dem finger nicht so gut, es wird empfohlen den stift oder fingernagel
zu nutzen.
- enter taste funktioniert nicht ?
- handy wiegt 157g
- tv geht nich da analog ( ausser ihr habt analog tv bei euch )
- verpasste anrufer wird nur die telefonnummer angezeigt, nicht aber der
name des anrufers obwohl er im telefonbuch gespeichert ist.
- man kann unterordner erstellen und füllen aber man kann nicht über den
player auf sie zugreifen, man muss dann über den filemanager die
dateien aufrufen da der player die ordner als leer anzeigt.
- anrufbeantworter ist direkt auf dem handy. per aufnahme kann man einen text aufsagen und diesen
im anrufbeantworter einstellen, man muss also solange man das handy an lässt nie
mehr den anrufbeantworter des netzanbieters nutzen :)..!
- wlan einstellungen (sicherheit): ieee 802.1x; WPA/WPA2; WPA/WPA2 PSK; Freigegeben; Offenes Netzwerk

-------------------

allgemeine fragen und antworten:

-wie stelle ich mein handy wieder auf deutsch? settings/5er eintrag klicken/ 3er eintrag klicken ---> deutsch wählen fertig!
-wie verschiebe ich symbole ? symbol drücken bis es wakelt.. dann verschieben. mit der taste unten wieder in normalmodus wechseln.
-wie ist das passwort um zu den werkseinstellungen zu gelangen ? das pw ist: 1122
-wo kann ich mein Wlan (wifi) richtig einstellen? zuerst verbindest du dich mit deinem wifi netzwerk, egal was das fürn typ usw ist.
dann gehst auf home-screen>network>pkt4>pkt3>pkt3>netzwerk auswählen>bearbeiten>runterscrollen mit den seitlichen tasten>tcpip-einstellungen und da kann man alles einstellen <----> info von g.moggel
-lieferzeit der händler variiert ( zb. EFOX) .. im schnitt 1-2 tage nach geldeingang.
-zollgebühren giebts keine was bisher so zu lesen war
-preis schwankt stark.. man kann bei manchen shops bis auf 120 euro runterhandeln...! einfach mal testen.. ( zb bei efox ^^ )
-jemand fragte mal wie man die schwarze liste nutzt: Menü Punkt Call Center >>> Anrufeinstellungen >>> Erweiterte Einstellungen
-welchen kopfhöreranschluss hat das v709 ? anschluss wohl von samsung, oder samsung anschlüssen ähnlich..! mehr noch nich bekannt..!
-zum Versionscheck / firmware-check *#8375# eingeben.
-zum synchronisieren mit dem pc: http://www.mobile-master.de/
-bluetooth adapter ( siehe zusatzlinks ) müsste soweit funktionieren (für inear kopfhörer oder ähnliches)
-Games: bei Java auf einstellungen dann virtuelles tastenfeld anzeigen "immer fragen" bei manchen progs kann man dann die tasten zuweisen
-WICHTIG: wenn ihr mit wlan und opera mini ins netz geht und die verbindung abreisst, wechselt das handy auf gprs.. vorsicht!
-foto zuordnung zu einer telefonnummer geht nicht richtig.
-Man kann sein handy mit dem Ladekabel des Samsung sgh-800 + SGH-D900i aufladen.
-es giebt bisher nur die oben aufgeführte übersetzung der bedienungsanleitung!
-BLUETOOTH KOPHÖRER unterstützen nur anrufer der ersten simkarte! also muss man wahrscheinlich anrufer der 2. sim ohne kopfhörer empfangen..!

-------------------

Videos zum v709:

allgemeines video (video gedreht von Monja): [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PIGcKIF9VOU"]YouTube - V709[/ame]
video zum W-Lan (video gedreht von Monja): [ame="http://www.youtube.com/watch?v=0ynHmAIm_tQ"]YouTube - V709 internet[/ame]
Video zu einstellungen und menüs (SEHR SCHÖN) (video gedreht von g.moggel): [ame="http://www.youtube.com/watch?v=aXmtcraYbAM"]YouTube - Zoho V709 menüs[/ame]

Einige bilder zu anschlüssen, batterie, lieferumfang im detail: KLICK

hierbei danke an Monja ;)

sooo hoffe das hilft allen fragenden weiter..!

fehler und fehlerbehebung ?

bekannte fehler:

a: anrufer die man nicht annimmt werden in der anrufliste nur mit der telefonnummer, nicht aber mit namen angezeigt. (scheint nicht bei jedem so zu sein)
b: beim anlegen neuer kontakte im telefonbuch kann man nicht direkt eine gruppenzugehörigkeit einstellen, das muss man im nachhinein machen.
c: wenn man einen anrufer stumm schaltet weil man nicht rangehen will und man dann wieder angerufen wird ist das handy
lautlos und es wird kein stumm knopf mehr angezeigt ?
d: opera mini lässt sich nicht öffnen, lizenzannahme probleme?! beim starten von opera erstellt opera mehrere verknüpfungen auf dem display?!
e: deinstallieren von icons auf dem desktop / löschen von daten.. aber wie? (zb wenn man zu viele icons auf dem desktop angelegt hat).
f: nach dem resetten des handys treten softwarefehler auf.. zb. radion lautstärkeregelung geht nich meht oder tv geht gar nicht mehr... -.-..!
g: ausgehende anrufe kommen nicht mehr durch, eingehende anrufe funktionieren weiter wie bisher.
h: nachdem testen der funktion bearbeiten drehen sich die bilder um 180° und drehen sich nicht mehr zurück.
i: nach dem benutzen der seitlichen tasten um etwas in irgende inem menü zu verstellen funktioniert das touch-display nicht mehr.
j: Radio und Tv Funktionieren plötzlich nicht mehr..!
k: Mikrofon Viel zu leise beim telefonieren, aufnahmetest bestätigt fehler des mikros ?!
L: bei ebuddy funktioniert der touchscreen so gut wie gar nicht.

fehlerbehebung:

zu a:
zu b: beim anlegen unter pos. 8 doch direkt möglich!
zu c:
zu d: um das zu vermeiden falls es nicht schon zu spät ist..: ERST W-LAN fertig einrichten so das das inet geht, DANN ERST Opera starten <---> danke
an timmhenning
zu e: bisher hilft nur nen reset auf werkseinstellungen.., wichtig hierbei: merken wie ihr wieder auf deutsch stellt da das interface danach chinesisch ist
:) ..! funktioniert wohl nicht bei jedem..!
zu f:
zu g: im Menu > CallCenter > Anrufeinstellungen > Sim1-Anrufeinstellungen bzw. Sim2-Anrufeinstellungen beide bei Punkt 5 "Leitungswechsel" auf
Leitung 1 stellen.
zu h: einfach accelerometer calibration neu machen, das müsste es beseitigen.
zu i : den fehler haben nur wenige und das ist eindeutig kein standart problem. ggf umtauschen...!
zu j : fehler ist bekannt.. lösung giebts leider noch keine..! ein reset der firmware brachte meist noch mehr probleme. empfehle das gerät umzutauschen!
zu k : ihr könnt das mikrofon über die technikfunktion lauter stellen, der code hierfür ist *#3646633#. das mikrofonmenü ist unter *audio* und *lautsprecher* versteckt! Einer bei dem alles von anfang an funktioniert sagte mir das sein mikro vom werk her schon auf 0 und nich auf 155 wie ich bei einem mit dem problem lesen durfte steht..! also versuchts mal auf 0 *NULL*.., und gebt mal bescheid per pm obs hilft oder nicht..! ich empfehler handy umtauschen..!
WICHTIG: in diesem modus (den neuen einstellungen ) darf man auf keinen fall high speed sim oder fastsim aktivieren (info von den mods)! damit grillt ihr euch mit einem klick euer handy..!!
zu L : mögliche lösung: java--->Java-Einstellung--->3/Java virtuelles tastenfeld: auf *aufforderung immer* einstellen!

(alle lösungen ohne gewähr :) !!)

zusatz zum telefonieren problem (problem g): (danke an kitapci)

1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.

-------------------

bekannte funktionierende programme mit dem v709:

Browser:

-Safari
-Opera
-Bolt (dreht sich nicht mit dem handy mit!)

Games:

Sonstige tools:

Jimm (mobile icq clone)

-------------------

Webseiten für spiele/programme etc:

http://www.myfashionmobile.com/softwares/Multimedia/
http://www.getjar.com/
http://www.mobile9.com/

-------------------

so ich werd schaun das ich in den nächsten tagen.. sofern noch lösungen gefunden werden für irgendwelche probleme.. neue probleme auftauchen oder oder .. das ich die liste hier aktualisiere..! bitte spamt den threat nicht zu.. wenn was is giebts nen thread fürs diskutieren ( v709 WIFI )..! das hier soll rein zur information sein und kein neuer diskussions-thread :grin:..!

ps: wenn ihr neue probleme / infos / lösungen für probleme habt.. könnt ihr mir gern ne pm schreiben oder das im v709 WIFI thread posten :).

ich danke euch und schon mal für alle neuen pm´s und infos :grin:..!
hoffe der thread hilft einigen..,

lg soul.

ZUSATZ:

ich poste hier einfach mal so paar ideen für geräte die noch hilfreich sein könnten ABER noch NICHT GETESTET wurden, wo ich jedoch denke das sie hilfreich sein könnten..!

http://www.legitreviews.com/article/323/1/ (Bluetooth headset hab ich eben gefunden ?!
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.8422 <-----> idee von g.moggel :)

http://cgi.ebay.de/Lots-of-10-pcs-New-Earphone-Adapter-for-Phone-CECT-i9_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZQ7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2em63Q2el1177QQhashZitem19b2fa12f5QQitemZ110376915701QQptZPDAQ5fAccessoriesQQsalenotsupported

---------------

ich hab mir jetz mal paar zusatz sachen dazu bestellt.. werde diese hier posten.. testen und dann meinung dazu kundtun :)..!

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0009G6FQI/ref=ox_ya_oh_product"]Creative EP 630 In-Ear-Ohrh&ouml;rer schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame] ( wenn man schaut ~16,50 € mit versand ) <----super teile..!!

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000JFVDGG/ref=ox_ya_oh_product"]Bluetooth-Audio-Dongle-Set RXTX 2, Wei&szlig;: Amazon.de: Elektronik[/ame] ( in schwarz kostet das teil 129.., vorsicht.. in weiss nur 25 € ) <-- funktioniert 1a, nur die reichtweite is nich der bringer.. aber is ja nur zum mucke hören..! wenn das andere teil da is kann ich ja vergleichen..!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=170357385392

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=290331341066

http://cgi.ebay.de/Tasche-Ledertasche-fuer-Apple-iPhone-3G-I9-I68-Handy_W0QQitemZ170357727990QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item27aa1ca2f6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

die beiden taschen weil die eine nen magneten und die andere nen knopf hat.. da ich mich viel bewege weis ich noch nich was für mich besser ist.. aber werd ich dann auch hier posten :)..!

-------------------------------------------------

sooo nun zu meinem fazit..:

also handy selbst super verarbeitet .. und wenn man eins hat wo alles geht.. super teil..! leider hab ich nat. eins bekommen bei dem das radio und der tv nicht geht sowie der monitor sich nur sporadisch mitdreht.. :grin:.., naja.. pech halt.. werds einfach umtauschen.. :)..!

batterie hält super.. hab es gestern abend 2 stunden aufgeladen.. es läuft bis jetz (16 uhr bei voll-last.. wecker... dauerhaft mp3´s hören.. usb headset angeschlossen ... wlan.. usw usw..!

also alles in allem isses den kauf wert..

nachteile am handy die mir direkt aufgefallen sind: spiele.. wird wohl sehr schwer werden spiele dafür zu finden sofern nich jemand mit guten java kenntnissen ein paar games so umschreibt das sie auf der auflösung und dem handy ordentlich laufen..!
desweiteren liest mein gerät keine ebooks.. habs versucht.. wird ja angegeben.. aber geht nich..! aber das haben auch schon andere geschrieben..!
videoquallität ist leider unter aller sau.. ich brauch das nich da ich eh keine videos an dem ding schauen will aber selbst die videos die schon drauf waren und somit das passende format.. und die passende auflösung haben müssten sehen ziemlich bescheiden aus..!

also: telefonieren, musik, damit rumspielen, wlan , dualsim, klingeltöne einstellen, bilder anschauen und das display an sich geht wohl alles super.., bei den dingen die jetzt nicht gehen muss man halt warten bis.. ggf nen update für die software/firmware und nen paar flashkabel aufn markt kommen.. oder andere lösungen gefunden sind.., handy is ja noch neu :)..!

so ich hoffe der thread konnte euch ein wenig helfen.. vor und nachteile sind alle klar erläutert.. der rest liegt bei euch..!

welches handy ihr am ende auch kaufen werdet.. wünsche euch viel spass mit selbigem ;)..!

lg und auf bald..

soul.

Zuletzt bearbeitet:

Monja

New Member
b: beim anlegen neuer kontakte im telefonbuch kann man nicht direkt eine gruppenzugehörigkeit einstellen, das muss man im nachhinein machen.

-stimmt nicht!!!! Unter Position 8 kannst du dierekt eine Gruppe auswählen. diese muss aber vorher definiert werden, sonst hast du nur FREUNDE, FAMILIE, VIP, GESCHÄFT oder WEITERES zu Auswahl

DMiX

Softwareentwickler
WLan hängt wohl sehr stark vom Router ab.

Beispiel :
Zuhause -> Siemens Gigaset SX 763 -> Reichweite mit guter Verbindung bis in Garten (ca. 30 Meter)
Büro -> Netgear sonstwas -> Reichweite vielleicht 10 Meter

timmhenning

ONKEL HOTTE
@RastloseSeele ausgezeichnete Arbeit muß man mal so sagen!!!
Aber leider gibt es ja hier nur wieder welche die gleich Fehler suchen und "...das stimmt nicht, und das ist nicht so!!...." und dergleichen. Ich jedenfalls danke dir für die Mühe die du dir gemacht hast!!! Weiter so!!!

Monja

New Member
Dieser Thread ist dafür da, Probleme direkt zu klären.
Und Lösung zu finden. Und die Lösung für FALL "B" habe ich geliefert.
Ich denke RastloseSeele, weiß wie ich es gemeint habe.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Timmhennig: Meinst Du mich damit? Wir sammeln hier verlässliche Informationen, zumindest versuchen wir das. Nichts ist uninformativer als die Angaben und Bilder der Händler wenn sie die Produkte bewerben. Deswegen ist es zum Beispiel schon wichtig darauf hinzuweisen ob eine Aussage stimmt oder ob sie falsch ist. Dann haben wir hier nämlich verlässliche Infos, ganz einfach.

Das macht die Arbeit von Rastloserseele in keinster Weise schlecht. Ganz im Gegenteil!

Wenn Du noch Fragen und Probleme hast dann bitte per PM aber nicht hier.

@ Rastloseseele:Übrigens welche Version von Opera Mini hast Du getestet?

timmhenning

ONKEL HOTTE
@all ich habe keinen persönlich angesprochen und finde das, wenn sich jemand schon die mühe macht, man demjenigen auch mal danke sagen sollte!! wenn man das hier nicht darf habe ich kein problem damit mich in einem anderen forum anzumelden! muß man mir dann nur sagen! ich bedanke mich lieber erst mal, bevor ich etwas negiere
@monja, sorry! danke auch dir für deine mühe die du dir machst! ist ne tolle sache von der alle etwas haben (auch die das teil noch nicht besitzen)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier negiert Niemand etwas. Dein Auftreten ist nicht nachvollziehbar. Deswegen erwarte ich jetzt von Dir das Du Posts die mit dem Thema nichts zu tun haben unterlässt.

Letztendlich machst Du die Arbeit von RastloserSeele zunichte. Mein Hinweis war doch Eindeutig oder.

RastloseSeele

New Member
ich denke timm meinte das nich so und die andern auch nich..! da ich sagte.. kritik und so wenn möglich nich hier posten und den thread hier einfach bis auf den kern den ich poste leer lassen damit das nch zum 2. unübersichtlichen thread wird..^^.., denke ihc wollt er das da nich gleich alle meckern das alles falsch sei.. und hat da wohl was falsch gelesen oder in falschen hals bekommen ^^..!

das passt schon..is alles io. :)..!

DMiX

Softwareentwickler
@rastloseseele : mein hinweis mit den routern war tatsächlich als hinweis gedacht, nicht als kritik.

Ich hab mir heute den Spaß gemacht und hab Zuhause auch mal mit nem NetGear rumgespielt, hatte hier noch einen rumfliegen.
Witzigerweise schwankt bei mir der Pegel beim NetGear auf- und ab. Beim Gigaset hingegen permanenten Vollausschlag.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die unterschiedliche Sendeleistung und damit die unterschiedliche Reichweite ist leider Normal. Bei einem Kunden mussten wir für den PC seiner Tochter eine Extra-Antenne installieren. Der T-Com-Speedport (W700V) schaffte die 10m im Haus nicht (2 Wände auf einer Ebene).
Meine Fritzbox ist noch unten vorm Haus empfangbar (ca. 20m mit 6 Meter Höhenunterschied)

DMiX

Softwareentwickler
@Soul : Vielleicht interessant der Hinweis, dass Anrufergruppen nur zugeordnet werden können, wenn die Kontakte auf der Karte und nicht im Telefon gespeichert sind ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@RastloseSeele

Was soll das ewige Gepushe? :( Die Leute, die bereits ein paar Tage (oder länger) diesen Thread beobachten, finden ihn garantiert wieder und neue User werden bei der Eingabe von V709 in der Suche diesen Thread auch SICHER finden.

Also, bitte halte Dich damit mal etwas zurück. Dankeschön :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten