XiaoMiTool - Entpacken und der ewige Download

S

Skyfire

Guest
Wenn TWRP druff ist, dann kannste ja mal LineageOS ausprobieren. Auf meinem Note 3 läuft es perfekt! Xposed usw ist dann auch nicht so ein Krampf wie mit Miui!

F

fmcheetah

Guest
@Berty3009
Wo liegt da das Problem, sie muss ja nicht jeden Release flashen.
Ansonsten dauert es 5 -max. 10 Minuten und das Phone ist auf dem aktuelsten Stand.
Ich freu mich schon auf Morgen, endlich wieder was zum flashen.:)

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn TWRP druff ist, dann kannste ja mal LineageOS ausprobieren. Auf meinem Note 3 läuft es perfekt! Xposed usw ist dann auch nicht so ein Krampf wie mit Miui!
Solange es Updates für ein Phone gibt empfehle ich niemanden eine Custom ROM zu installieren, schon gar nicht, wenn derjenige kein Bastler ist und sich mit der Materie nicht richtig auskennt.

@woelffin Freut mich, dass jetzt alles läuft. Ich rate dir trotzdem lieber die Update Benachrichtigung auszuschalten, ansonsten bekommst du jeden Freitag den Hinweis auf ein Update. :)

B

Berty3009

Guest
@Berty3009
Wo liegt da das Problem, sie muss ja nicht jeden Release flashen.
Ansonsten dauert es 5 -max. 10 Minuten und das Phone ist auf dem aktuelsten Stand.
Ich freu mich schon auf Morgen, endlich wieder was zum flashen.:)
Für mich gar kein Problem, soll nur ein Tipp sein für jemanden wie woelffin, die vielleicht nicht gerade ein Freund von zu vielen 'überflüssigen' Meldungen ist, sondern einfach nur ein Handy haben möchte, welches funzt und nicht immer eine ROM zum neuflashen braucht. Wenn ich ein Handy für Bekannte oder Freunde einrichte, nehme ich diese Meldungen meist raus, da es die meisten tatsächlich nicht haben möchten und eher Angst vor "Verschlimmbesserungen" haben.
Aber ich persönlich freue mich auch schon auf morgen und eine neue ROM :), flashe aber auch noch jede, im Schnitt so alle 2 Monate.

M

mikeeee

Guest
ich bin da ganz bei Berty, und deaktiviere die Meldungen vom Updater.

@fmcheetah : wäre es bei der woelffin nicht besser gewesen, eine stable zu nehmen anstelle der weekly ?

B

Berty3009

Guest
Eine gute weekly ist genauso gut wie eine stable. Und wenn die Meldungen deaktiviert sind, macht es noch weniger Unterschied. Verwirrt woelffin nicht so, sie träumt sonst noch vom flashen ;)

S

Skyfire

Guest
Solange es Updates für ein Phone gibt empfehle ich niemanden eine Custom ROM zu installieren, schon gar nicht, wenn derjenige kein Bastler ist und sich mit der Materie nicht richtig auskennt.
Na ja, so ein Hexenwerk ist das auch wieder nicht! Wenn sie den Bootloader Unlock und TWRP geschafft hat dann ist ein Custom Rom wie Lineage OS auch kein Problem...

Oben Unten