XiaoMiTool - Entpacken und der ewige Download

woelffin

User des Jahres
Hallo zusammen,

ich sitzte hier grade meckernd und jammernd im Büro.

Kurz vorab: Ich bin was rooten und flashen und der ganze Kram betrifft eine Niete - daher: So einfach wie möglich. Danke

Habe ein Mi Mix2 und wollte heute abend dann endlich mal final (nach dem ganzen Unlock-Kram) die Global Stable via XiaoMiTool aufspielen.

EIGENTLICH ist das auch bisher idiotensicher - aber ich hab da 2 Problemchen. Vielleicht sind das einfache klicks und ich bekomme hier schnell Hilfe:

1) Warum lädt der jedes mal die blöde Rom runter, das Internet hier ist was lahm und es dauert 2-3 Stunden. Kann man da nicht auch irgendwo sagen: Nimm bitte die ROM von Laufwerkpfad whatever?

2) Hatte ich eben das Problem: Rom nach gefühlt 5 Jahren runtergeladen, und das Ding motzt: Kann nicht entpackt werden, Fehler 2. Ähm ja. Danke. Uuuuuund alles von Anfang. Wo wir wieder bei Problem 1 wären.

Denn manuell entpacken war kein Problem.

Zu hülf?
Ich würde doch heute gerne das Ding wieder nutzen können

Danke euch

leechseed

Well-Known Member
Hey,

für Global Stable brauchst du kein Unlock, Root oder Flashtool.

Einfach die ROM von en.miui.com laden und auf dem Gerät speichern oder vom PC drauf schieben.

Dann unter Einstellungen zu System Update hangeln und die drei Punkte oben rechts klicken.

Update von SD oder Speicher und ab gehts.

woelffin

User des Jahres
Doch beim Mix2 braucht man den unlock.

Aber der driss ist ja gemacht.
Dann lade ich mal am Laptop den kram, versuche es und komme hier wieder rumheulen[DOUBLEPOST=1519756578,1519756435][/DOUBLEPOST]@leechseed

gezipped draufpacken? und in welchen ordner? Oder einfach ganz oben in die ordner struktur reinpatschen?[DOUBLEPOST=1519756892][/DOUBLEPOST]Haha, das teil veräppelt einen.

Ich hab die 9.2.7 drauf - und hab die 9..2.3 aber global gezogen. der sieht nur die version und sagt mir "older version not allowed"

ja wollen die einen veräppeln?

auf der miui seite die global stable ist übrigens version 9.1.2

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Willst du die Gloabal ROM mit dem Tool flashen? Dann brauchst du die spezielle ROM für das Flashtool und nicht die ZIP Datei von der direkten Downloadseite: Klick

Ansonsten die ZIP Datei direkt ins Hauptverzeichnis des Handys legen und via Recovery Modus installieren.[DOUBLEPOST=1519758558,1519757386][/DOUBLEPOST]Und? Erfolgreich? :)

woelffin

User des Jahres
irgendwas stirbt heute noch

adb fastboot ding runtergeladen, hat soweit geklappt

miflash ding runtergeladen, hat geklappt

rom ausgescuht, auf "clean all" geklickt, auf flash gekloickt

"cannot receive hello pecket, MiFlash is trying to reset.

result error.

Der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt.

dieser kack nervt.
wo liegt der beschissene fehler?[DOUBLEPOST=1519759011,1519758933][/DOUBLEPOST]@fmcheetah

leechseed

Well-Known Member
Hast du ne China drauf? Könnte den Unlock 'Zwang' erklären.
Zip einfach irgendwo ablegen und dann auswählen, danach erfolgt ein Neustart ins Recovery und die ROM wird geflasht. Von wo hast du die zip geladen?

Ok geht wohl so nicht in diesem Fall, also dann per Recovery.

Ins Root Verzeichnis und dann ins Recovery booten und flashen
http://en.miui.com/a-233.html
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1507756&extra=page=1&filter=typeid&typeid=1272&typeid=1272&mobile=2

Per Fastboot wirst du USB Debugging und autorisierte PC Verbindung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Jupp, ist noch die China drauf.

Die Raubkatze macht grade netterweise Telefonsupport. Hat das ganze Forum was von - da bin ich leidlicher

leechseed

Well-Known Member
Soviel zum Thema global stable - jetzt china dev :grin:

Kein gemoddetes TWRP oder Red Wolf verfügbar? Hätte man sich /data wipe sparen können. Naja Xiaomi.eu ROM ist sowieso die 'dankbarste' der MiUIs.

M

mikeeee

Guest
hab ich doch schon immer gesagt :music: :thumb_up:

manche müssen eben zu ihrem Glück einfach gezwungen werden ;)

Moderiert:
B

Berty3009

Guest
Warst nicht erst gegen die xiaomi.eu? Egal, jetzt ist sie ja drauf, ich bin auch hochzufrieden damit... Schnell, stabil und umfangreich.
Außerdem sind in der Xiaomi.eu deutlich weniger Übersetzungs- bzw. Rechtschreibfehler, also brauchst in der Hinsicht hier keine Schimpfwörter-Salven loslassen ;)

woelffin

User des Jahres
hab ich doch schon immer gesagt :music: :thumb_up:

manche müssen eben zu ihrem Glück einfach gezwungen werden ;)
Mir ging es drum so einfach wie möglich zu flashen. Das ging theoretisch mit dem tool.

Prinzipiell finde ich das flashen generell sehr doof weil mir da der technische Bezug zu fehlt und ich tendenziell was kaputt mache *hust*

B

Berty3009

Guest
Noch etwas zur eu.weekly: Da du nicht so gerne flasht, empfehle ich über 'Benachrichtigungen' die wöchentlich wiederkehrende Meldung , dass es eine aktuelle ROM gibt, abzuschalten. Ist bisschen lästig, zumal man bei der EU.weekly im Gegensatz zur Global Developer immer die gesamte ROM, sprich deutlich über 1GB Daten laden muß, während es bei der Global Developer immer nur die tatsächlichen Aktualisierungen, also nur wenige MB sind.

Oben Unten