Xiaomi Roboter

Joe_User

Well-Known Member
Was steht denn auf dem Motor drauf? Mit Chance kann man eine Bezugsquelle, oder zumindest was von den Daten her passendes ergoogeln.

Xiaomi, bzw. der mit dem Bau beauftragte Hersteller, werden keine Motoren geschnitzt haben. Die stammen aus dem Katalog, irgendeines Zulieferers.

Nurnai

Just me
Das Problem dabei ist, den Motor selber kann Gearbest liefern, aber das Gehäuse läßt sich ohne zerstören nicht öffnen...
Das haben wir, nachdem feststand das es kein Ersatzteil gibt gemacht. Das war so fest geklippt, dass die Nasen von den Klips abgebrochen sind. Müßen mal schauen, ob wir einen ähnlichen Deckel finden.
Suchen ist jetzt angesagt. Werden das schon irgendwie hinbekommen.

KloNom

Well-Known Member
Das Problem dabei ist, den Motor selber kann Gearbest liefern, aber das Gehäuse läßt sich ohne zerstören nicht öffnen...
Das haben wir, nachdem feststand das es kein Ersatzteil gibt gemacht. Das war so fest geklippt, dass die Nasen von den Klips abgebrochen sind. Müßen mal schauen, ob wir einen ähnlichen Deckel finden.
Suchen ist jetzt angesagt. Werden das schon irgendwie hinbekommen.
Wie kompliziert sieht denn das Plastikgehäuse aus? Ansonsten könnte man ja auch ein neues drucken.

Nurnai

Just me
Das ist eine gute Idee, da ich meinem Mann ja einen gekauft habe, sollte das gehen. Danke für den Tipp. Und dann fehlt noch ein Rad das durch den kaputten Motor gebrochen ist. Sollte auch druckbar sein.

Nurnai

Just me
Nachdem ich auch diverse AliHändler angeschrieben hattte, ob die den Motor besorgen könnten und überall nur ein NEIN kam, habe ich für günstig bei Ebay-Kleinanzeigen einen Mi Roboter geschoßen bei dem die Motoren funktionieren. Jetzt hat mein Sohn also einen Zweiten als Ersatzteillieferant. Jetzt sind alle erstmal zufrieden.

Nurnai

Just me
Beim Roboter von Ebay ist alles in Ordnung. Mein Sohn hat ihn zusammengebaut und es funktioniert alles.

JensK

Well-Known Member
Oh schön, freut mich für dich. Die Anzahl der Geräte mit defekter LDS (Lasereinheit) steigt nämlich stetig an. Ist vielen Foren zu lesen. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen.

M

mikeeee

Guest
so,der Geburtstag vom Junior rückt näher - hab dann auch mal einen geordert.
hatte überlegt bei GB, dann aber doch ein Angebot aus der Bucht genommen, mit Preis-Vorschlagen für 84 Euro. Versand aus HK. Nach mehrmaligen Nachfragen wegen abweichender Versandbeschreibungen sollten keine Zollkosten auftreten, falls doch, wollen die mir diese erstatten.
Vielleicht ist das ja dann ein authorisierter Händler ...

JensK

Well-Known Member
84 Euro fuer einen MI Robot ? Das waere aber sehr sehr guenstig. Oder 84 Euro Versand ?

JensK

Well-Known Member
Oh jeee :) Ich war, als ich dein Posting gelesen hatte, gedanklich beim Xiaomi MI Robot, du meinst aber den Roboter. Der MI Robot Sauger kostet naemlich ein paar Cent mehr :)

M

mikeeee

Guest
Die Sache mit den Bauanleitung hat sich dank meines Sohnes erledigt. Die kann man über die App downloaden...
Könntest du evtl. die Anleitungen hier reinstellen ?
dann würde ich die schon mal ausdrucken, um sie dem Geschenk beilegen zu können :)

M

mikeeee

Guest
welche App ist das eigentlich, suche gerade im PS und werde nicht wirklich fündig ?

Nurnai

Just me
Die gibt es auch nicht im PlayStore. Auf der Bauanleitung ist ein QR Code, den einfach einscannen dann wird man automatisch zum chinesischen Store geleitet und zur App, dann nur noch runterladen. Der Name der App steht dann auf Chinesisch auf dem Handy, die App selber ist aber auf Englisch.
Hier noch mal Links für die App, einmal direkter Download und einmal der QR Code auf der Banggood Seite:
https://drive.google.com/file/d/0B8fT4WR6E_HdVF9HU1M5QkhVams/view?usp=sharing

Auf dieser Seite gibt es einen QR Code für den App Download.
http://www.banggood.com/Xiaomi-MITU...for-Kids-Toy-Gift-p-1102756.html?rmmds=search

M

mikeeee

Guest
ja, hab die App auch schon mal angetestet. aber extrahieren konnte ich die Anleitungen auch nicht :(

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten