Xiaomi Redmi2 TD 2/16GB (HM2014813) fastboot ROM/Recovery

HansWirth

Well-Known Member
Also den Vorschlag mit Lineage OS von mirkomosi solltest du auf jeden Fall überlegen. Ich kann mich erinnern, dass ich aufgrund von Handyschrottung einmal mein damals schon uraltes Galaxy S2 einsetzen musste und mit Lineage OS lief es dann auch noch recht gut. Sollte die Redmi 2 Version zu dieser Lineage Distribution passen, wäre es einen Versuch vielleicht wert, sollte das Telefon ansonsten ohnehin auf die Halde wandern - besonders deswegen weil es da echt aktuelle Versionen gibt (die neueste von Anfang April)

https://download.lineageos.org/wt88047

Hier noch die Device-Info, damit du leichter herausfinden kannst, ob dein Redmi 2 eh das passende ist: https://wiki.lineageos.org/devices/wt88047

Von der Bezeichnung Wingtech bitte nicht verwirren lassen.

LG Hans

mirkomosi

Well-Known Member
Ein Android 8 oder 9 auf dem Redmi 2 wäre schon interessant. Ich möchte trotzdem zu Bedenken geben, dass die Version für das wt88047 für das wt86047 inkompatibel ist, da man eventuell nicht telefonieren kann.
Das Modem zum Telefonieren ist an beiden Modellen unterschiedlich.
Ich habe in einigen Foren herausgelesen, dass man durch nachträgliches Flashen die Modems ändern kann.
So tief stecke ich aber nicht in der Materie, um da 100%ige Antworten zu geben.

Das war damals eine verrückte Zeit bei den Redmis die verschiedenen Versionen zu unterscheiden und die passenden ROMs zu finden. Zumindest brauchte man damals noch nicht den Bootloader öffnen, um eine Custom-Rom zu installieren oder Root-Rechte zu bekommen.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@mirkomosi : genau, das mit dem Netzausfall wegen dem falschen Modem hab ich auch gelesen.
Das Redmi 2 läuft trotz seiner 3 Jahre noch immer recht gut, der Akku hat viell.ein bisschen,aber unmerklich, nachgelassen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten