Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

olafo

New Member
Hi zusammen
hat von euch jemand einen Tipp, bei welchen Shop man ein "Tempered Glass" am Besten bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ungeschützten Display, also ich habe mir gestern ein kleines Krätzerchen auf dem Display geholt. Es scheint, vom Glas her, empfindlicher zu sein als das RN2.

VG olafo

flocker

Active Member
Hi zusammen
hat von euch jemand einen Tipp, bei welchen Shop man ein "Tempered Glass" am Besten bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ungeschützten Display, also ich habe mir gestern ein kleines Krätzerchen auf dem Display geholt. Es scheint, vom Glas her, empfindlicher zu sein als das RN2.

VG olafo
Ich kaufe alle meine 9H Tempered Glass von eBay. Es ist empfindlicher als display. Es absorbiert Shock...besser 9H kaput als display. Alle meine Handys bekommen sofort 9H plus silikon hülle. Wenn Zeit kommt weiter zu verkaufen, kann "wie neu" schreiben.

M

mikeeee

Guest
ich hole die "Gläser" beim Ali (diverse stores), immer so für 1,20 ... 1,80 Euro inkl. Versand.
Dauert etwas länger als in der Bucht, aber Qualität ist diesselbe.
Das für mein MiMax hat gut 2 Wochen gebraucht, auf die für RN4 und 4A warte ich gerade noch.
Das auf meinem RN2 hält nun schon gut anderthalb Jahre.

Tobee

Born to buy from China
Kaufe immer die billigsten und bin bisher immer gut damit gefahren. Auf Ali werde ich meistens fündig.

olafo

New Member
Danke, für eure Tipps!:) Nach welchen "T.Glass" habt ihr dabei gesucht, dass für das RN 4X oder für das RN 4??
Meine Frau hatte sich schon eines für das RN 4 bestellt, da war aber der Ausschnitt für die Benachrichtigungs-LED aud der falschen Seite! War über Amazon, also wieder zurück.
VG olafo

M

mikeeee

Guest
ich hab ein komplett transparentes für ein RN4 bestellt, ist aber noch nicht da.

ArMa86

Member
Die Gläser liegen aber alle nicht auf den Seiten der Displays auf. Ich habe mir auch eines gekauft, aber werde es nicht installieren. So kann ja eher Sand und Staub in die Zwischenräume dringen und mehr Schade verursachen. Außerdem ist doch das Display gegen Kratzer relativ resistent, auch wenn es kein offizielles Gorilla-Glas besitzt.

Und außerdem fühlt sich das Display, gerade mit den Rundungen an den Seiten, sehr gut an.

ArMa86

Member
Zubehör sollte man für das RN4x bestellen, das sollte passen. Nicht für das RN4.
Die temperes Glass mit den farbigen Rändern sollen gut passen.
Aber die "passen" auch nur, in sofern ich richtig informiert bin, weil man das abstehende Glas durch die Färbung nicht sieht oder? Es müsste ein Glas geben, welches exakt die Rundungen besitzt, sonst sammelt sich ja eben dort nur Schmutz an.
Wie ist dies denn beim S8 Edge und Co gelöst?

ArMa86

Member
Ich habe mich doppelt geirrt:
Beim ganz genauen Hinschauen habe ich tatsächliche ganz kleine Kratzer entdecken können (wahrscheinlich durch das FlipCover) und deshalb hab ich eben das mitbestellte Panzerglas doch installiert. (von "Luanke") Es schließt auch gut ab und ist bündig.
Sorry für mein Irrtum.

Update:

Also nach ein paar Stunden Nutzung, kann ich das Glas doch nicht empfehlen. Es spiegelt wie die Hölle und ich kann kaum etwas erkennen. Es liegt nämlich nicht am Display an, weil der schwarze Rand eine Art "Füllung" hat. Ich entferne es lieber wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Habe mein 4X (nicht Global) verkauft, Display im Hellen mir zu dunkel, Fotos gelingen mit LeEco X820 und Vernee Apollo besser, der Frau ist es zu groß.
Viel Freude wünsche ich allen Besitzern..

Joe_User

Well-Known Member
@Ora
Du hast als alter B20 Militant und MIUI Kritiker ein Xiaomi gekauft, und dann noch ohne B20?

Respekt! Das finde ich direkt noch interessanter, als der Hinweis, dass es wieder verkauft wurde. :grin:

Ora

®
@Joe_User : Da es das jetzt auch in GL Version mit B20 gibt, ist da nichts zu beanstanden. Ja, das MIUI habe ich ausführlich kennengelernt und das war letztlich auch ein Grund, dass ich mich mit diesem Phone beschäftigte. Es ist nicht so pur wie viele Androiden vieler chinesischer Hersteller und sicher sehr gewöhnungsbedürftig. Aber letztendlich auch kein Hexenwerk. Jetzt kann ich auch Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Will Xiaomi diesen "Globalen" Weg weiter beschreiten, wird die Luft halt für einige anderen Hersteller ihre Erzeugnisse in Deutschland an den Mann zu bringen, halt dünner. Untermauert wurde allerdings die Tatsache, dass hier im ländlichen Bereich Band20 absolut unerlässlich ist, da der 3G Bereich nicht mehr ausgebaut wird. Der Frau wäre es egal, aber die will ihr 5'' Gerät nicht hergeben...

HabiXX

Well-Known Member
Display im Hellen mir zu dunkel
Beim Zenfone 2 war das komischerweise kein Kritikpunkt, im Gegenteil ... da fandest du die Ablesbarkeit bei Sonne sogar sehr gut.

Die Tageslichterkennbarkeit erreicht fast die des Spitzendisplay vom iOcean X8. Das war bei dieser Preisklasse auch zu erwarten.
http://www.chinamobiles.org/reviews/asus-zenfone-2-ze551ml-5-5-fhd-64bit-4gb-32gb-cn-migriert-nach-ww-oras-review.956/

Zum Vergleich:
Zenfone 2 hat 314.8 cd/m²
RN4 450 cd/m²

Quelle:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4-testbericht/
https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenFone-2-Smartphone.143604.0.html

Und warum kaufst du dir ein Smartphone ohne Band 20, wenn das ein entscheidendes Kaufargument für dich war/ist?
Nur wegen MIUI? :scratch_one-s_head:

Da kann es noch so gut sein, mancher braucht in Deutschland performantes LTE

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001