Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

derklotz

Active Member
Die aktuelle Kalender App gibt's bei apk Mirror.
Dann passt es wieder mit dem c
Haben wir beim Note 5 so gemacht...

https://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-inc/mi-calendar/mi-calendar-10-1-3-2-release/mi-calendar-10-1-3-2-android-apk-download/download/
warum kommt sowas nicht automatisch mit?[DOUBLEPOST=1542971509][/DOUBLEPOST]
Hattet ihr vorher noch kein MiUI 10 drauf?

Manche haben wohl ne Rollback Sperre.
Das ganze neue jetzt kam erst mit dem letzten update!

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Am meisten ärgert mich bislang, dass alle App-Berechtigungen futsch sind und sich - egal was ich aktiviere in den Einstellungen - auch nicht mehr so einstellen lassen, dass beim Sperrbildschirm oben das Symbol angezeigt wird.

bartok75

Active Member
Bei mir möchte der Kalender mein Einverständnis, dass er Telefonanrufe tätigen und verwalten darf. Wozu muss ein Kalender Telefonanrufe tätigen? :crazy: Wenn ich das ablehne, wird die App nicht gestartet.
Ist das normal?

lernfabrik

Well-Known Member
Ist bei der Notizen App auch so. Da gibt es jetzt aber offensichtlich eine Sprachmemo-Funktion.

Mich nervt, dass sich das System beim Tippen regelmäßig nach ein paar Anschlägen eine Gedenksekunde genehmigt und das das System den Akku schneller aussagt, wie ich ein Radler nach dem Sport trinke.

I

iieksi

Guest
Ich fürchte bei MIUI ja, die Wetterapp schreit auch nach dem Telefon.
Da ich das nicht einsehe (die Wetterapp in 10 sieht eh doof aus wenn man mich fragt) gibt's halt kein MI-Wetter mehr für mich und als Kalender nutze ich eine alternative Kalenderapp (seit Jahren aCalendar+).

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe seit längerem ein Problem (gefühlt seit Spätsommer). Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Was ich so über Google gefunden habe, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, aber es gibt offensichtlich bisher keine Lösung, oder ich habe sie nicht gefunden.

Wenn ich mein RN4 nach längerer Zeit mit dem Fingerprint-Sensor entsperren möchte, lande ich auf dem Sperrbildschirm und muss zusätzlich noch meine PIN eingeben. Danach kann ich es eine Zeit lang wieder mit dem Fingerprintsensor entsperren, bis es irgendwann wieder nur bis zum Sperrbildschirm geht. Ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen. Manchmal ist auch die Telefon-App offen, wenn ich das Smartphone entsperre, obwohl ich diese gar nicht verwendet hatte.

Ich habe zusätzlich auch das Entsperren mit Bluetooth für das Mi Band 2 zugelassen. Ob es daran liegt? Beides zusammen hat einwandfrei funktioniert bevor der Fehler auftrat.

Der Bootloader ist nicht entsperrt, ich habe alle Updates von MIUI und der System-Apps gemacht, wenn sie mir vom System angeboten wurden.

Edit: Könnte das evtl. mit einem (verdrecktem) Näherungssensor und dem aktiviertem Taschenmodus zusammenhängen? Häufig passiert das, wenn ich das Phone aus der Hosentasche ziehe.

Zuletzt bearbeitet:

maxpet

Active Member
Ich habe seit längerem ein Problem (gefühlt seit Spätsommer). Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Was ich so über Google gefunden habe, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, aber es gibt offensichtlich bisher keine Lösung, oder ich habe sie nicht gefunden.

Wenn ich mein RN4 nach längerer Zeit mit dem Fingerprint-Sensor entsperren möchte, lande ich auf dem Sperrbildschirm und muss zusätzlich noch meine PIN eingeben. Danach kann ich es eine Zeit lang wieder mit dem Fingerprintsensor entsperren, bis es irgendwann wieder nur bis zum Sperrbildschirm geht. Ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen. Manchmal ist auch die Telefon-App offen, wenn ich das Smartphone entsperre, obwohl ich diese gar nicht verwendet hatte.

Ich habe zusätzlich auch das Entsperren mit Bluetooth für das Mi Band 2 zugelassen. Ob es daran liegt? Beides zusammen hat einwandfrei funktioniert bevor der Fehler auftrat.

Der Bootloader ist nicht entsperrt, ich habe alle Updates von MIUI und der System-Apps gemacht, wenn sie mir vom System angeboten wurden.

Edit: Könnte das evtl. mit einem (verdrecktem) Näherungssensor und dem aktiviertem Taschenmodus zusammenhängen? Häufig passiert das, wenn ich das Phone aus der Hosentasche ziehe.
Hab seit Ewigkeiten das gleiche Problem, dass ich ab und an nur auf den Sperrbildschirm komme. Hat nichts mit dem MiBand zu tun. Und hast du auch das Problem, dass du seit Miui 10 viel mehr Fehler beim Tippen der Tastatur machst als davor?

I

iieksi

Guest
o_O Oh, ich dachte schon, ich bin der Einzige :hehehe:
Das Phänomen mit der Neueingabe des PINs kenne ich ebenfalls, kommt sporadisch vor und der Fingerprint funktioniert dort ebenfalls nicht. Wenn mich jemand fragt, ist mein Eindruck, dass es bei mir eher bei Beanpruchung des Geräts in der Hosentasche vorkommt, sprich hocken oder bücken.
Vielleicht ist der Kontakt (zur SIM) kurz unterbrochen durch Verbiegen oder ähnlichem?

S

Skyfire

Guest
Hmm, bei mir kommt sporadisch die Pinabfrage beim Note 5 mit Miui 10 wenn ich mit dem Fingerabdruck enzltsperren möchte, dachte immer es hätte einen Random Restart gegeben...

I

iieksi

Guest
@Skyfire Dachte ich auch erst mit dem Neustart, aber bei mir kommt nur immer eine PIN Abfrage, nicht wie sonst beim Hochfahren zwei für die SIM & dann für's Gerät.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich meine auch, dass das passiert, wenn man das Smartphone aus der Hosentasche zieht. Ich hatte die Vermutung, dass sich der Fingerabdrucksensor nicht mit dem Taschenmodus verträgt.

I

iieksi

Guest
Muss ich mal beobachten, gerade nachgesehen und nach dem Update auf 10 sehe ich, ist der Taschenmodus bei mir ausgeschaltet :rolleyes:
Aber mein "sporadisch" bezieht sich auf ca. 5-6x in einem Jahr, könnte dauern, bis ich was bemerke (oder eben nicht, weil es jetzt vielleicht geht mit 10 oder deaktiviertem Taschenmodus)

dierose

Well-Known Member
Ein paar Mal im Jahr sollte ja kein Problem sein. Mein iPhone 8+ fragt gefühlt auch alle 2-3 Wochen nach dem Code und nimmt kein Fingerprint mehr an.

Ist das Problem denn oft, lernfabrik?

I

iieksi

Guest
Na guck an, vorhin habe ich das Gerät aus der Tasche gezogen & auf frischer Tat beim Neustart ertappt.
Also anscheinend doch kein Problem mit dem Sensor oder Belastung sondern eher ein Problem des Geräts allgemein?

lernfabrik

Well-Known Member
Da ich die Hosentaschen-These nicht glaube, habe ich weiter beobachtet. Ich habe jetzt subjektiv den Eindruck, dass dieses Verhalten immer dann auftritt, wenn es Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm gibt. Ich habe die Anzeige der Inhalte ausgeblendet. Ich bekomme nur einen Balken mit dem App-Icon. Vielleicht ist das ja ein "Sichheitsfeature" von Miui.
Ich lasse mal die Benachrichtigungsinhalte anzeigen.

Oben Unten