Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

I

iieksi

Guest
Evtl. weil man das TK-Baguette-1:2-Format mit fast nochmal 1cm mehr Länge nicht so mag :spiteful:
Ja, aber stimmt schon, ich mag mein RN4 und bis auf die Kamera isses für mich super im Alltag, aber die bessere Technik steckt natürlich im 5er

hall0

New Member
Die Überlegung ist eigentlich ganz simpel und auch einer der Gründe warum ich vor Jahren zu China Handys gewechselt bin. Der Preis. Das 4er würd ich aktuell von nem Freund für nicht mal 80€ bekommen. Top Zustand aber eben gebraucht.
Ein neues 5er würde deutlich mehr kosten. Wenn nur die Kamera das ausschlaggebende Argument für das 5er ist, dann kann ich auch passen. Mir ist die Kamera nicht wichtig. Also so mal gar nicht. Wenn das andere Paket im 4er noch Stimmig ist und nicht komplett gegen das 5er abstinkt ist das 4er durch den Preisvorteil einfach vorn.

E

endatec

Guest
na ja,dass ewige rumreiten wegen der Cam...kann es nicht mehr hören.Am besten mit ner Nikon D5 für 6 Mille vergleichen...

Es wäre ja schlimm,wenn das Note 5 nicht besser wäre,aber ich bin da ganz bei Kollegen @hall0 ,wenn ein gutes 4 er für 80 €,warum nicht ?

Fakt ist,dass das RN4 top ausgereift ist,wie Butter läuft und mit Fixes versorgt wird.

Charly0709

New Member
na ja,dass ewige rumreiten wegen der Cam...kann es nicht mehr hören.
Ich habe ein Note 4X, da ist die Samsung Cam eingebaut und finde die Bilder hervorragend. Zum Vergleich habe ich das Samsung Handy S7 von meinem Sohn und das MI MAX 2 meiner Frau, da gibt's keine großen Unterschiede. Ich gehe momentan vom Note 4X nicht weg, da es für dieses sehr viele ROM's gibt und für's 5er noch nicht. Ich benutze Lineage 14.1 und das ist einfach genial.

volxfone

Member
Es wäre ja schlimm,wenn das Note 5 nicht besser wäre,aber ich bin da ganz bei Kollegen @hall0 ,wenn ein gutes 4 er für 80 €,warum nicht ?
Fakt ist,dass das RN4 top ausgereift ist,wie Butter läuft und mit Fixes versorgt wird.
Das sehe ich eigentlich auch so, ich bin mit meinem gebrauchten RN4 total zufrieden, wobei mir besonders das hochauflösende Display wichtig ist.
In ein bis zwei Jahren darf es dann ein gebrauchtes, oder billig geschnapptes RN5 sein. Der Mehrwert würde dann in noch ein bisschen mehr Display und besserer SOC und ROM bestehen.

I

iieksi

Guest
Nur aus Neugierde: Was hat's mit diesem Portraitmodus auf sich, dass der so wichtig ist?

mirkomosi

Well-Known Member
@hall0
Ich kann dir das Redmi Note 4 auch empfehlen. Habe meiner Mutter vor wenigen Wochen auch noch das Note 4x für 130€ importiert und sie ist in allen Dingen mehr als positiv überrascht (Wechsel vom INew V3). Sie schwärmt vom Bildschirm und den tollen Bildern. Die 5,5Zoll sind für sie auch noch händelbar. Die neuen fast 6-Zoll-Formate wären evtl. für sie kein guter Wechsel.
Für die angebotenen 80€ ist es ein tolles Telefon.
Wenn du es kaufen solltest, dass soll dein Bekannter sich am Handy vom Miui-Konto abmelden.
Dann am Handy ein Werksreset oder im TWRP-Recovery ein Reset durchführen. Anschließend kann man es individuell einrichten und nutzen.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Nö, das ist eine wirklich pragmatische und zutreffende Antwort für den Fall, dass man es für 80 Euro bekommen kann und die Ersparnis wichtig ist. Das RN4 ist ein bewährtes , flüssig laufendes Arbeitstier.

hall0

New Member
@hall0

Dann nimm doch einfach das für 80 Euro. Warum fragst Du denn, wenn Dir eh die meisten Unterschiede egal sind.
Nö die Unterschiede sind mir nicht egal. Nur sind die Unterschiede lt Meinungen hier nicht so enorm, dass jetzt das RN4 obsolet gewesen wäre. Dein Hauptargument auf dem du begeistert rumreitest ist die Kamera. Die ist für mich schon mal von vornherein kein gutes Argument, da ich die eh kaum nutze.
Da brauchst du jetzt auch nicht so angegriffen und beleidigt tun.

HabiXX

Well-Known Member
Hier mal ein Vergleich der beiden Kameras. Für Pixelzähler Scharfi hab ich die Auflösung absichtlich verringert. Weil kein normaler Mensch in ein Bild reinzoomt :)

Bild 1 ist ist das RN4 und 2 ist RN5

IMG_20180714_195022_HDR.jpg IMG_20180714_195151.jpg[DOUBLEPOST=1531651834][/DOUBLEPOST]@hall0 Für 80 Euro machst du bestimmt nichts falsch. Kauf dir aber gleich eine Displayfolie... Ich hatte gleich am ersten Tag einen kleinen Kratzer auf dem Display... und da würde ich eine matte Folie bevorzugen (kann man draußen, wenn die Sonne scheint, alles viel besser erkennen).
Von der Schnelligkeit merke ich eigentlich keinen Unterschied zwischen RN4 und RN5.

Zuletzt bearbeitet:
I

iieksi

Guest
Müssten zum Vergleich nicht beide mit HDR (oder eben nicht) aufgenommen sein?
Die Kamera ist aber ok bis gut, übertreiben wir mal nicht. Ist ja keine DSLR, sondern für schnell mal knipsen.
Aber ist ok, für den Preis von 80€, auch in gutem, gebrauchten Zustand, kann man mit nem RN4 absolut nix falsch machen.
Und dass man vielleicht keinen Tempozuwachs merkt, mein Mido läuft so flüssig, wie soll das flüssiger laufen, außer vielleicht ne ⅛ Sekunde schneller beim Appstart oder so, so eilig hab ich's nicht.
Das mit dem Display kann ich aber bestätigen, hatte auch schnell Kratzer (wodurch auch immer) aber nur am Rand, nicht im Bild

I

iieksi

Guest
Ah ok, dann könnte man jetzt auch wieder über die rosa Wolken bei 5er diskutieren :secret:
Hat alles seine Vor- und Nachteile, man darf echt nicht den Preis vergessen, dafür sind beide Geräte einfach super denk ich.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten