Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition mit Band 20

D

darkzone

Guest
@Skyfire

Hab das ganze gestern mal an meinem Redmi 3S getestet.
Bei mir ist das Phänomen auch vorhanden und reproduzierbar.
Muss wohl dazu sagen, das ich eine relativ alte ROM drauf habe.
Developer 6.12.1

Ich bekomme die nächsten Tage das Redmi 4A,
sobald ich das eingerichtet habe bekommt das 3S die neuste Stable.
Dann prüfe ich das nochmal ob es noch immer so ist.

Moderiert:

f4binho

Well-Known Member
Kommt es bei Euch auch vor, dass wenn man jemanden Anrufen will => Telefon ans Ohr (Display geht aus) => Teilnehmer nicht zu erreichen => Telefon vom Ohr , das Display nicht wieder angeht und man nicht auflegen kann??

Fiel mir jetzt 2x auf, als ich versucht hatte jemanden zu erreichen, dass das Telefon nichtmehr reagiert. Kommt nicht immer vor, dass ist das was mich wundert

ROM: Golbal Stable 8.2.3.0

Sotair

Kaffes Nikotides
@f4binho - nein, bei mir noch nie. Bin allerdings seit Anfang an auf der Global Beta (jetzt 8.7.4.13) unterwegs. Läuft seit September 2016 sehr stabil, keinerlei Aussetzer, WLAN/Bluetooth/GPS-Probleme o.ä. Werde doch noch zum Miui-Fan auf meine alten Tage :)

Tobee

Born to buy from China
So, Leudz. Habe gestern das Phone unlocked und nach TWRP die Xiaomi.eu stable 8.2.4.0 geflasht. Grund war das Xiaomi bei den Roms vor kurzem Werbung (in der Safety App) mit eingebaut hat. Soweit so gut. Rom läuft gut aber der originale Browser hat wenn man ihn aufruft sofort ein FC. Ich habe schon alles gelöscht, factory reset wurde zweimal gemacht, alles sauber installiert aber nix zu machen. Nicht das mich das sonderlich stört, nutze den Browser sowieso nicht. Vielleicht hat aber jemand dazu noch ne Idee oder ne Info. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Bei einer vorinstallierten App ist das ungewöhnlich. Die sollte eigentlich alle benötigten Rechte schon zugewiesen bekommen haben. Meistens liegt es nämlich an einem nicht vergebenem Recht, wenn die App sofort wieder schließt.

Kannst ja mal schauen, ob da irgendwas wichtiges disabled ist, aber ich denke die Chance ist eher gering.

Ansonsten kann es auch ein Bug in der Release sein. Da du ja schon geschrieben hast, der Browser sei nicht so wichtig, würde ich einfach beim nächsten Update mal schauen ob es gefixt wurde. Falls es stärker wurmt, mal testweise eine ältere Release installieren.

KloNom

Well-Known Member
Eigentlich alle Quellen, welche ich gelesen habe, verneinen ein Update auf Nougat für das RNP3. Lediglich Updates auf MIUI 9 auf Marshmellow Basis.

Michael_K

China Smartphone Fan
Soll wohl bis Ende September (2017) so weit sein. So jedenfalls die Infos im miui.eu Forum.
Eigentlich alle Quellen, welche ich gelesen habe, verneinen ein Update auf Nougat für das RNP3. Lediglich Updates auf MIUI 9 auf Marshmellow Basis.
Sorry - Asche auf mein Haupt - Mein Fehler !!! Du hast natürlich Recht ! (Ich war mit dem Tippen schneller als mit dem Denken :see_stars: ) MIUI 9 ist nicht automatisch Nougat..

KloNom

Well-Known Member
@Skyfire
Es gibt MIUI Versionen mit unterschiedlichen Android Grundlagen. MIUI 7 gab es beispielsweise als KitKat und Lollipop Version. Je nach Gerät gab es dann das neue Android oder "nur" das alte mit ein paar neuen Features.

S

Skyfire

Guest
Hmm, ich glaub ich bleib bei meinem Rom. Da läuft alles und ich kann Updates meisten einfach nur rüber bügeln und gut ist. Hat lange gedauert bis ich mit xposed und xmiui alles so hingespielt hab wie ich es brauche. Wenn es Android 7 gewesen wäre ...

Michael_K

China Smartphone Fan
Hmm, ich glaub ich bleib bei meinem Rom. Da läuft alles und ich kann Updates meisten einfach nur rüber bügeln und gut ist. Hat lange gedauert bis ich mit xposed und xmiui alles so hingespielt hab wie ich es brauche. Wenn es Android 7 gewesen wäre ...
Bei xposed und xMIUI bleibt alles beim Alten - keine Angst. Aber grundsätzlich hast Du Recht: Bei den 'weekly'-roms handelt es sich um Betas - da kann immer was passieren. Wenn Du ein stabiles Phone haben möchtest, solltest Du bei den stable Versionen bleiben (wie der Name schon sagt ;-) ). Hier müsste aber auch bald was mit miui9 verfügbar sein....
Für mich selbst weiß ich noch nicht, ob ich miui9 auf dem Kate ausprobiere - es ist seit 2 Monaten nur noch Reserve-Phone.. hab auf Natrium (Mi 5s Plus) gewechselt...

EDIT: Auf dem Natrium habe ich miui9 schon ausprobiert, allerdings auf Android 7. Ich finde es sehr schick. Und aussehen sollte es aus dem Kate genau so..

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Endlich gibt es ne neue Stable von Xiaomi.eu. Version 8.5.3.0. Hab sie seit gestern drauf. Läuft schön bisher keine Probleme.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten