Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition mit Band 20

Tobee

Born to buy from China
Es kam aus Hongkong mit Singapore Post. Ausgepackt und vermessen. Es ist 152 mm lang.

Als ROM ist MIUI Global 7.5 Stable installiert, 7.5.2.0. Mit Android 6.0.1.

Die erhaltene Hülle ist der letzte Dreck. Natürlich passt sie nicht, doch die Mikrofon und Ladeanschlusslöcher unten sind nicht mal richtig ausgestanzt. Das Geld für das Packag kann man sich bei International Bestellung bei GeekBuying echt sparen.

Stagefright Detector findet haufenweise Löcher im Redmi Note 3 und auch das Quad Rooter Problem wurde in diesem ROM gar nicht behoben. Das hat mich jetzt doch enttäuscht, hätte ich so nicht erwartet.

Also eigentlich hätte ich ja erwartet, dass mein Phone jetzt dann auch ein Update auf MIUI 8 machen würde, da passierte aber gar nichts. Es kann ja nicht sein dass ich jetzt bei dem Gerät wieder wie ein Nüssesammelndes Eichhörnchen wieder einem ROM nachrennen muss, oder etwa doch?
Die stable macht nur Update auf stable und dev nur auf dev. Wenn du deutsch haben willst mußt du sowieso auf die global dev gehen oder halt china dev, dann unlocken und sonstwas flashen.

D

digidu

Guest
Die Stagfright Lücke ist doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit gestopft und die QuadRoot Lücke seit August, keiner Ahnung was da bei seinr ROM nicht stinkt ...

fuzzi68

New Member
Stagefright detector zeigt alles mögliche an, Belarc security advisor nichts. Dev MIUI8_6.9.8

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
Nicht unbedingt mit den weiteren Kosten, wenn man ganz normal air mail wählt. Mal schauen...
Grüße
dann besser aus ES bestellen?! kein Risiko mit zoll, sowie deutlich schneller da!
http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-3S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-372278.html
in grau, oder warten bis es wieder in gold lieferbar ist aus ES

oder auf die günstigere 2/16GB variante aus ES zurück greifen, allerdings gerade auch nicht lieferbar

StardustOne

Well-Known Member
Weiss nicht ob man das hier erwähnen darf, aber ich würde meines verkaufen wenn jemand Interesse hat. Die Details und zwei Gründe weshalb habe ich hier aufgeschaltet.

Hat es schon jemand geschafft den Bootloader zu entsperren? Hatte mir den Zugang geholt aber bei 50% prozent ist schluss. Mit den ganzen Beschreibungen im netz dazu, komme ich nicht klar. Account wäre wohl nicht identisch zum Gerät. Kann aber keine Abweichung sehen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
@Stefan Müller
Nachdem was ich noch im Hinterkopf habe, muss dem MIUI Konto eine Telefonnummer zugeordnet werden. Diese SIM soll dann auch während des Prozesses im Gerät sein.

@Skyfire
Hat IMHO garnix mit dem Bootloader zu tun. Steht in meiner Übersetzung auch nix mehr von:

Tobee

Born to buy from China
Hat das damit zu tun ? OEM unlocking...

Ich hab jetzt auch die 2. Sim auf die SD geklebt. Ist ja echt fummelig. Das ist nicht ganz ungefährlich fur die Sim Kontakte... Da hat man schnell Single Sim wenn man nicht aufpasst!
Ich denke man muss die SD-Karte vorsichtig mit dem Dremel vorbereiten so das man den Simchip mehr oder weniger "versenken" kann.

hyi

Well-Known Member
Das geht nicht. Man kann die SD nicht bearbeiten, weil da gleich die Leiterbahnen sind...
Bei mir habe ich den Chip von der SIM leicht abgeschliffen. Meine SIM hatte danach eine Stärke von 0,34 mm...
Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

fuzzi68

New Member
Seit heute steht die Global Beta ROM 6.9.22 zur Verfügung. Ich habe es von der Webseite geladen und per USB kopiert, es war aber auch schon im Updater verfügbar.
Das inkrementale Update von 6..8 hat 115MB. MD5 checksum hat gepasst.
Nach Installation und zweimal reboot alles ok.

Stagefright Detector meldet Not Vulnerable.
Schön finde ich auf den ersten Blick die Änderung der Schnellzugriff-Buttons, die erst eine Zeile und dann weiter nach unten zu ziehen sind.

Sotair

Kaffes Nikotides
Hatte mir den Zugang geholt aber bei 50% prozent ist schluss. ... Account wäre wohl nicht identisch zum Gerät.
Dito, hab schon alles mögliche durchprobiert. Betroffene Sim ist aktiv, im Gerät abgemeldet und angemeldet mal mit Telnr, mit Account-ID. Nada ... Gerät wird korrekt mit dem Account auf i.mi.com gesynct. Aber bei 50% im Unlock-Tool kommt wieder der Account-Verifikation-Fehler. Scheint vielen anderen mit Kate ähnlich zu gehen (AH, en.miui.com, etc.).

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten